Jump to content

partliner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Oberhausen
  • Kennzeichen
    kann ich mir gut merken
  • Beruf
    Dipl.-Ing.
  1. @ wub Ich kann Deine Vermutung nur bestätigen. Ich habe seit Juli 2002 ein smart cabrio in strea-green im Betrieb. Das Fahrzeug ist mit einer Werbebeschriftung versehen und fällt im Straßenverkehr extrem auf. Trotz der Tatsache, daß es sich um ein Cabrio handelt, haben wir von unseren Kunden bislang nur positive Resonanz erfahren. Über den Spaßfaktor des Autos muß wohl nichts mehr gesagt werden. Rundum eine bislang sehr lohnenswerte Investition, zu der ich Dir nur raten kann. cu partliner
  2. an die Anonymen: macht Euch einfach mal die Mühe und durchsucht das Forum nach Beiträgen, in denen einer von uns schreibt, er habe seine Kugel aus reinen Vernunftsgründen nach Abwägung aller von Euch genannten Punkten gekauft. Ich bin mir sicher, Ihr werdet keinen solchen Beitrag finden. Meint Ihr nicht auch, daß es ziemlich langweilig auf unseren Straßen wäre, wenn dort nur die preiswerten, dauerhaltbaren Verbrauchswunder anzutreffen wären? Und trotzdem steigen die Verkaufszahlen von MCC stetig. Ist schon irgendwie komisch!! Schön daß es uns gibt!! cu partliner
  3. Um zur Frage des Anonymen (blöder Name, aber Deinen richtigen kennen wir ja nicht) zu kommen: Was bewegt jemanden, einen smart zu kaufen? Stell Dir folgende Situation vor: Famillienvater mit zwei Kindern, selbstständig mit reichlich Kundenkontakt fährt seit einigen Jahren VW Sharan. Tolles Auto, sehr bequem, flexibel und immer genug Platz. Habe keinen Bock mehr, ständig mit diesem Schiff durchs Ruhrgebiet zu schleichen und im Sommer wär ein Cabrio sowieso viel schöner. Aber bitte eins ohne prolo-negativ-Image (also kein Audi, kein flotter dreier BMW, kein Benz). Italienische Autos mochte ich noch nie. Irgendwann fahre ich am SC vorbei, weil ich endlich mal in so eine Kugel reinschauen will. Der Verkäufer führt mir in aller Ruhe das Cabrio vor, drückt mir den Schlüssel in die Hand und wünscht mir eine schöne, ausgiebige Probefahrt. Von dem Moment an hat es genau 2 Wochen bis zur Bestellung gedauert. Cabrio mit Ledersitzen, Sitzheizung, Alus mit 195 rundum, Radio, CD-Wechsler. Das ganze in poppigem stream-green innen und außen. Ich konnte die Zeit bis zur Auslieferung gar nicht erwarten. Mitte Juli 2002 war es endlich soweit. Sonnenschein aber leider nur 12°. Egal. Schließlich ist Sommer und ein Cabrio hat man zum Offenfahren. Seither bin ich so oft wie möglich mit dieser geilen Kugel unterwegs. Wenns nicht regnet oder schneit ist natürlich auch das Dach auf. Das tollste an der Kiste ist, egal wo man hinkommt, überall nur positive Reaktion der Leute. Trotz Cabrio. So Anonymous, das war ein kleiner Einblick in meine Gefühlslage in Punkto smart. Meinst Du ernsthaft, dass mich dabei solch banale Dinge wie Spritverbrauch, beschränkte Vmax (meiner ist eh schon ne ganze Weile offen) oder fehlende Sitzplätze stören? Denk immer dran: Smart ist kein Auto, Smart ist Philosophie. cu partliner
  4. Hallo, ein wichtiger Unterschied für Gewerbetreibende: bei plus3 wird bei den Monatsraten die Umsatzsteuer nicht ausgewiesen. => kein Vorsteuerabzug wie bei den Leasingraten. cu partliner
  5. @ elchfan: die Bedienungsanleitung kannst Du Dir im internet auf der Grundig-Homepage als pdf-Datei runterladen und ausdrucken cu partliner
