smarttom2024 Geschrieben am vor 2 Stunden Hallo, einer der beiden Riemen am 451 fängt irgendwie immer richtung Sommer an zu quietschen. Von Tag zu Tag dauert es immer länger. Am Anfang: Erst quietscht er nur, wenn ich nach dem Kaltstartgas gebe und nach ein paar Wochen ist es dann so weit, dass er direkt beim Start quietscht. Egal ob Klima an oder aus. Wenn er Warm ist, ist alles in Ordnung. Also scheint ja einer der beiden Riemen zu rutschen. Wie spannt man die? Wie fest müssen die gespannt sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 1 Stunde vor 56 Minuten schrieb smarttom2024: Wie spannt man die? Wie fest müssen die gespannt sein? Beim 451 ist der Spanner per Feder vorgespannt, offensichtlich ist dein Spanner festgerottet und muss ersetzt werden. Das kann man sehr gut mit dem Wechsel der beiden Riemen verbinden. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb smarttom2024: Am Anfang: Erst quietscht er nur, wenn ich nach dem Kaltstartgas gebe und nach ein paar Wochen ist es dann so weit, dass er direkt beim Start quietscht. Ach ja, wenn es sich um einen MHD handelt, sehe ich ein anderes Problem - du solltest unbedingt zeitnah das Starter-Generator-System prüfen lassen, womöglich läuft der Riemen nicht mehr korrekt weil ein Teil des System der Belastung nicht mehr standgehalten hat. Gruß Marc bearbeitet vor 1 Stunde von yueci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarttom2024 Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb yueci: Beim 451 ist der Spanner per Feder vorgespannt, offensichtlich ist dein Spanner festgerottet und muss ersetzt werden. Das kann man sehr gut mit dem Wechsel der beiden Riemen verbinden. Gruß Marc Hallo, ich fahre den Diesel 33KW Motor. Hat der Riemenspanner beim CDI wirklich eine Feder? Das Rutschen des Riemens scheint ja bei warmen Wetter vermehrt aufzutreten. Ist der Tausch schwer? Die Riemen wurden erst letztes Jahr erneuert. Ist das da unten nicht der Riemenspanner für den CDI bearbeitet vor 1 Stunde von smarttom2024 Riemenbild Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde vor 36 Minuten schrieb yueci: Ach ja, wenn es sich um einen MHD handelt, sehe ich ein anderes Problem Also im Topic steht cdi drin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen