SmartForone Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) Moin. Um beim Abblendlicht die Glühlampe zu wechseln, muss gefühlt das halbe Auto zerlegt werden. Da mein 450er (Cabrio, Diesel, 2004) mir seit Jahren große Freude macht, werde ich einen kratzfreien Ab- und Anbau versuchen. Dazu sollte ich das passende Werkzeug finden. Ich such für die 3 Clipse (Foto) an dem Frontgitter ein gut passenden Hebel oder dgl.. Gerne auch mit Anleitung. 😊 Welche Bezeichnung / Bestell-Nr. hat diese ( H7 ? ) -Glühlampe bearbeitet vor 6 Stunden von SmartForone Nahtrag Glühlampe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 5 Stunden Die Lampen kann man recht gut von oben durch die Gitter wechseln. Den Grill unten löse ich vorsichtig mit einem langen dünnen flach Schraubendreher ohne Isolation. Wenn man dran zieht (mit Gefühl) und in den Clips geht springt der leicht vor und ist dort frei. Den Aufwand und die Belastung für die Paneele für die Lampen zu wechseln würde ich vermeiden und von oben arbeiten. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) Auf der Unterseite des Grills sind übrigens auch noch 4 Clips, die gelöst werden müssen, siehe diese Seite! 😉 vor einer Stunde schrieb SmartForone: Welche Bezeichnung / Bestell-Nr. hat diese ( H7 ? ) -Glühlampe Es handelt sich um eine handelsübliche Glühlampe H7 12 Volt 55 Watt, die bekommste überall zu kaufen incl. Baumarkt, Amazon, Ebay etc. 🙂 bearbeitet vor 5 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GRMicha Geschrieben am vor 4 Stunden vor 1 Stunde schrieb SmartForone: Moin. Um beim Abblendlicht die Glühlampe zu wechseln, muss gefühlt das halbe Auto zerlegt werden. Da mein 450er (Cabrio, Diesel, 2004) mir seit Jahren große Freude macht, werde ich einen kratzfreien Ab- und Anbau versuchen. Dazu sollte ich das passende Werkzeug finden. Ich such für die 3 Clipse (Foto) an dem Frontgitter ein gut passenden Hebel oder dgl.. Gerne auch mit Anleitung. 😊 Welche Bezeichnung / Bestell-Nr. hat diese ( H7 ? ) -Glühlampe Hallo. Den Wechsel des Leuchtmittels habe ich vor kurzem erfolgreich durch das kleine Gitter der Wartungsöffnung hinbekommen. Man bricht sich zwar fast die Pfote aber es geht irgendwie. Viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartForone Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb MBNalbach: Die Lampen kann man recht gut von oben durch die Gitter wechseln. Den Grill unten löse ich vorsichtig mit einem langen dünnen flach Schraubendreher ohne Isolation. Wenn man dran zieht (mit Gefühl) und in den Clips geht springt der leicht vor und ist dort frei. Den Aufwand und die Belastung für die Paneele für die Lampen zu wechseln würde ich vermeiden und von oben arbeiten. bearbeitet vor 1 Stunde von SmartForone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartForone Geschrieben am vor 1 Stunde Super Forum. Ich hab's durch die Serviceklappe versucht. Meine Finger waren auch am Sockel. Aber dann habe ich leider nur im Dunkeln herumgefummelt und es nicht herausbekommen. Ich habe tatsächlich die ges. vordere Front entfernt. Jetzt weiß ich, wo ich beim nächten Lampenwechsel hingreifen muss. Allerdings habe ich eine hingemurkste Nebellampe reparieren können. Besten Dank an obige Ratschläger! 👍 Uwe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am vor 1 Stunde Wer das noch nicht durch das obere Gitter gemacht hat bricht sich da vermutlich die Tatzen fast. Ich hab schneller Dir Front ab wenn ich da was wechseln muss. Wenn auch sofort beide H7 damit ich nicht kurz danach an die andere Seite muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 47 Minuten (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Thinkabell: Wenn auch sofort beide H7 damit ich nicht kurz danach an die andere Seite muss. Das ist ein sehr guter Ratschlag. bearbeitet vor 47 Minuten von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen