MichaelGI Geschrieben am vor 10 Stunden Hallo, kann vielleicht jemand erklären, warum trotz ABS Warnleuchte und dem Dreieck keine Fehler im Speicher sind? Es wird nichts angezeigt und das finde ich sehr merkwürdig. Die Spannung liegt bei 12,3 V. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 10 Stunden Womit liest Du denn aus? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MichaelGI Geschrieben am vor 9 Stunden Mit meinem osb vlinker und app. Nächste Woche hat es merkwürdigerweise noch funktioniert, wo der Leistungsabfall vom Turbo war nachdem ich den Fehler gelöscht habe wird nichts mehr angezeigt. Dann hab ich noch ein altes Mittel Kabel angeschlossen und auch nichts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Markus Zingg Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) Ich kenne obs vlinker nicht, vermute aber dass dieser die entsprechenden Diagnosedaten halt nicht erkennt/lesen kann. Bei meinem Smart 451 hatte ich dasselbe Problem. Die Ursache war eine kaputte Wickelfeder und daraus dann folgend ein falscher Drehwinkel bei geraden Rädern. Diser muss innerhalb 10 Grad stimmen und die Einstellung ist fummelig. Setzt ein Diagnosegerät welches den Drehwinkel auslesen kann. Dazu empfehle ich Dir iCarsoft V 3.0 für Mercedes. Ist das Geld absolut wert. Ich hab's basierend auf einem Tip von "Jürgen" gekauft und bin absolut happy damit. Falls das Steuerrad abmontiert wurde / an der Lenkung gearbeitet wurde kann das die Ursache sein. Es gibt hier einen Thread zu diesem Thema. C1432 Lenkwinkelsensor; Selbsttest Fehler Vielleicht hilft Dir das. bearbeitet vor 8 Stunden von Markus Zingg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 7 Stunden Um was für einen Smart geht es? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 7 Stunden (bearbeitet) Mit diversen preiswerten Handhelds, bzw. Apps kann man keine ABS Fehler auslesen und schon gar nicht löschen. Die gehen nur auf die ECU und nicht weiter. Mit 12,3 Volt (wann, in welchem Zustand lagen die an ?) kannst du aber auch nicht prahlen... Alter der Batterie ? bearbeitet vor 7 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Funman: Um was für einen Smart geht es? Aber echt... Immer muss man denen die hilfe wollen die infos aus der Nase ziehen 😝 Bei mir 450er cdi 2004.03 cabrio passierte das auch mal beim losfahren kurz. Hat sich aber irgendwie von selbst erledigt. Evtl der bremsschalter...(?) Fehler mit delphi waren auch keine hinterlegt 🤔🤔🤔 Ist der schwer zu tauschen wenn man schon mal drunterliegt? bearbeitet vor 3 Stunden von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden vor 5 Minuten schrieb Broxin: Evtl der bremsschalter...(?) Fehler mit delphi waren auch keine hinterlegt 🤔🤔🤔 Ist der schwer zu tauschen wenn man schon mal drunterliegt? Hau drauf! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MichaelGI Geschrieben am vor 2 Stunden ABS und Warnleuchte sind wieder aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es die ABS in Sorgen sind, damit der Verkäufer die mitgegeben hat und meinte die gehen öfter mal kaputt. Also das Hauptproblem ist wirklich, dass ab dem vierten bis fünften Gang keine Leistung mehr kommt, ich kann nur noch beschleunigen, wenn ich viertel bis halb Gas gebe sobald ich dreiviertel oder Vollgas gebe stagniert die Beschleunigung als wäre der begrenzer drin. Es handelt sich um einen 2010er 451 40kw cdi mit 79tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 1 Stunde vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos: Hau drauf! 😉 Bester Mann 🙏🙂 danke dir @Ahnungslos und frohe Ostern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb MichaelGI: Ich könnte mir vorstellen, dass es die ABS in Sorgen sind, damit der Verkäufer die mitgegeben hat und meinte die gehen öfter mal kaputt. Was soll das denn heißen? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen