SporeSee08 Geschrieben am vor 7 Stunden Hallo liebe Leute! Ich möchte den Verbleib der allerersten Smarts der Micro Car Company aus der Schweiz recherchieren, deren Fahrgestellnummern ja nicht mit WME beginnen, sondern mit TCC. Mein Ziel ist es, eine Liste anhand der fortlaufenden Fahrgestellnummern zu erstellen Beispiel: TCC01MC01XH000001 mit sovielen Infos zu den Fahrzeugen wie möglich. Zum Beispiel Bautag, Erstzulassung, ob es evtl. ein Sondermodell ist wie der Limited 1, Farbe, die Geschichte hinter dem Auto usw. Da die Fahrzeuge ja leider immer seltener werden, finde ich es persönlich wichtig und richtig, das diese nicht in Vergessenheit geraten. Bitte meldet Euch gerne bei mir, wenn Ihr so ein Fahrzeug besitzt, ich und sicherlich auch die Smart Fans der Zukunft wären Euch sehr dankbar! 🙂 Dieser Beitrag darf gern großflächig geteilt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 5 Stunden vor einer Stunde schrieb SporeSee08: mit sovielen Infos zu den Fahrzeugen wie möglich. Zum Beispiel Bautag, Erstzulassung, ob es evtl. ein Sondermodell ist wie der Limited 1, Die Datenkarten für alle Fahrzeuge sind öffentlich abrufbar. Da sollte das alles drinstehen. Danke für dein Engagement. Trotzdem finde ich es seltsam, daß es immer Leute mit nur 1 Beitrag sind und die erst seit heute dabei sind, die solche Vorschläge für Riesenprojekte in einer Community machen. Also Leute, die selbst gar nicht Teil der Community sind und völlig unbekannt sind. Warum ist das eigentlich so? Meistens scheitert das Projekt dann genau daran. Weil niemand an völlig unbekannte Leute seine personenbezogenen Daten schicken will. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SporeSee08 Geschrieben am vor 5 Stunden vor 16 Minuten schrieb Funman: Die Datenkarten für alle Fahrzeuge sind öffentlich abrufbar. Da sollte das alles drinstehen. Danke für dein Engagement. Trotzdem finde ich es seltsam, daß es immer Leute mit nur 1 Beitrag sind und die erst seit heute dabei sind, die solche Vorschläge für Riesenprojekte in einer Community machen. Also Leute, die selbst gar nicht Teil der Community sind und völlig unbekannt sind. Warum ist das eigentlich so? Meistens scheitert das Projekt dann genau daran. Weil niemand an völlig unbekannte Leute seine personenbezogenen Daten schicken will. Hallo Funman, Ich möchte herausfinden welche dieser Fahrzeuge noch existieren. Und das du mich nicht kennst, dafür kann ich nichts. 😄 Ich bin seit Jahren in der Smart Szene aktiv, habe vor Jahren eine Smart WhatsApp Community ins Leben gerufen, leite diverse Gruppen zum Thema Smart in Facebook und bin seit kurzem im Vorstand vom smart club Deutschland eV. Vielleicht sollte man Leute nicht gleich verurteilen, nur weil sie hier in diesem Forum neu sind. Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am vor 5 Stunden Weshalb werden diese Fragen denn nicht dort gestellt Zb in den Gruppen wo Du bist?. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SporeSee08 Geschrieben am vor 5 Stunden vor 1 Minute schrieb Thinkabell: Weshalb werden diese Fragen denn nicht dort gestellt Zb in den Gruppen wo Du bist?. Hallöchen, Auch dort werden die Fragen gestellt, keine Sorge! Aber diese Plattform hier ist dafür auch nicht unerheblich finde ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden vor 2 Stunden schrieb SporeSee08: bin seit kurzem im Vorstand vom smart club Deutschland eV. Vielleicht sollte man Leute nicht gleich verurteilen, nur weil sie hier in diesem Forum neu sind. Dann könntest du dich ja erst mal vorstellen, bevor du so einen Knaller zündest. Der Smart Club hat doch auch ein eigenes Forum. Da solltest du doch wissen wie es in Foren so abläuft. Und du könntest erkennen wie schräg deine Anfrage hier rüberkommt. Woher sollen die Leute hier denn wissen daß du im Smart Club aktiv bist wenn du das mit keinem Wort erwähnst? Wie willst du das Vertrauen der Community gewinnen wenn du hier völlig unbekannt bist? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SporeSee08 Geschrieben am vor 2 Stunden Ja sorry hätte ich wohl machen können, habe nicht weiter drüber nachgedacht in dem Moment. Sorry dafür. 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden vor 3 Stunden schrieb SporeSee08: Hallöchen, Auch dort werden die Fragen gestellt, keine Sorge! Aber diese Plattform hier ist dafür auch nicht unerheblich finde ich. Wundere Dich aber nicht, wenn Du dort keine Antwort bekommst! 😉 Ich rufe auch immer im Friedhof, aber aus keiner Gruft und keinem Grab kommt eine Antwort! 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SporeSee08 Geschrieben am vor 2 Stunden vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos: Wundere Dich aber nicht, wenn Du dort keine Antwort bekommst! 😉 Ich rufe auch immer im Friedhof, aber aus keiner Gruft und keinem Grab kommt eine Antwort! 😇 Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie heisst es so schön? 😄 Ich finde so eine Art Statistik, was diese Fahrzeuge angeht, wäre für alle interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde Was sagst Du denn als Insider zum trostlosen Zustand des Forums vom Smart-Club Deutschland? Ich war nämlich früher selbst sogar zahlendes Mitglied dort und finde es erschreckend, welche Entwicklung dieses Forum hinter sich hat! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SporeSee08 Geschrieben am vor 1 Stunde vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos: Was sagst Du denn als Insider zum trostlosen Zustand des Forums vom Smart-Club Deutschland? Ich war nämlich früher selbst sogar zahlendes Mitglied dort und finde es erschreckend, welche Entwicklung dieses Forum hinter sich hat! 🙄 Dieses Thema sollten wir nicht unbedingt hier im Forum diskutieren. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 34 Minuten vor 1 Stunde schrieb SporeSee08: hätte ich wohl machen können Wo wir gerade dabei sind, wie ist denn dein Forumsname im Forum des Smart Clubs? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen