Pille673 Geschrieben am vor 5 Stunden Hallo liebe Forengemeinde, da es ja aus diversen Einträgen hervor geht, dass es für den 450er keine vorgefertigten Bremsleitungen mehr käuflich zu erwerben gibt und ich mich zwar im Stande sehe, diese zu wechseln, aber leider nicht die Möglichkeiten habe diese selbst herzustellen, frage ich einfach mal in die Runde, ob hier jemand eventuell Muster hat, oder Maße und die Erfahrung besitz mir welche anzufertigen. Natürlich gegen Material -und Arbeitsaufwandsentschädigung. ODER hat jemand vielleicht intakte, nicht mehr benötigte im Schuhschrank herum liegen ? Bis dahin smarte Grüße aus HH Pille673 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) Da kommst du wohl kaum drum herum, Werkzeug zu Kaufen, kunifer Leitungen und deine eigenen Leitungen als Muster zu nehmen und sie Stück für Stück nach zu fertigen. Eine Zeichnung ist bisher noch nirgends aufgetaucht, wenn doch dann ist sie (Murphy will es so) vom falschen Baujahr (ESP/ Trust)... Im 451 Bremsleitung topic wird auch gerade das Werkzeug behandelt und auf Seite 5 wertvolle Hinweise von Dieselbub (Brakeguy). bearbeitet vor 4 Stunden von MBNalbach fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beware Geschrieben am vor 4 Stunden vor 32 Minuten schrieb MBNalbach: vom falschen Baujahr (ESP/ Trust)... Für die Bremsleitung hinten rechts, hatte ich schon eine lösung geschrieben. 450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF) 450er CDI EZ 2006 xxxtkm - 2nd Generation (mit DPF) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 3 Stunden Habe ich gesehen. Eine Verbindung mehr im System als leckage Möglichkeit. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden vor 2 Stunden schrieb Pille673: zwar im Stande sehe, diese zu wechseln, aber leider nicht die Möglichkeiten habe diese selbst herzustellen, Auf Länge vorgefertigte gerade Leitungen gibt es fertig zu kaufen. Biegen mußt du sie noch selber, und vorher die richtige Länge bestimmen. Im Zweifel also ausbauen und ausmessen und danach bestellen. Dann brauchst du nur eine Biegezange und Geschick. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beware Geschrieben am vor 52 Minuten vor 2 Stunden schrieb MBNalbach: Habe ich gesehen. Eine Verbindung mehr im System als leckage Möglichkeit. Wer da schon bedenken hat, sollte dann besser die Bremsleitungen doch in einer dafür ausgerüstet Werkstatt erneuern lassen. 450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF) 450er CDI EZ 2006 xxxtkm - 2nd Generation (mit DPF) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen