Jump to content
YG50

Drehzahlmesser Display

Empfohlene Beiträge

Leute weiß jemand wo ich dieses Display finden kann, finde es leider nirgendwo neben den Drehzahlmesser 

der hat leider Wackel Kontakt ich denke liegt an Display nicht an den Kabel oder so! ? 

1dda70e3-6a13-4ab2-b629-c34ee260ee8e.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Beschreibung ist nicht gerade dazu dienlich, das Problem ausreichend zu definieren!
Meinst Du damit jetzt das linke oder das rechte Zusatzinstrument.
Das linke ist ja der Drehzahlmesser, der hat aber gar kein Display, sondern ein Zifferblatt mit Zeiger.
Das rechte ist ein Display, aber kein Drehzahlmesser.

🤔

Man kann leider nicht genau erkennen, was das in dem rechten Instrument genau ist.

Standardmäßig war dort immer die Uhr, ebenfalls ein Zeigerinstrument, drin.

Als Alternative gab es noch eine Freisprecheinrichtung in dem Gehäuse oder ein Gauge, also ein Instrument, mit dem die Daten aus dem Bus bzw. OBD ausgeschleust wurden und darauf angezeigt werden konnte.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meint das Display rechts, wobei ich keine Ahnung habe was das ist oder was daran kaputt ist. Aber schöner blauer Himmel!  

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Instrument rechts ist aber nicht der Drehzahlmesser, denn der ist links! 😉
Entweder ist es ein Gauge, das verschiedene Werte des Fahrzeugs anzeigen kann, u.a. auch die Drehzahl oder eine Freisprecheinrichtung, die es optional für dieses Instrument gab.

Ein Brabus, wie es dieses Lenkrad vorspiegeln will, ist es auf jeden Fall nicht, wie man an den Zifferblättern der anderen Instrumente sehen kann. Vielleicht war da ein innovativer Bastler zugange, der selbst veredelt hat, auch das Zusatzinstrument!🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das Instrument rechts ist aber nicht der Drehzahlmesser, denn der ist links! 

Genau, deshalb schreibt er ja

vor einer Stunde schrieb YG50:

neben den Drehzahlmesser 

vor 7 Minuten schrieb Ahnungslos:

Entweder ist es ein Gauge,

Vermutlich. Um daran einen Fehler zu finden müßte aber genau bekannt sein was für ein Instrument das ist. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel für so etwas.  😉

Mein Tipp an den TE wäre, mal beim Vorbesitzer nachzufragen, wo denn das Ding her kommt! 🙂

Denn serienmäßig war es mit Sicherheit nicht eingebaut! 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb YG50:

finde es leider nirgendwo neben den Drehzahlmesser

Das Teil ist von der Firma Funkwerk Dabendorf, das als Komplettset bei Smart unter der Smart OE Nr. A4519062500 verkauft wurde.
Internationale OE's waren: English (GB) A4519062600, English (US) A4519062700, Français A4519062800, Italiano A4519062900.
Optional gab es dann noch ein iPod® integration kit für smart Bluetooth® hands-free System Smart OE Nr: A4518700096.

Tipp: 
Gab es auch noch baugleich vom Hersteller für alle Fahrzeuge, von Funkwerk das System "EGO LOOK" 
Link zu einem NOS Gerät (KLICK HIER)

fsa1.jpg

fsa2.jpg

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Smart 451:

Das Teil ist von der Firma Funkwerk Dabendorf, das als Komplettset bei Smart unter der Smart OE Nr. A4519062500 verkauft wurde.
Internationale OE's waren: English (GB) A4519062600, English (US) A4519062700, Français A4519062800, Italiano A4519062900.
Optional gab es dann noch ein iPod® integration kit für smart Bluetooth® hands-free System Smart OE Nr: A4518700096.

Tipp: 
Gab es auch noch baugleich vom Hersteller für alle Fahrzeuge, von Funkwerk das System "EGO LOOK" 
Link zu einem NOS Gerät (KLICK HIER)

fsa1.jpg

fsa2.jpg

Ja genau danach hab ich gesucht 

das blöde ist kommt aus dem USA gibst keinen der sowas in der Nähe Köln Düsseldorf reparieren oder Ersatz Display hat!? 😫

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag