dynajoern Geschrieben am Montag um 06:03 Suche eine funktionsfähige C4 oder auch evtl.eine C3. Wer was hat,oder jemanden kennt der jemanden kennt... Bis jetzt ging immer ausborgen.Aber irgendwann kommt man sich blöd vor immer den Bückling machen zu müssen. 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am vor 16 Stunden Erledigt,kann geschlossen werden. Bin fündig geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 12 Stunden haste nachgesehen wie lange die SD noch zeitlich funktioniert ? Die haben alle ein Zeitstempel andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Smart911a: Die haben alle ein Zeitstempel Was schreibst du da??? Alle?? No - viele Ja, aber nicht alle.… Meine (C4 und 2021/22er SW-Stand) ist zeitlich nicht begrenzt!! Alle Programme dabei und funktionieren, alles auf Deutsch und das System funktioniert seit zwei Jahren perfekt. Es kommt halt darauf an, wo man die SD gekauft hat und wer diese konfiguriert, installiert und und und …. hat. Inländische Quelle mit gutem Support oder Fernost Webshop. Im Webshop große Versprechen und in Realität ist dann alles anders und bekommt keinerlei Unterstützung. Mein Vorbesitzer hat die SD bei einem inländischen Händler (Hard- und Software) gekauft, war nicht billig aber dafür mit Garantie und gutem Service. Es wurde alles nach Wunsch konfiguriert und eingestellt. Ich habe ein „Rundum-Sorglos-Arbeitsgerät“ vom Vorbesitzer gekauft. Und bevor jetzt jemand schreit, selbstverständlich ist das nicht original SW und der Multiplexer auch nicht original MB. Das einzige Originalgerät ist das Notebook. 😉 bearbeitet vor 5 Stunden von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 4 Stunden ich glaube nicht das die Orginal MB ist. Meine habe ich auch von einem Deutschen Händler der mir sagte die Software geht 10 Jahre dann ist ende. Und genau so ist es bei meiner im moment. Ich habe eine C3. Weis noch nicht wie ich das Problem löse. Vielleicht muß man auch nur die Software da noch mal neu drauf machen . Aber gescheide Antworten dazu bekommt man von niemand. Jeder sagt was anderes andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 2 Stunden Jede Stardiagnose hat einen Zeitstempel. Bei gängigen Generatoren 10 Jahre Max. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am vor 2 Stunden Morgen hab ich das Ding hier auf dem Tisch und werde berichten. Mehr als Fehler auslesen,Schlüssel anlernen und ABS Block ansteuern hab ich auch noch nie gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb maxpower879: Jede Stardiagnose hat einen Zeitstempel. Bei gängigen Generatoren 10 Jahre Max. Grundsätzlich muss ja die Gültigkeitszeitdauer irgendwo in der SW ersichtlich sein. Bei mir gibt es in der Fusszeile beim Start des Progis (denk ich mal war das) ein Fenster, wo normalerweise eine Gültigkeitsdauer ersichtlich wäre. Bei mir ist in dem Fenster keine Gültigkeit/Zeitstempel eingetragen. Das weiß ich jetzt aber nicht sicher, das muss ich mir nochmals ansehen. Aber soviel ich weiß, soll es keinen gesetzten Zeitstempel geben. Sollte es bei meinem Fall tatsächlich auch so sein, dass nach 10 Jahre die Gültigkeit abläuft, so habe ich noch 6 Jahre hin und dann schau ma weiter 😉 bearbeitet vor 2 Stunden von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Kleiner Tipp am Rande. Ist er mal abgelaufen genügt es das Datum des Rechners zu verstellen. Im Startkeycenter kann man sehen wie lange die Version gültig ist. bearbeitet vor 59 Minuten von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 34 Minuten (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb maxpower879: Kleiner Tipp am Rande. Ist er mal abgelaufen genügt es das Datum des Rechners zu verstellen. Der Tipp ist ja Gold wert!! Danke für die Erleuchtung 👍 So einfach ist die Lösung und diese wird tunlichst verschwiegen. Erinnert mich irgendwie an die Zeit kurz vorm Jahrtausendwechsel. Die Computerwelt und SW-Hersteller schoben maximale Panik …. Da gab es auch den Hinweis, dass man die Systemzeit (Datum) einfach um ein paar Jahre zurück stellt um die bevorstehende Zombi-Apokalypse zu verhindern. bearbeitet vor 31 Minuten von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 1 Minute vor einer Stunde schrieb maxpower879: genügt es das Datum des Rechners zu verstellen. danke... probier ich aus andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen