Foti Geschrieben am Gestern um 17:18 Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen das erste mal E10 getankt (20 Liter, Tank war fast leer). Nach 30km circa ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Fehler: P0135 (permanent) P0134 (sporadisch) Lambdasonde. Ich habe die Fehler löschen lassen und normales Benzin getankt. Nach nun 40 km ist die Lampe wieder angegangen. Kennt ihr euch damit aus? Ich muss die Sonde wohl wechseln lassen. Soll ich den Tank aber erst leer fahren? Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 17:22 (bearbeitet) Wenn man einen ersten Beitrag in einem Forum verfasst, dann sollte man zumindest dazu schreiben, um welchen Smart es überhaupt geht! 😧 Der Smart wird nunmehr seit 27 Jahren in allen möglichen und unmöglichen Ausführungen gebaut! Woher sollen wir also wissen, welchen Smart Du fährst! 🤔 bearbeitet Gestern um 17:22 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am Gestern um 17:24 vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: Wenn man einen ersten Beitrag in einem Forum verfasst, dann sollte man zumindest dazu schreiben, um welchen Smart es überhaupt geht! 😧 Der Smart wird nunmehr seit 27 Jahren in allen möglichen und unmöglichen Ausführungen gebaut! Woher sollen wir also wissen, welchen Smart Du fährst! 🤔 Danke das du schneller warst 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, Seat Alhambra FR line Bj. 18 SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Foti Geschrieben am Gestern um 17:25 Richtig, hab ich vergessen sorry. Smart 451 - Bj. 2010 - 71PS - ca. 60 Tsd. KM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am Gestern um 17:29 Hallo Foti und willkommen im Forum Geht doch Also am tanken liegts nicht da der 451er E 10 tauglich ist. 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, Seat Alhambra FR line Bj. 18 SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Foti Geschrieben am Gestern um 17:44 Vielen Dank. Okay aber siehst du da keinen Zusammenhang? Ich finde es sehr komisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am Gestern um 17:46 Da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am Gestern um 17:49 vor 1 Minute schrieb Foti: Vielen Dank. Okay aber siehst du da keinen Zusammenhang? Ich finde es sehr komisch Fehlercodes sind Heizkreis und funktion der Lamdasonde Bank 1 vor oder 2 nach Kat stand bestimmt dabei. Stecker und Kabel prüfen. Wenn beides ok dann ne neue Sonde verbauen 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, Seat Alhambra FR line Bj. 18 SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Foti Geschrieben am Gestern um 17:53 Das ist der Fehlercode Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am Gestern um 18:07 Kein Zusammenhang mit dem Kraftstoff. Die Sondenheizung ist schlicht defekt/durchgebrannt. Da diese keine direkte Verbindung zur Abgasstrecke hat, kann schon überhaupt kein Zusammenhang zum E10 bestehen. So eine Sonde ist ein Verschleißteil und geht halt irgendwann kaputt... Der Smart 451 ist komplett E10 tauglich und wird von vielen auch problemlos damit betankt. Insbesondere der absolut anspruchslose Saugmotor wie bei dir verbaut. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Foti Geschrieben am vor 21 Stunden Danke leute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 6 Stunden vor 18 Stunden schrieb Steffi_Holger: Da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang! Doch , gibt es. Es gab mal ne Zeit, ungefähr 2005, da habe ich ungefähr 2/3 Benzin und 1/3 E85 getankt. Er fuhr auch gut damit. Als ich es mal mit dem Mischungsverhältnis übertrieben habe , ist die Motorleuchte angegangen. Nachdem ich dann etwas guten Sprit zugetankt habe , ist sie ausgegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Rollerfahrer: Doch , gibt es. Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich! 🙄 E10 ist eine handelsübliche Spritsorte und nicht Dr. Rollerfahrers Läpperwässerle! 😉 bearbeitet vor 6 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 5 Stunden Die ging wohl an weil das Gemisch im Brennraum zu mager wurde, bei e85 muß mehr eingespritzt werden. Seltsame Idee das mal einfach zu mischen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 4 Stunden vor einer Stunde schrieb MBNalbach: Seltsame Idee das mal einfach zu mischen. Warum? Falls es tatsächlich ein Problem mit dem Sprit war, was wir nicht sicher wissen, dann hilft natürlich eine geringere Zumischung. Ist doch bei allen Mischungen so. Mischen Possible, wußte schon Tom Cruise. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 1 Stunde Warum? Weil e85 zwar ein tolles Zeugs ist, aber halt mal Mehr davon rein muß damit das Gemisch passt. Eine längere Vollgasfahrt mit dem Zeugs und deine Kolben haben nette Löcher. Irgendwann ist die Düse mengenmäßig am Ende. Selbst ohne Software konnte man e85 im smart fahren, dazu waren "nur" größere Düsen notwendig... Kaltstart war dann halt noch doof. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen