Jump to content

negerkalle22

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Technischer Sachbearbeiter
  1. Danke für die Auskunft, es ist der Simmerring der Getriebeantiebswelle, Kulanz kriege ich nichtmehr weil die der Wagen schon 3 1/2 Jahre alt ist mit einen Kilometerstand von 71 ts Gruss Chi
  2. Hallo Smartfahrer/in, hatte heute erfahren das die Dichtung vom Getriebe kaputt ist und deshalb ölt mein Wagen auch so. Nun habe ich erfahren das es so 280euro kosten soll, meine Frage sind die 280euro normal? Ich kann mir das so nicht vorstellen, wäre froh wenn jemand das gleiche Problem schonmal hatte und eure Erfahrung hier mit hinein postet. schöne Grüsse und Danke Chi
  3. hey wasi es kommt immer drauf an was du an sonderausstattung mitbestellt hast. z.b. lenkradschaltung , glasschiebedach, lederausstattung usw. bei mir hat es 6 wochen gedauert. bestellt am 9.2.02 ausgehändigt am 25.3.02 viel spa´ß aufs warten noch Gruß Chi :-D
  4. so hallo erstmal traurig aber war mein Geräusch ist wieder da! nach dem Werkstattbesuch war das für eine gewisse zeit ruhig aber dann konnte man es wieder hören aber nicht so intensiv und lange wie damals, das es am bremshebel liegt glaube ich nicht, da das geräusch schon beim umlegen des schlüssels zu hören ist und bei warmen motor so kurz nachdem ersten ei dann auch wieder verschwindet. du ralph erzähl mal dann wie es gewesen ist, wenn du in den nächsten tagen beim sc wandsbeck reinschaust. ich selber habe zur zeit keine zeit. Gruß Chi
  5. vielen dank für eure antworten. dann werde ich wohl in den Smart Center fahren müssen um die anlage nochmals zu überprüfen. die sensoren sind bei mir ja vorhanden, Übrigens der Einbau hat nichts gekostet da ich sie beim neuwagenkauf mitbestellt habe. Gruß Chi
  6. Wie findet Ihr den LG-LG-22 LG= Lüneburg und die anderen Sachen haben keine grossen Bedeutungen, ausser für die Polizei können sich das halt besser merken. :) Gruß Chi
  7. So heute war der Tag wo mein Smart Center meine Alarmanlage eingebaut hatten. Wo ich eine Frage hätte? Wie funktioniert die Alarmanlage, das mit der Hecklappe und den Türen habe ich schon verstanden wie das funktioniert aber die Geschichte mit dem Bewegungssensor im Innenraum des Fahrzeug. Das klappt ja gar nicht bei mir. Habe beide Seitenfenster nach unten gefahren, Wagen dann abgeschlossen und mal mit der Hand in den Innenraum reingestreckt, passiert irgendwie nichts, dann bin ich durchs Fenster reingekrochen, passiert auch nichts. Ist im Innenraum überhaupt ein Bewegungssensor wenn ich die Standardalarmanlage als Zubehör mit geordert habe, oder mache ich irgendetwas falsch. Zweite Frage müsste die Alarmanlage angehen wenn man den Smart fest von aussen rüttelt? Ich danke euch für die Antworten im vorraus, hoffentlich sind hier im Forum einige Smarties mit SC Alarmanlage die mir mehr darüber erzählen können. gruß Chi
  8. Hallo Ich war heute bei meinen Smart Center und habe mir meine Alarmanlage einbauen lassen und der Werkstatt gleich meine Problem mit dem rattern erklärt. Morgens hingebracht mit dem Ersatzwagen zur Arbeit und abends den Wagen abgeholt. Man meinte zu mir das zwei Schrauben die Verdeckplatte im hinteren Bereich lose wären und das dadurch ein komisches Geräusch entsteht. konnte bis jetzt noch nichts hören ob mein Problem weg war oder nicht. Werde Morgen Früh das ausprobieren ob man das Geräusch noch hört, da der Motor dann noch kalt ist. Und dann werden wir sehen ob es von den zwei losen schrauben kommt oder nicht. Gruß Chi
  9. Hey SMARTIES! (Erst mal frohe Ostern...) ja, nun zu meinem Problem... Bei meinen Beobachtungen habe ich auch feststellen können, dass das GEräusch beim Kaltstarten zuhören ist, wenn ich langsam fahre und das erste Ei noch nicht leuchtet. Übrigens war ich noch nicht in der Werkstatt, aber der Termin steht am 8. April. Ich werde Euch dann davon berichten. Habe allerdings auch irgendwie das GEfühl, dass dies bei den Modellen 2002 ein Serienfehler zu sein scheint. :-? ciao und liebe Grüße Chi
  10. Hallo Jungs und Mädels 8-) Weiß einer von euch wie der Smart aufgebaut ist? was mich interissieren würde wäre der vordere Bereich, unter dem Fahrer und Beifahrersitz, Ich habe ja das Problem mit dem Geräusch unter dem Beifahrersitz. Termin mit der Werkstatt wurde schon festgelegt. Aber ich habe die Befürchtung das die Jungs in der Werkstatt das Geräusch nicht hören werden.(Vorführeffekt) Es kommt wenn der Wagen kalt ist dann rattert da irgenwas unter dem wagen, der motor ist es nicht. das Geräusch hört man beim fahren wärend der kaltstartphase, das heiß motor an und so 500 bis 1000 meter fahren und dann rattert es unter dem wagen, doch in letzter zeit kommt es nicht mehr so häufig vor wie am anfang, aber als ich gedacht habe das es ganz weg ist, fängt er wieder an zu rattern. viele möglichkeiten sind ja nicht mehr über in dem bereich wo es rattert. der motor ist hinten, es findet keine kraftübertragung vom motor auf die vorderachse, da Hecktriebler. wie schaut es mit der schaltung aus läuft die nicht unter dem wagen und dann in den motorraum? wäre gut wenn einer von euch vielleicht eine lösung oder das gleiche problem, und es behoben hat, mir davon berichtet. wenn ich oben was falsches geschrieben habe dann (zb. über die technik) dann korrigiert mich Gruß Chi :-D
  11. Hallo wo kommst du her (wollt gucken ob das in der Nähe von Hamburg ist) und was willst du dafür haben? Gruß Chi :)
  12. Sagt mal Jungs und Mädels, kann das sein das bei dem Modell 2002 das einbauen von einem Fremdradio gar nicht mehr so einfach ist wie vorher, ich war heute bei Brinkmann in Hamburg und dar hat man mir gesagt das die ganzen Boxen, Hochtöner usw. über ein BUS System laufen, war nur von denen spekuliert. Also Ich kann dazu nicht viel sagen, habe null Ahnung in der Hinsicht, habe nur gehört wie es der eine Mitarbeiter von Brinkmann gesagt hatte. Gruß Chi
  13. Hallo Zwergfim Übrigens gute Entscheidung das mit der Farbe Jack Black, Erstens woher soll ich wissen wer dein Händler ist um zu wissen ob er noch welche vorrätig hat, und zweitens es ist immer unterschiedlich kommt auch auf den Händler an, Bei mir hat es so 5 Wochen gedauert. Also viel Glück auf der Suche nach Jack ;-) Gruß Chi
  14. Also heute war ich mit meinen Smart im Smart Center Hamburg (Wandsbeck). Habe den Wagen vorher noch 1,5 Stunden stehen gelassen um abzukühlen. Danach konnten wir leider das rattern nicht mehr hören, Motor war halt noch zu warm 1 Ei. Jedenfalls waren die Mitarbeiter in der Werkstatt sehr freundlich und wir haben einen nächsten Termin ausgemacht, wo ích den Wagen morgens abgebe und abends wieder abhole,(die Jungs wollten sowieso an dem Tag meine Alarmanlage einbauen) und in der Zwischenzeit bekomme ich Kostenlos einen Ersatzwagen. Muß ja schließlich irgendwie zur Arbeit. :) Aber ich denke die finden den Fehler, Übrigens vielen Dank für eure Antworten, und Hut ab vor dem engagierten Mitarbeiter vom Smart City Team Hamburg (Patrick Raab) Schöne Grüsse Chi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.