Das lohnt natürlich überhaupt nicht. Die Arbeit ist 90% des Aufwandes. Ein Smart ist kein Ferrari von 1955.
Die undichte Dichtung wird die Wellendichtung sein, da hilft kein "Zupappen". Außerdem sind die Lager ggf. auch hinne. Vermutlich sogar zuerst die Lager, und die Folge ist dann die Undichtigkeit der Wellendichtung.
Die Wapu ist 200000 Km problemlos. Dann muß sie mal neu. Wie alle Verschleißteile.
Frühdiagnose: Beim Auflegen eines neuen Riemens mal am Riemenrad der Wapu wackeln. Wenn die Lagerung Spiel hat, sollte eine Erneuerung geplant werden, auch wenn sie noch nicht undicht ist.
Wasserpumpen haben Wälzlager Klick
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.