dynajoern Geschrieben am Samstag um 13:53 (bearbeitet) Gab es zu einem 99iger Smart dazu den ich erstanden habe. Keine Ahnung ob es funktioniert oder vollständig ist.Vielleicht hat ja noch jemand Verwendung dafür? Ein elektrisches funktionsfähiges Faltschiebedach hätte ich auch noch abzugeben. bearbeitet Samstag um 14:02 von dynajoern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
josmarlangner Geschrieben am Samstag um 20:44 Dass das Faltschiebedach selbst mit abgerocktem Stoff oder ganz ohne in Gold aufgewogen wird, weißt Du aber? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am Samstag um 20:54 Moin Für über 25 Jahre ist es auf alle Fälle faltenfreier als ich.😁 Ich wollte es vielleicht auf mein Low Budget Smart bauen aber zeitlich schaffe ich es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
josmarlangner Geschrieben am Samstag um 21:00 Sieht ja aus wie neu, fast. Verschleudere es bloß nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 18 Stunden vor 21 Stunden schrieb josmarlangner: Dass das Faltschiebedach selbst mit abgerocktem Stoff oder ganz ohne in Gold aufgewogen wird, weißt Du aber? Was kostet sowas bzw. was wird aufgerufen wenn man es nicht verschleudern soll? Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 7 Stunden vor 11 Stunden schrieb SmartManI: Was kostet sowas bzw. was wird aufgerufen wenn man es nicht verschleudern soll? Es scheint sich um die einfache Version zu handeln, welche derzeit 95€ bei MDC kostet. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 6 Stunden vor einer Stunde schrieb yueci: Es scheint sich um die einfache Version zu handeln, welche derzeit 95€ bei MDC kostet. Es geht hier gerade um ein Faltschiebedach. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Funman: Es geht hier gerade um ein Faltschiebedach. Schau mal in das Topic, Hajo! 😉 Das Faltschiebedach ist nur ein Nebenkriegsschauplatz! 🙂 bearbeitet vor 5 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos: Schau mal in das Topic, Hajo! 😉 Das Faltschiebedach ist nur ein Nebenkriegsschauplatz! 🙂 Ja, auch Marc kann sich mal verschauen oder über etwas drüberlesen. Die vermeintlichen 95 Euro für das sagenumwobene Faltschiebedach hätte ich niemanden abgenommen. 😉 Die Teile sind ja ganz selten. Wäre nur interessant gewesen, was sowas kostet. Die Dächer sollen auch nicht unempfindlich in der Technik sein. bearbeitet vor 5 Stunden von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb yueci: Es scheint sich um die einfache Version zu handeln, welche derzeit 95€ bei MDC kostet. Gruß Marc Was ist denn die 100€ mehrwert die man blechen muss für die andere Version? Habe die zwei seiten verglichen. Ziemlich uneindeutig. Ist es der "Kabelbaum" der 100€ kostet? 🤔 bearbeitet vor 5 Stunden von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 5 Stunden vor 2 Minuten schrieb SmartManI: Ja, auch Marc kann sich mal verschauen oder über etwas rüberließen Ein gutes Beispiel dafür, daß es keinen Sinn macht, zwei grundsätzlich verschiedene Artikel in einem Beitrag zu behandeln. Da sind die Mißverständnisse vorprogrammiert! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 5 Stunden vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos: Ein gutes Beispiel dafür, daß es keinen Sinn macht, zwei grundsätzlich verschiedene Artikel in einem Beitrag zu behandeln. Besonders wenn das Goldstück der beiden Artikel nicht im Titel des Freds vorkommt. Da kann das „Goldene Dachl“ rasch untergehen und der TE verliert eventuell gutes Geld. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am vor 5 Stunden ,,Das goldene Dach"...der war 👍 Ja hätte das vielleicht besser kommunizieren sollen. Werd es wohl mit einem Forumsteilnehmer gegen ein Schaltwippenlenkrad mit Box tauschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 5 Stunden vor 2 Minuten schrieb dynajoern: ,,Das goldene Dach"...der war 👍 Naja, bin ja ein Ösi und da habe ich mir mal die Bezeichnung unserer Sehenswürdigkeit für dieses smarte Kleinod ausgeliehen. 😉 Hat nicht @Ghostimaster so einen der seltenen Boliden mit nem „Goldenen Dachl“? Der hat sich ja ein komplettes Dach geholt. Der weiß sicher was so was kostet bzw vlt hat er sogar Interesse sich ein weiteres Dach als Reserve zu sichern. Da machen wir halt dann preislich ein Kupferdachl draus. 😉 Forumspreis sozusagen. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 5 Stunden vor 5 Minuten schrieb dynajoern: Werd es wohl mit einem Forumsteilnehmer gegen ein Schaltwippenlenkrad mit Box tauschen. Das wäre doch ein guter Deal. Würde ich an Deiner Stelle auch so machen! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am vor 5 Stunden Ich hätte es ja gern auf dem Low Budget Wintersmart da ich den wohl doch behalten werde.Aber zeitlich bekomm ich das alles nicht unter einen Hut. Außerdem ist Saison für das Cabrio. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden vor 18 Minuten schrieb dynajoern: Außerdem ist Saison für das Cabrio. Stimmt, bei uns sind gerade mindestens 10 Liter Sonnenscheintropfen pro Quadratmeter! 🥶 Also auf einen Wintersmart würde ich alles draufmachen, aber garantiert kein Faltdach! 😮 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 3 Stunden vor 1 Stunde schrieb Broxin: Was ist denn die 100€ mehrwert die man blechen muss für die andere Version? Habe die zwei seiten verglichen. Ziemlich uneindeutig. Ist es der "Kabelbaum" der 100€ kostet? 🤔 Da bin ich auch drüber gestolpert, ich denke es handelt sich um das Grundmodul, für das Fahrerfenster, so wird die Komfortsteuerung wohl nur vom Fahrer zu steuern sein. Im teuren Modell sind dann neben dem Grundmodul noch zusätzlich: 1 x Zusatzmodul (ich nehme an Komfortsteuerung Beifahrer?) 1 x Sicherungsmodul 1 x Verbindungskabel zur Beifahrerseite mit Bedienknopf sowie Kleinteile/Kabel. Eventuell kann man mit dem günstigen Modul auch das Beifahrerfenster mit Komfortfunktionen bedienen, wenn man sich das Verbindungskabel zur Beifahrerseite mit Bedienknopf sowie Kleinteile/Kabel dazukauft - letztendlich kann das nur MDC hinreichend beantworten. Teile wie Kabel, Stecker und Sicherungshalter, sind auf jeden Fall günstiger über die andere Quellen zu beziehen, nur weiß ich nicht was es mit dem Zusatzmodul auf sich hat. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb SmartManI: Ja, auch Marc kann sich mal verschauen oder über etwas drüberlesen Moin @SmartManI, man möge mir verzeihen, das Alter erfordert seinen Tribut - denke dir einfach das Zitat in meinem Beitrag weg. Dann ist es 100% akkurat und passt in den Thread ☝️😉 Gruß Marc bearbeitet vor 3 Stunden von yueci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 3 Stunden vor 13 Minuten schrieb yueci: man möge mir verzeihen, das alter erfordert seinen Tribut Servus Marc! Alles kein Problem. Geht mir nicht anders. Gerade gestern hatte ich meinen „Zurück in die Zukunft“-Epic-Fale. 😉 Da bin ich über den September 2026 gestolpert 😂😂 Ich hoffe sonst ist alles senkrecht!? Müssn wieder mal schnacken …. ewig her. Smarte Grüße Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am vor 3 Stunden vor 2 Stunden schrieb SmartManI: Naja, bin ja ein Ösi und da habe ich mir mal die Bezeichnung unserer Sehenswürdigkeit für dieses smarte Kleinod ausgeliehen. 😉 Hat nicht @Ghostimaster so einen der seltenen Boliden mit nem „Goldenen Dachl“? Der hat sich ja ein komplettes Dach geholt. Der weiß sicher was so was kostet bzw vlt hat er sogar Interesse sich ein weiteres Dach als Reserve zu sichern. Da machen wir halt dann preislich ein Kupferdachl draus. 😉 Forumspreis sozusagen. Wie wat "goldenes Dach"!? Ja ich habe einen Smart mit Faltschiebedach und mir tatsächlich noch eins als Ersatz gesichert, das liegt jetzt trocken in meiner Halle. 😁 Ich wusste nicht, daß die goldene Dächer genannt werden. 🙈 Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 3 Stunden vor 1 Stunde schrieb dynajoern: Ich hätte es ja gern auf dem Low Budget Wintersmart da ich den wohl doch behalten werde Uff! Das Goldene Dachl am Wintersmart!? Da bin ich aber bei der Meinung von @Ahnungslos Mach den Deal mit dem Lenkrad samt Schaltwippen und Box! Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 3 Stunden vor 1 Minute schrieb Ghostimaster: Ich wusste nicht, daß die goldene Dächer genannt werden. 🙈 Die Dinger wurden von mir heute so getauft, da die angeblich mit Gold aufgewogen werden. Was hast du für dein komplettes Dach damals bezahlt. Kannst mir auch per PN schreiben. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 3 Stunden vor 6 Minuten schrieb SmartManI: Ich hoffe sonst ist alles senkrecht!? Müssn wieder mal schnacken …. ewig her. Auf jeden Fall Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am vor 1 Stunde vor 1 Stunde schrieb SmartManI: Die Dinger wurden von mir heute so getauft, da die angeblich mit Gold aufgewogen werden. Was hast du für dein komplettes Dach damals bezahlt. Kannst mir auch per PN schreiben. Ich hatte Glück und habe es für nur 150€ (komplett mit abgeschnittenem Dach der Tridionzelle) bekommen, mittlerweile liegen die bei 400 - 500€ (ohne Gewähr das sie funktionieren). Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen