Daniel0230 Geschrieben am vor 15 Stunden Hallo zusammen und danke für das Forum das wie ich finde wirklich gut geführt ist👍 hab mir jetzt einen 450 cdi gekauft und möchte mir eine Standheizung einbauen. Mein Problem ist das ich jetzt noch genau weiß welche Kühlleitung ich dafür anzapfen soll, hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 15 Stunden Für den 451 gibts hier ne smart anleitung https://www.standheizungs-shop.de/media/pdf/52/57/97/1313778D.pdf Für den 453 hier (evtl besser und neuer) https://www.standheizungs-shop.de/media/pdf/5e/c0/03/1323766C.pdf Für 450 gibt es wohl nur eine generelle, nicht fahrzeugspezifische hier: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am vor 2 Stunden Moin, vor 13 Stunden schrieb Daniel0230: hab mir jetzt einen 450 cdi gekauft und möchte mir eine Standheizung einbauen. @Daniel0230 welcher Hersteller (Eberspächer/ Webasto) soll es werden? Für den 450 gibt es eine fahrzeugspezifische Einbauanleitung von Webasto mit der Ident-Nr. 9005294A aus 07/02 ab Fahrgestellnummer: xxxxxxxxx2Hxxxxxx für eine Thermo Top E für Benzin/Diesel Best ✌️ grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Sommer: Strikeline; Winter: Styleline Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich glaube wir haben hinten die obere der drei genommen. Das Rohr haben wir komplett außer Betrieb, die Schläuche vorne und hinten direkt zur Heizung. Damit saugst du aus Richtung Motor und Förderst in Richtung Heizungswärmetauscher. Der Rücklauf geht in den Motor. Benzin oben am Motor vom Rücklauf abgreifen mit einem Stahl (!) T Stück. Falls du ein Kunststoff T Stück hast und es mit Schläuchen an die PTFE Leitung des Smart machst, wird undicht. Das T sollte zur Heizung einen Bogen 90° haben. Damit die Leitung entlang der Tankleitung bequem nach unten geht. Kabel aus dem Innenraum zur Heizung durch den Stopfen im Batterie Kasten. bearbeitet vor 1 Stunde von MBNalbach fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen