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taildragger

Motorumbau

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na klar macht er spass :)

aber es gibt situationen da machts nicht ganz soviel spass mehr.. z.B. wenn du einem vollbesetzten Fiat Panda nicht hinterherkommst oder ein lupo dich an der ampel stehn lässt.
ich beruhig mich dann beim tanken wieder:)


es gibt autos, und es gibt den smart...

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Das kann ich leider noch nicht beurteilen, der Vorführsmart heut morgen hatte Winterschlaf und wollt sich nicht vorführen lassen... nicht angesprungen. V10 hat auf keinen Fall Platz,der Smart ist ja noch viel kleiner als ich ihn mir vorgestellt hab... V8-Umbau ist wohl ne echte Herauforderung. Motor und Getriebe könnt man ja noch unterbringen,aber Kühler und Luftfilter ? Ausserdem werden wohl Wheelie Bars unvermeidbar sein,sonst kippt er beim Gasgeben nach hinten um, oder hebt die Vorderräder :roll: Mit den Stützstreben hinten wird er dann auch wieder ca 5m lang sein.......
Ich glaub,da muss ich noch ein bisschen dran feilen, gedanklich....


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

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na, das glaub ich aber auch.

Und wenn Du fertich bist mit'm Gedanklichen let us know, pleeease.

:lol:

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Vermutlich ist es am besten, nur die Aussenhaut zu verwenden. Man könnte einen Rahmen mit Antriebseinheit bauen und die Karosserie drüberstülpen, ich hab sowas ähnliches mal beim Armin,dem Karrosseriebauer,gesehen. Wenn alles ausgehöhlt ist hat man auch Platz. Ein grosses Problem ist da aber noch: die Schwungmassen! Wenn man den Motor längs einbaut, entsteht beim Gasgeben (zum Beispiel im Stand) ein Drehmoment entgegengsetzt der Drehrichtung des Motors,dh. ein normales Auto mit längseingebautem Motor neigt sich dann nach rechts,wenn der Motor linksherumdreht und man Gas gibt. Wenn man nun einen Motor ,z.B. V8 mit 5,7-6,4 l Hubraum einbaut, könnte der smart beim Gasgeben im Stand nach rechts umkippen. Das Drehmoment des Motors müsste reichen. Mann müsste quasi den Motor links einbauen, um einen möglichst langen Hebel zu erzeugen, Umlenkpunkt ist das rechte Vorderrad. Oder rechts ein Stützrad montieren. Fragen über Fragen...


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Mensch, machs doch nich so kompliziert....Stützräder :evil: ...wie soll das denn aussehen?? :-D

Nimm zwei marinisierte V8er, einen Links- und einen Rechtsdrehenden. Dann haste die Probleme nich ;-) Nur so als Tipp am Rande :-P

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

24 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 24color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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also, 8 Töpfe (oder eher Tonnen) gibbs bei mir nur als Reihenmotor:
64_202a_01.jpg
Aber das mit den unterschiedlichen Drehrichtungen geht. Als Doppelmotor 20000 PS. Diesel. Sparsam.

Aber Obacht! beim Anlassen aufpassen! nur beide gleichzeitig ! sonst klapp, und Du liegst aufer Seite, genau richtig erkannt !

:-D :-D :-D

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Mit zwei Motoren gibts wohl ein noch ernsteres Platzproblem. Ich glaub mit dem Umkippen kann ich leben.Irgendwer hilft mir bestimmt beim Aufstellen :-D


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Hi nen Bimoto im Smart is ne geile Idee.
Wenn man nen TT so umrüsten kann, wie so kein Smart. Gechipt dürften dann ca160 Ps zu Verfügung stehen oder Irre ich da?

Gehen tut alles, aber mal ehrlich nen V8?

mfg

Martin :)


fährt leider keinen Smart

 

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Klar was sonst? 160 PS bei 7000U/min ? Da kann man ja gleich den Originalschrott drinlassen.300-400PS wären schon eher meine Richtung... War erst mal ein Bericht über einen Motorradfahrer in einer Zeitschrift, der hatte einen V8 mit 600Ps eingebaut!!!! Irre,das muss sich flott anfühlen... :o


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Also, für einen V8 ist im smart eigentlich kein Platz. Wohin willst Du mit dem Getriebe, Differential usw.

Es gibt zwar Motorräder mit V8 (Boss Hoss usw.), deren Getriebe sehr klein baut. Aber die sind kostenseitig jenseits von Gut und Böse, haben 1-2 Vorwärts+ ggf. 1 Rückwärtsgang und dann gehts weiter per Kette bzw. Zahnriemen. Die Moppeds haben in der Regel auch grosse Probleme mit dem Kühlbedarf eines grossvolumigen V8.

Das simpelste ist: Rohrrahmen mit normaler Motor/Getriebe/Differential-Kombination und dann eine GFK-Hütte drüber, die der Optik des smart entspricht. Ggf. in etwas vergrössertem Maßstab (1:1,2=3.000 mm Länge, 1.800 mm Breite/Höhe), damit auch alles drunterpasst.

Viel Spass beim Basteln :)

Grüße
khd

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Richtig,oder den Boden rausschneiden und höhersetzen,dann wär auch mehr Platz. Und Platz ist in der kleinsten Hütte.

-----------------

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[ Diese Nachricht wurde editiert von taildragger am 11.01.2003 um 17:45 Uhr ]


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Quote:

Am 11.01.2003 um 17:44 Uhr hat taildragger geschrieben:
und höhersetzen,dann wär auch mehr Platz.



Stimmt schon. Aber ob höhersetzen so das Richtige ist!? :-? Fällt mir ein Stichwort ein: kippum :lol:
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
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OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

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spritmonitor.de

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........... warum muss ich bei dem, was einige hier so schreiben, immer den Gedanken verdrängen, dass der geistige Hintergrund vergleichbar wäre, wenn der Papst nen Ratgeber über Verhütungsmethoden rausbringen müsste:-? :-D
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Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 12.01.2003 um 02:08 Uhr ]

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Schon mal anne Gasturbine gedacht ?

Das würde ALLE deine Probleme lösen, endgültig.

1040129744980l.jpg

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Was haltet Ihr davon:

Motorrad, entkernte Smart-Karosse darüber und los gehts - ohne Aufenthalt beim TÜV

Natürlicht geht das nur mit Schiebedach, wegen des Lichtraumprofils für den Fahrer/Biker.

Eine Herausforderung für unsere Schrauber.

Gruss

Schnaeutz

:lol:

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Nein, die Gesamthöhe bleibt gleich,nur der Fahrzeugboden wird höhergesetzt,damit an mehr Platz für die Antriebseinheit bekommt.

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wie währe es mit einem sternmotor auf dem grundträger am heck des smarts ¿?¿

...

oder ein triebwerk aus einer bowing 747 auf dem dach ???

DAS DRÜCKT !!!!



-----------------
---
Stroker: Der von den RMS'lern adoptierte Stööffsche-Newbie


Meine Smart(e) Homepage


Verbrauch z.Zt: img.cgi?fahrzeug=100531
---
-----------------


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Turbine/sternmotor fällt aus.Das entspricht nicht meinen Vorstellungen,es sollte zulassungsfähig sein und nicht die Autos dahinter ankokeln. Motor steht schon bereit. Chevy Smallblock 383cui,entspricht etwa 6,3l. 420PS und 850 Nm sollten reichen fürs erste. Fahrbericht folgt...

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hi
em ich habe bis jetzt nur mitgelesen und halte das auch eigentlich für schwachsin aber was der der mensch möchte das ist sein himmelreich

also ich denke das sowas bestimmt machbar ist
und das teil wenn es gut gemacht wird bestimmt ein eyecatcher wird

meine frage dazu ist wieviel kohle du in das projekt reinsteken willst ???
was du nach fertigstellung mit den smart so vorhast (shows/rennen/oder sonst was)???

würdes du bitte immer fotos machen von anfang an damit wir sehen wie das ding fertig wird ?


gruss monster

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Wiso macht ihr euch einen Kopf um hunderte von Zylindern in den smart zu quetschen?

Wer viel PS auf wenig Raum sucht soll einfach den Motor nehmen.

Gruß Thomas (der mit seinen 41 CDI-PS voll und ganz glücklich ist)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_K am 19.01.2003 um 21:03 Uhr ]

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Also, ich versteh's ja nicht.

Wo ist das Problem, einen Big Block in einen smart zu dengeln, wenn andere mit dem Motor einer ausgewachsenen Viper ein schlichtes Motorrad auf die Räder stellen?

Siehe:

Tomahawk.jpg

Und das Ding mit immerhin 507 PS (!!!) wird gebaut von?
Richtig: Daimler Chrysler.

Na also, geht dioch.

Alan

-----------------
cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

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Quote:

Am 19.01.2003 um 21:02 Uhr hat Thomas_K geschrieben:
Wiso macht ihr euch einen Kopf um hunderte von Zylindern in den smart zu quetschen?

Wer viel PS auf wenig Raum sucht soll einfach den Motor nehmen.

Gruß Thomas (der mit seinen 41 CDI-PS voll und ganz glücklich ist)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_K am 19.01.2003 um 21:03 Uhr ]


#

Wenn das tatsächlich jemand Ernsthaft betreiben möchte, ist Thomas ansatz einfach der vernüftigste und bestimmt der realistischste.

Der Wankelmotor hat einen ausgezeichneten Massenausgleich und sehr kompakte Bauform.
Da ließe sich sicher was machen!

Aber anders gedacht, ist ein Smart mit 240PS Wankelmotor überhaupt noch fahrbar? Ich glaube nicht, zumindest ist jede fahrt damit eine besondere Herausforderung! :-D :lol: :-D :lol: :lol: :-D :lol: :-D
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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