dynajoern Geschrieben am vor 1 Stunde Gestern kam jemand zu mir mit der Bitte: Kannst du mal kurz gucken,mein Smart fährt nur noch ca.80.Da der jemand blond und ca.20 Jahre jünger ist als ich konnte ich wieder mal nicht nein sagen 😞 Also beim Start war mir schon hörbar klar das 1 Zylinder seine Arbeit eingestellt hat.Gemessen 4 - 11 - 11 bar. Weil es aber ein starkes tickern gab und ich mir den Ventiltrieb anschauen wollte,hab ich den Ventildeckel demontiert und dort kamen dann die Überreste der Gleitschiene zu Tage. Hab isch Fraga 😄 Eine gebrochene Gleitschiene kann doch nichts mit Kompressionsverlust auf nur einem Zylinder zu tun haben?Oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 8 Minuten Nö aber das abgebrannte Ventil ist dem kapitalen Motorschaden voraus gekommen..... Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am vor 5 Minuten Zufälle gibt's 😔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen