Siggi89 Geschrieben am Freitag um 16:48 Hallo, ich finde leider nur Videos vom Benziner. Kann mir jemand bitte sagen wie die Markierungen auf dem Nockenwellenzahnrad stehen müssen? Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Freitag um 17:21 Die beiden Striche links und rechts der Nase müssen oben fluchtend mit der Dichtfläche stehen , also ca. bei 12 Uhr. Gleichzeitig muß unten die Marke auf der Kw- Riemenscheibe mit der Marke am Gehäuse fluchten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am Freitag um 17:40 vor 16 Minuten schrieb Rollerfahrer: Die beiden Striche links und rechts der Nase müssen oben fluchtend mit der Dichtfläche stehen , also ca. bei 12 Uhr. Gleichzeitig muß unten die Marke auf der Kw- Riemenscheibe mit der Marke am Gehäuse fluchten. Danke.Hat mich nur irritiert weil beim Benziner gibt es ja das Loch das mit der Dichtfläche fluchten muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Freitag um 18:53 vor 2 Stunden schrieb Siggi89: ich finde leider nur Videos vom Benziner. Das liegt daran, daß an den CDIs daran niemand etwas repariert, weil die Ketten beim CDI 500000 Km und mehr halten. Deshalb hat damit niemand Erfahrung. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am Samstag um 02:39 vor 7 Stunden schrieb Funman: Das liegt daran, daß an den CDIs daran niemand etwas repariert, weil die Ketten beim CDI 500000 Km und mehr halten. Deshalb hat damit niemand Erfahrung. Ich musste leider eine neue Zylinderkopfdichtung verbauen, dabei ist mir eine Gleitschiene beim Ausbauen gebrochen und deshalb die Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Samstag um 06:15 vor 3 Stunden schrieb Siggi89: Zylinderkopfdichtung Interessant. Warum war die defekt? Gab es eine äußere Ursache? Wie hat sich das geäußert? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am Samstag um 09:33 vor 14 Stunden schrieb Funman: weil die Ketten beim CDI 500000 Km und mehr halten ja ... das sieht man schon an dem Bild der Kette wie stark die Glieder vernietet sind ..also die grösse vom Nietkopf. Das ist bei den Benzinkisten Ketten nicht so...jedenfalls bei meiner nicht. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am Samstag um 09:39 vor 3 Stunden schrieb Funman: Interessant. Warum war die defekt? Gab es eine äußere Ursache? Wie hat sich das geäußert? Nach dem Tausch von 2 defekten Injektoren hat sich 1 während der Fahrt auf der Autobahn gelockert, der Motor wurde zu heiß sind Zack war die ZKD im Eimer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Samstag um 13:02 Danke für die Info! 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am Samstag um 13:25 vor 3 Stunden schrieb Siggi89: Nach dem Tausch von 2 defekten Injektoren hat sich 1 während der Fahrt auf der Autobahn gelockert, der Motor wurde zu heiß sind Zack war die ZKD im Eimer. Warum wird der motor zu heiss wenn sich der injektor lockert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am vor 6 Stunden Am 10.4.2026 um 19:21 schrieb Rollerfahrer: Die beiden Striche links und rechts der Nase müssen oben fluchtend mit der Dichtfläche stehen , also ca. bei 12 Uhr. Gleichzeitig muß unten die Marke auf der Kw- Riemenscheibe mit der Marke am Gehäuse fluchten. Leider falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) Am 10.4.2026 um 19:21 schrieb Rollerfahrer: Die beiden Striche links und rechts der Nase müssen oben fluchtend mit der Dichtfläche stehen , also ca. bei 12 Uhr. Gleichzeitig muß unten die Marke auf der Kw- Riemenscheibe mit der Marke am Gehäuse fluchten. vor 1 Stunde schrieb Siggi89: Leider falsch. Wie sagt man so schön: Wer des Rollerfahrers Beiträge kennt und so was glaubt, der ist seines gesunden Menschenverstandes beraubt! 😉 bearbeitet vor 4 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Siggi89 Geschrieben am vor 2 Stunden vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos: Wie sagt man so schön: Wer des Rollerfahrers Beiträge kennt und so was glaubt, der ist seines gesunden Menschenverstandes beraubt! 😉 Also wenn ich mir nicht sicher bin dann gebe ich auch kein Halbwissen weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 1 Stunde Genau betrachtet macht das keinen Unterschied... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 38 Minuten @Siggi89 kannst du mir nun sagen warum der motor heiss wird wenn sich der injektor lockert oder war das halbwissen weil du nicht antwortest? 😝 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen