Jump to content

Barni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kirchheim/Teck
  • Kennzeichen
    ES- CA 59
  1. Hi, also ich kann es gut verstehen, wenn man im Smart auch Sensoren einbaut, allerdings nur für hinten. Ich denke dabei zwar weniger ans Einparken, aber viel mehr an die Sicherheit. Ich fahre ein Cabrio und die Sicht nach hinten (offen oder zu) ist wirklich bescheiden. Ich parke offt auf Parkplätzen auf denen hinter mir Kinder oder Schnarchmützen vorbeilaufen. Hätte ich endlich die Abstandswarner wie in unserem Familienauto drin müsste ich mich nicht immer 20 mal umdrehen bevor ich losfahren könnte. Ich kenennte mich also auch dazu, dass diese Sicherheitssensoren kein Fehler sind.
  2. Hallo an alle, ich beschäftige mich gerade mit neuen breiteren Felgen. Mein bisheriger Reifenhändler schlug nur die Hände überm Kopf zusammen und meinte:" Fürn Smart da haben wir nix gescheites!" Na, toll. Was könnt Ihr mir den für einen Händler im Raum Stuttgart/Esslingen empfehlen, de mehr als 1 Felge im Angebot hat. Dank schon mal im Voraus. Barni
  3. Barni

    Heckklappe klemmt

    Hallo an alle, ich war ja schon eine ewigkeit nicht mehr im Forum, aber egal. Ich hatte heute morgen ein kleines Problem mit meiner Heckklappe erst ließ sie sich nicht öffnen, zuerst dacht ich der Deckel ist eingefroren. Als sich die Klappe dann öffnen ließ ging sie leider nicht mehr zur, d.h. die Schlößer fielen nicht zu. Da ich mein Smart aber abschließen wollte versuchte ich es noch einige mal und es klappte dann auch wieder. Ich dachte vielleicht war es meinem Smartie ein wenig zu kalt ??? Irgentwas eingefroren?? Kann mir jemand weiterhelfen oder soll ich gleich in SC. Grüßle Barni
  4. Also Probefahren hilft mit Sicherheit weiter. Ich habe mich für den CDI entschieden. Verbrauch ist OK. Fahrleistungen reichen völlig aus. Fahre überwiegend Autobahn. Aber wie gesagt Probefahren. Grüßle Barni
  5. Hallole erstmal Danke an alle. Da wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als eine Standheizung einzubauen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Selbsteinbau. Welche Standheizung ist zu empfehlen? Grüßle Barni
  6. Hallole, i will a ebes dozu loswerda. Also i muss jedesmol lacha ond dr Kopf schüttla wenn dui Spezialischta bei supper Wedder mit gschlossenem Dach fahrat. I sag no blos emmer Hauptsach a Cabrio :-D , fahr weider ond genieß mei offens Dach. Grüßle Barni P.S. Des war Schwäbisch. Ich hoffe es können alle lesen. Aber wie heisst der schöne Spruch: Mir könnet alles ausser Hochdeutsch. :lol:
  7. Hallole, i han a mol a frog ( das war schwäbisch und bedeutet ich hätte mal eine Frage). Ich habe gehört, dass man im Auto bereits vorhandene Zuheizer (Diesel) einfach und kostengünstig auf eine Standheizung aufrüsten kann. Gilt das evtl. auch für den Smart?? :-? Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen. Grüßle Barni
  8. Hallo wie kriege ich ein Bild von meinem Smartie unter meine Beiträge ?? Gruß Barni :-? :-?
  9. Hallo, hatte auch dieses Klappergeräusch im Bereich der A-Säule bei geschlossenem Verdeck auf der Beifahrerseite. Habe die Sache heute mal mit WD40 behandelt und es hat geholfen, weg is es. Ich habe ein bisschen in die Führung und an die Stelle wo die Führung ins Dach übergeht gespritzt. Das Geräusch war bei mir eindeutig Plastik auf Plastik. Aber wie gesagt es hat geholfen :) :) Grüßle Barni der nur bei Rgen geschlossen fährt
  10. was is los ????? Ich versteh nur Mischgehäuse! Kann mir mal einer von Euch unmißverständlich erklären um was es hier geht. Kann ich mit der Dichtscheibe meinem CDI was gutes tun oder was ? Wo ist das Ding? Gibts da vieleicht eine Beschreibung /Bilder ? Sorry, ich weiß ja es sind viele Fragen, aber ich bin eigentlich technisch ziemlich begabt doch habe ich mich mit dem Smart-Motörchen noch nicht beschäftigt. Grüßle Barni
  11. Hallo, ja auch von mir vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich wohl für die Alarmanlage entscheiden, hatte ich sowieso vor. Grüßle Barni :-D
  12. Hallo, würde mich auch interessieren !! Grüßle Barni
  13. Barni

    Verdeck schliessen

    Hallole, der Sinn der Übung ist doch ganz einfach: 1. Ampelstopp, es fängt an zu tropfen also kurz nach hinten gegriffen Dach hoch und voll zufahren. 2. Fahrzeug parken: Bei Bedienung gemäß Smart bedeutet das: entriegeln, aussteigen, Dach hochklappen, einsteigen und Dach zufahren. Bei mir geht das einfacher und schneller: entriegel, Dach hochziehen, zufahren. Fertig !!! Ich mache es bis jetzt immer so, ich brauche auch keine Turnübungen machen, ich wollte es einfach nur a bissle bequemer. Aber steigt nur weiter ein und aus und rennt um Eure Kugel drumrum :lol: Grüßle Barni
  14. Barni

    Verdeck schliessen

    Hallo an alle Cabrio-Smarties, hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht einen Haltebügel (in etwa auf der Höhe der Leuchte) innen am Verdeck zu befestigen? Der Sinn des ganzen soll sein: Etwas komfortabler das Dach im Sitzen schließen zu können. Ich werde auf jeden Fall mal versuchen so ein Teil anzubringen. Ich hoffe es funktioniert. Wenn jemand schon Erfahrung hat wäre ich fürn Hinweis dankbar. Gruß Barni
  15. Hallo an alle Cabriofahrer, da ich mein Cabrio eigentlich permanent offen habe, stellt sich mir die Frage wie kann ich mein Smarti sichern. D.h. wenn mein Dach offen ist kann ja jeder, selbst bei geschlossenen Scheiben ins Auto reinlangen und die Türe entriegeln. :-x :evil: Hat jemand von Euch ein Lösung zu diesem Problem. Mein Audi hat eine Türinnenverriegelung, d.h. wenn das Auto abgeschlossen ist kann selbst bei geöffnetem Fenster keiner die Türe von Innen aufmachen. Gibt es eine Lösung für Smarties ???? Bitte, Bitte Ihr habt doch sonst für fast alles eine Lösung. Gruß Barni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.