Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nico

Intelligenztest ...

Empfohlene Beiträge

Aargh, bin wohl noch nicht ganz wach, 8 von 11 und folgender Tip:

"Lege dir noch eine Frisur wie Günther Netzer zu und dir gehört die Zukunft im Fernsehen"

Gehe wohl besser wieder ins Bett

Danke Nico

Gunnar
-----------------

rms.gif
"Jetzt geht jeder noch mal auf Klo und dann smarten wir los!"
camp1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Schon ganz wach :-P, beim ersten Versuch!


4a63073e04670747c3533c78f9155ab4_2.jpg
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur habe ich das Gefühl, dass die 8. Frage irgendwie falsch beantwortet/ausgewertet wird - was meint ihr?

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, wieso?!
stimmt doch... gefragt wird, wie lang die tabletten reichen (nicht, wie lange sie wirken), also der punkt, wenn du alle aufgebraucht hast. du nimmst die erste direkt, dann ne halbe stunde später die zweite und wieder ne halbe stunde später (also nach 60 minuten) die dritte. dann sind alle aufgebraucht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jenny am 10.10.2002 um 10:50 Uhr ]


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage 8 ist in der Auflösung definitiv falsch beantwortet! Da hamm die sich selbst gearscht! ;-)
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>

............color=white> 12color="#FF0000"> smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif12color="#FF0000"> ..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.10.2002 um 22:34 Uhr hat smartling geschrieben:
Frage 8 ist in der Auflösung definitiv falsch beantwortet! Da hamm die sich selbst gearscht! ;-)


Was soll da falsch beantwortet sein? Erklär doch mal wie es deiner Meinung nach richtig wäre. :-D

Die Antwort auf die 8. Frage ist völlig korrekt!

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 10.10.2002 um 23:39 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du's sagst! ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.10.2002 um 23:28 Uhr hat Marc geschrieben:
Quote:

Am 10.10.2002 um 22:34 Uhr hat smartling geschrieben:
Frage 8 ist in der Auflösung definitiv falsch beantwortet! Da hamm die sich selbst gearscht! ;-)


Was soll da falsch beantwortet sein? Erklär doch mal wie es deiner Meinung nach richtig wäre. :-D



Wenn die Frage so richtig wäre ist sie sinnlos!
Warum?! Die Tablette nimmt man ja nicht der Tablette wegen sondern weil man mit ihr ein Wirkung herbeiführen will, lautet die Frage also "Wieviele Minuten würden die Tabletten ausreichen" ist nicht gemeint wie lange ich die Tabletten nehmen kann bis sie leer sind (hier wäre die Frage "wie lange kann ich die Tabletten einnehmen" oder "wann sind sie leer"), sondern wie lange sie ausreichen (um die Wirkung andauern zu lassen). Und da man die Tablette alle 30 Minuten nehmen soll ist davon auszugehen das nach einer halben Stunde der Wirkstoff nicht mehr zur Reaktion führt (im Sinne von Ausreichen). Und danach war hier gefragt.


:)


hab übrigens nur 10 Punkte bekommen :)
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das nämlich auch! 8-)
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>

............color=white> 12color="#FF0000"> smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif12color="#FF0000"> ..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aber, wenn es sich hier um Tabletten handelt, die nicht nur 30 min lang wirken, sondern einfach 3 mal genommen werden müssen, um überhaupt zu wirken.
Dabei ist die Wirkung vielleicht erst am nächsten Tag zu beobachten...

Und nach der Wirkung ist schliesslich in der Fragestellung überhaupt nicht gefragt.

Grüsse
Matze

P.S.: Achja, ich hatte 10 von 11 Punkten, Moses' Arche hatte ich überlesen, was mir aber angesichts der aktuellen Uhrzeit wohl zu verzeihen sein dürfte :-D :-D
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 11.10.2002 um 17:08 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.10.2002 um 04:07 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

Und nach der Wirkung ist schliesslich in der Fragestellung überhaupt nicht gefragt.




Eben. Ich habs die Frage so verstanden, dass es darum geht wie lange die Tabletten reichen bis sie alle sind, und so war sie ja auch gemeint. ;-) Ihr habt sie eben anders verstanden...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.10.2002 um 04:07 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Was ist aber, wenn es sich hier um Tabletten handelt, die nicht nur 30 min lang wirken, sondern einfach 3 mal genommen werden müssen, um überhaupt zu wirken.
Dabei ist die Wirkung vielleicht erst am nächsten Tag zu beobachten...



Meines Wissens gibt es keine Tabletten die 3x genommen werden müssen um eine Wirkung zu erzielen ;-)
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, zum Beispiel Hexagynechloramitvitamatophylglutamat :-D :-P


-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es das: Der Wirkstoff nennt sich Acetylcystein (ACC), ist ein Mucolyticum ("Schleimlöser") und davon musste eine Woche lang täglich 1 Tablette aufgelöst einnehmen. Die durchschlagende Wirkung tritt dann nach ca. 1-3 Tagen ein (Die reaktiven Gruppen von ACC lösen die Disulfidbrücken der Mukoproteide im Sekret und wirken dadurch verflüssigend. Das dünnflüssige Sekret kann nun besser abgehustet werden. Um diesen Mechanismus in Gang zu bringen, kann es dann bis zu 3 Tage dauern!).

Grüsse vom Drogisten, angehenden Homöopathen und natürlich Smartfreak.
-----------------
Zitatanfang:
Das oberste Ziel, die Kundenzufriedenheit, hat sich auch das smart Center Luzern gesetzt!
Zitatende!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Turboelchi am 11.10.2002 um 16:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Ein Arzt gibt dir 3 Tabletten und erklärt dir das du jede halbe Stunde eine nehmen sollst. Wieviele Minuten würden die Tabletten ausreichen ?



Es gibt da eigentlich gar nichts zu diskutieren. Da wollte jemand dadurch irritieren, dass zwischen drei Einnahmen jeweils nur zwei Zeiträume liegen und hat sich dabei selbst gef**** Wenn tatsächlich insgesamt nur drei Tabletten eingenommen werden sollten, dann stünde da nicht das Wort "ausreichen". , denn dann hätte der Arzt ja de facto die gesamte Dosis bereits ausgehändigt und es käme gar nicht erst die Frage auf, ob und wie lange diese drei Tabs ausreichen. Diese Frage wäre absolut sinnlos, weil unlogisch. Also ist indiziell davon auszugehen, dass diese drei Tabs nicht die Gesamtdosis darstellen (wie in der Realität: Doc oder Krankenhaus händigt, wenn überhaupt, nur die erste Dosis aus und der Rest wird vom Patienten in der Apotheke besorgt.:-D)

Und sobald auch nur eine weitere Tablette eingenommen werden müsste, macht die Frage nach dem Ausreichen wieder Sinn und dann ist klar, dass die nächste (aus der Apo. oder vom örtlichen Dealer :-D besorgte) Tablette erst nach 90 Minuten eingenommen werden muss, wenn man sich an die Verordnung ("jede halbe Stunde") hält. Bis dahin reichen also die anderen, vom Arzt ausgehändigten. No doubt, die Sache ist eindeutig!

Selbst das Beispiel von Turboelchi spricht für sich. Gleicher Fall: Gesamtdosis 7 Tabletten, die in 24-stündigem Abstand einzunehmen sind. Doc händigt also sofort drei ACC-Tabletten aus, welche für volle drei Tage ausreichen - erst am vierten Tag braucht man also die nächste.

Gruß vom Smartling, der wegen dieser müßigen Diskussion nun von seinem Psycho-Therapeuten gerade Fixodifsaures Fozodolformolin verordnet bekommen hat - einzunehmen natürlich.........jede halbe Stunde :-D

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ach ja:
So richtig eindeutig sind die anderen Antworten auch nicht ;-)
[smart-alec-mode-on]

Gibt es einen Vierten Juli in England ?

Mit diesem Begriff ist bei der gewählten Schreibweise definitiv nicht der gewöhnliche vierte Juli, der nach dem dritten Juli kommt, gemeint. Die Großschreibung des normalerweise klein zu schreibenden Zahlwortes beschreibt eine sog. feste Fügung aus Zahlwort und Namensbegriff (wie bei "Heiliger Abend" oder "Totes Meer"). Also muss damit zwangsläufig etwas anderes gemeint sein, bespielsweise der Unabhängigkeitstag in den USA oder ganz egal, was auch immer, jedenfalls nicht der Tag nach dem 3.Juli! Also ist zumindest die Begründung in der Antwort falsch.

Ein paar Monate haben 31 Tage. Wieviele haben 28
Wenn man schon so verallgemeinert, dann behaupte ich, dass die RICHTIGE Antwort im zugehörigen multiple choice gar nicht zur Auswahl steht. Richtig wäre dann nämlich einzig die Antwort: ALLE Denn da stand nichts von "eines Jahres" Es hat noch nie einen Monat gegeben, der nicht (mindestens) 28 Tage gehabt hätte.

Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle bis auf 9 sterben. Wieviele sind übrig ?
Auch hier steht vielleicht ;-) die richtige Antwort nicht zur Auswahl. Richtig wäre nämlich (auch) 17, denn es wird mit keinem Wort danach gefragt, wie viele noch leben! Die Viecher lösen sich ja schließlich nicht in Luft auf, wenn sie verrecken :-D *Koppschüttel* :-D Eh ne doofe Fragestellung: "Alle bis auf 9" Niemand würde das so ausdrücken, denn offensichtlich sind ja nur 8 krepiert, und das sind weniger als die Hälfte des ehemaligen Gesamtbestands. Also warum "Alle" bis auf... ???? 8-)

Wieviel mal kannst du eins von zehn abziehen ?
Wie man's nimmt ;-) Unendlich oft?
10 - (9 x 1) = 1
10 - (23 x 1) = -13 usw. :-D

Wieviele Tiere jeden Geschlechts nahm Moses mit auf die Arche ?

Wie viele Tiere gibt es denn eigentlich, die jedes Geschlecht besitzen? :-D
Würmer, Schnecken?, Zierfische (Schwertträger) :-D und welche noch? :lol:

Wieviele Geburtstage hat ein Mensch im Durchschnitt ? 1. Genau ein einziger.
Wenn man's grob aufrundet, OK ;-) "Genau" 1 ist nämlich nicht ganz korrekt. Es wird ausdrücklich nach dem Durchschnitt gefragt. Nun woraus könnte denn solch eine Schnittmenge gebildet werden? Dieser kann nur aus den beiden folgenden Einzelmengen ermittelt werden: 1. aus denjenigen Menschen, bei denen alles klar geht und 2. aus denjenigen, die noch nicht mal einen Geburtstag erleben, weil sie schon irgendwo im Geburtskanal hängenbleiben und jämmerlich draufgehen :-D und die, die schon kurz vor ihrem Geburtstag noch im Mutterleib den Abgang proben ;-) Diese Blindgänger ziehen dann den Durchschnitt nach unten. Also im Ergebnis nie genau 1 sondern etwas drunter :lol: Wobei ich auch gar nicht verhehlen will, dass es m.E. für manche Menschen besser gewesen wäre, sie hätten den Durchschnitt gesenkt ;-)

Alles in allem also ein selten doofer Intelligenztest! :-P
[smart-alec-mode-off]
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>

............color=white> 12color="#FF0000"> smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif12color="#FF0000"> ..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.