Jump to content

khd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  1. ..oder über die Grenze fahren und in NL kaufen
  2. khd

    Motorumbau

    Also, für einen V8 ist im smart eigentlich kein Platz. Wohin willst Du mit dem Getriebe, Differential usw. Es gibt zwar Motorräder mit V8 (Boss Hoss usw.), deren Getriebe sehr klein baut. Aber die sind kostenseitig jenseits von Gut und Böse, haben 1-2 Vorwärts+ ggf. 1 Rückwärtsgang und dann gehts weiter per Kette bzw. Zahnriemen. Die Moppeds haben in der Regel auch grosse Probleme mit dem Kühlbedarf eines grossvolumigen V8. Das simpelste ist: Rohrrahmen mit normaler Motor/Getriebe/Differential-Kombination und dann eine GFK-Hütte drüber, die der Optik des smart entspricht. Ggf. in etwas vergrössertem Maßstab (1:1,2=3.000 mm Länge, 1.800 mm Breite/Höhe), damit auch alles drunterpasst. Viel Spass beim Basteln :) Grüße khd
  3. Quote:Die Suchfunktion funktioniert leider immer noch nicht mit Umlauten (Ä,Ö,Ü), aber daran wird gearbeitet! Ist das denn programmtechnisch sehr schwer, oder warum dauert das so lange? Hab auch schon mal eine Frage dazu gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Was nützen mir die ganzen schönen Beiträge, wenn ich nicht vernünftig suchen kann?
  4. Quote: ..Ihr werft ihm vor er wird lästig mit seinen ständigen Beiträgen. Richtig empfinde ich auch so. Aber jetzt werdet ihr genauso lästig mit euren Beiträgen "WIE HAU ICH NOCH BESSER AUF WERNER DRAUF". Lasst doch den Quatsch, sonst seid ihr keinen deut besser als er. Er versucht wenigstens anderen zu helfen (Wenn auch übertrieben krampfhaft). Ihr jedoch wollt ihn einfach nur fertig machen. Ihr seid ja so tolerant. Die Admin's sind die Forum's-Polizei und nicht ihr. Das war jetzt vielleicht heftig aber es nervt eben genau so. Das ist überhaupt nicht heftig. Werner hat sicherlich mehr Positives zur smarts-zene beigetragen, als die meisten Hetzer und Lästerer hier, die versuchen, Werner im Forum zur Schau zu stellen. Die eigentliche "Freak-show" sind genau die Besserwisser, Oberlehrer, Anschwärzer und Fingerzeiger, die ungewollte Einblicke in ihren wahren Charakter ermöglichen und die deutlich mehr zu der beklagten Niveausenkung des Forums beitragen, als Werners Beiträge selbst.
  5. Hallo Micha, zu Fehler Nr. 1: Geschwindigkeitsverlust/Notlauf Wahrscheinlich klemmendes Rückführungsventil im Mischgehäuse, Du findest einiges hierzu über die Suchfunktion. Ist ein bekanntes "Problem". Sollte aber auch im Fehlerspeicher stehen. zu Fehler Nr. 2: Klappern/Rattern unterm Beifahrersitz bei kaltem Motor Könnte das Thermostat des Kraftstoffkühlers sein. Infos findest Du im Forum "smart Center Köln Süd" unter dem Thread "probleme mit neuem cdi - rattern" Grüße khd
  6. khd

    ***LOB***

    und mit Platzhaltern wie * oder ? geht auch nichts.
  7. khd

    ***LOB***

    Quote:versuch doch mal Oelwechsel!!!! danke für den Tipp, das findet aber auch nur die Beiträge, wo Oelwechsel drinsteht. Was ich nicht verstehe, ist, warum bei lwechsel nix gefunden wird. Ist doch sowohl in Oelwechsel als auch in Ölwechsel enthalten. Grüße khd
  8. khd

    ***LOB***

    Quote:und das Forum immer topgepflegt und funktionierend zu sehen. ..wenn jetzt auch noch die Suche funktionieren würde.. Warum kann ich nicht nach Ölwechsel suchen? geb ich Ölwechsel ein: Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/smart-forum.de/search.php on line 165 Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/smart-forum.de/search.php on line 184 Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/smart-forum.de/search.php on line 236 0 Treffer ( 0 bis 0 ) lass ich das Ö raus und suche nur lwechsel, kommt gar nix, 0 Treffer. Ich weiss, das Problem ist schon mehrfach in den letzten Monaten angesprochen worden, aber ist es denn wirklich so schwer zu lösen? Grüße khd
  9. Quote: Am 30.08.2002 um 01:04 Uhr hat Anonymous geschrieben: 14.800 km, 40 kW (54 PS), EZ: 02/00, ...Neuwagengarantie bis 02/ 2003, Um noch Garantie zu haben, müsste einmal im Jahr, d.h. spätestens 02/01 und 02/02 je ein Service in einem smart Center gemacht worden sein. Wenn nix im Wartungsheft steht, gibts später Probleme bei der Garantie bzw. bei zukünftigen Kulanzanträgen. MCC schreibt die Wartung alle 15.000 km bzw. nach jeweils 12 Monaten vor, je nachdem, was zuerst eintritt.
  10. sC Köln Süd: Im Rahmen eines Werkstattaufenthalts bemängelt und beauftragt: grösserer Spalt zwischen Scheinwerfer Beifahrerseite und Panel; auf der Fahrerseite ist keine Lücke. khd: (nachdem ich das Fahrzeug wieder ausgehändigt bekommen habe) Ist da nichts dran gemacht worden? sc(Monteur): Hab ich mir angesehen khd: Und? sc: (am Fahrzeug stehend) Sind die Panels lackiert worden? khd: Ja sc: Das liegt an der Lackierung, durch die Lackierung haben sich die Panels verzogen, kann man nichts machen. Fakt: Die Panels wurden durch das sC lackiert, es hat sich bei späterer Demontage des Fointpanels herausgestellt, dass die Scheinwerferhalterung lt. sC im Werk falsch angeschweisst wurde und nachträglich nicht umgesetzt werden kann. ...einen hab ich noch: Es sollte beim gleichen Termin die Handykonsole neu befestigt werden, da sie sich gelockert hat. Stand auch im Reparaturauftrag. khd: (nach Aushändigung des Fahrzeugs) Warum ist die Handykonsole immer noch locker? sC(Monteur): Der Monteur, der die Handykonsolen einbaut, ist heute nicht da. Der Fall ist aber ein "Ausrutscher", ansonsten ist das sC Köln-Süd ok.
  11. Quote: Am 13.06.2002 um 14:14 Uhr hat Frank-ME geschrieben: hallo zusammen mein kleiner hat das auch, aber nur wenn er kalt ist. es handelt sich um die krfatstoffpumpe, die druck aufbaufen muss. ich hab in sc mal angerufen, und laut aussage des herrn vom sc ist das normal, des befinde wohl noch etwas luft im system, und müsste nach 3-4 tankungen weg sein. der benz (c200 cdi) von meinem vater maxht das auch. aber da ich ende nächster woche sowieso zum ölwechsel fahre, lass ich das direkt prüfen. Hi Frank, trotz Austausch des Pumpenmoduls ist das Rattern wieder/immer noch da. Im sC hat man mir auch erzählt, das das Rattern nach 2-3 Tankfüllungen weg sei soll. Ich war letztes Wochenende in Bayern, d.h. 1500 km gefahren und das Rattern ist immer noch da. Meines Erachtens zieht die Pumpe irgendwo Luft und das ist nicht normal. Mein vorheriger cdi (10/2000, 37.000 gefahren) hatte sowas nicht. Also geht der cdi wieder in die Werkstatt. Grüße khd
  12. Quote: @khd Eins versteh ich aber nicht. Die Kraftstoffpumpe beim Diesel wird mechanisch über den Motor angetrieben (bei diesem integriert). Wie kann es dann erstens unter dem Sitz dadurch rattern und zweitens vor dem starten??? Beim Benziner ist eine elektrische Pumpe drin. Da kenn ich das auch von anderen Herstellern ;Rasseln oder pfeifen vor allem im Winter. Haben unsere Heizölkugeln eine zusätzliche elektrische Pumpe?? Keine Ahnung, bin kein Techniker. Das Rattern ist jetzt jedenfalls weg. [ Diese Nachricht wurde editiert von khd am 19.05.2002 um 23:51 Uhr ]
  13. Hallo an alle "Ratterdiesel", ich war zwischenzeitlich in meinem sC (Köln Süd). Dort hat man sich die Mühe gemacht, dem Rattern unter dem Beifahrersitz auf den Grund zu gehen. Ich habe meinen smart abends gebracht, so dass er über Nacht auskühlen konnte und siehe da: Bei Probefahrten am morgen wurde der Fehler gefunden. Es ist die Kraftstoffpumpe, die das Rattern verursacht. Es wurde das Pumpenmodul ausgetauscht, seit dem ist Ruhe. Klasse Fehlerdiagnose, zudem der Fehler im sC noch nicht bekannt war. Grüße khd Ps: Einige cdi haben das Rattern schon bei eingeschalteter Zündung, wenn der Motor noch nicht läuft. Man erklärte mir, dass dies normal sei, da die Pumpe Druck aufbauen muss. Das Rattern sollte aber spätestens mit laufendem Motor verschwunden sein.
  14. Hi klappergeschädigte, ich hatte vor 2 Wochen mal das Geräusch meinem sC (Köln) hier im Forum geschildert, leider wissen die auch nix. "Wenn der smart noch nicht ganz warm ist (1-2 Kartoffeln) und ich langsam fahre (z.B. Kolonne), kommt von unter den Beifahrersitz (Dieselkühlung/-rückführung) ein deutlich hörbares Rattern. Es klingt, als ob etwas in einen langsam laufenden Ventilator gekommen wäre (Ratterfrequenz ca 2-4 mal je Sekunde). Das Rattern ist nicht drehzahlabhängig und auch nicht geschwindigkeitsabhängig. Ist der smart warmgefahren, tritt das Rattern nicht mehr auf. " Ich denke, das es mit dem Dieselkühler bzw. der Dieselrückführung zu tun hat und nichts mit Handbremse, Kabelbindern, losen Abdeckungsschrauben usw. Hab bisher keine Zeit und Lust gehabt, deswegen ins Center zu fahren. Greez khd [ Diese Nachricht wurde editiert von khd am 17.04.2002 um 02:41 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.