  6. Hallo Leute, ich habe gestern einen CD-Wechsler in die Kugel eingebaut. Nach Demontage dieser extrem stabilen Filzmatte auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenträger schweift mein Blick über die äußerst sorgfältige und fachmännische Kabelverlegung und erspäht zwei 2-adrige Kabel (Kabelfarben schon wieder vergessen) mit jeweils einer Steckbuchse für 2 Flachstecker (Pole gegeneinander um 90° verdreht), die da so rumbaumeln. Abgefallen sein können sie nicht, da weit und breit keine Stecker zu sehen sind. Weiß jemand, wofür die gut sind? Dank für die vielen hundert sachdienlichen Hinweise partliner
  7. @ dreamfly lass Dich von den Nörglern nicht entmutigen. Bei über 6000 Mitgliedern wird sich immer einer finden, der einen Beitrag überflüssig oder deplaziert findet. Einige scheinen zu vergessen, daß das Forum ohne Beiträge tot ist. Man sollte akzeptieren, daß sich nicht jeder Beitrag ausschließlich um die eigenen Interessen drehen kann. cu partliner
  8. @ Klaus: selbst zu Deinem nachgebesserten Preis wirst Du wenig Erfolg haben. cu partliner :lol:
  9. @ pitbull: geile Fotos. Ich könnte mir vorstellen, SK hatte an Fotos von smart-Reifen gedacht. cu partliner :lol:
  10. Abgesehen von den Einwänden von Smartling: Gibt es hier tatsächlich jemanden, der seine Kugel für eine Woche einem wildfremden Typen überlassen würde? So jemand sollte bestraft werden mit Daewoo Matiz-Fahren nicht unter vier Wochen! cu partliner
  11. @ elchfan: was willst Du denn mit Stahlflex-Schläuchen? Hat Deine Kugel etwa kein ABS? Wenn Du volle Bremsleistung brauchst, dann tritt einfach voll aufs Pedal. Mehr Bremsleistung wirst Du mit anderen Bremsschläuchen sicher auch nicht bekommen. partliner 8-)
  12. Also Leute, Eure Diskussion über unseren Smart und den A2 finde ich extrem begeisternd. Beim Lesen hat man auch ständig das Gefühl, ihr kommt zu einem verwertbaren Ergebnis und seid euch irgendwann einig. Dafür gibt es nur einen Platz: -> Troll-Garage! cu partliner
  13. @ all hab ich auch gehabt. Der Meister vom SC sagt, es liegt am Querbeschleunigungssensor, der bei tiefen Temperaturen festfriert und der Elektronik somit einen nicht korrekten Fahrzustand meldet. Dann greift das Trust+ ein und Du kannst nicht mehr richtig beschleunigen. Anhalten, Motor aus, neu starten, dann gehts wieder. Gruß partliner
  14. @ hlh: Eigentlich ist es gar nicht so schwer herauszufinden, ob ein Tuner selbst programmiert oder ausschließlich "fertige" Software verkauft. Ein Tuner ist problemlos in der Lage, Dir die gewünschte Leistungsausbeute anzubieten, die von den angebotenen Eckdaten abweicht: vielleicht nur 70 PS mit Schaltpausen, oder auch 65 PS ohne Pausenverkürzung. Solche Sonderwünsche sind sicherlich etwas teurer, da er neu programmieren muß. Der Rest der Bande wird Dir einreden, daß man von den vorgegebenen Werten nicht abweichen kann, weil sie selbst nicht programmieren, sondern fertige Software, egal woher, verscherbeln. Teste es einfach einmal und Du wirst erkennen, wie sich die Spreu vom Weizen trennt. Gruß partliner :(
  15. partliner

    Supergau im Regen

    @ docdirk: Das mit dem Bautrockner kannst Du vergessen. Der funktioniert nur in warmen Räumen. Bei Temperaturen unterhalb 15° C friert der Kondensator ein. Anschließend braucht das Gerät mehrere Stunden zum auftauen. Danach läuft er wieder ca. 15 min. Dann geht das Spiel von vorne los. Hätte Dir der Verleiher aber eigentlich sagen müssen. Viel Glück mit den verbleibenden Möglichkeiten. Gruß partliner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.