karm Geschrieben am vor 14 Stunden Hey! Ich weiß nicht ob das als Technikfrage zählt, aber ich habe einen normalen, gebrauchten 450 Passion gekauft, es ist mein erster daher habe ich keinen vergleich. Ich kann deutlich den Turbo hören, wenn auch nur leise hört man das charakteristische stutututu, ist das normal beim serienmäßig verbauten Turbo oder wurde da was gemacht? 👀 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 10 Stunden Ich kenne das Turbogeräusch als heulen. Die originalen heulen recht leise, die chinesischen Nachbauten sollen lauter heulen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
XS100 Geschrieben am vor 9 Stunden Wenn man Gas gibt und der Motor unter Last arbeitet und dann schlagartig das Gaspedal lupft, dann kann man schonmal das Abblasen hören.... ´13er 451 Pulse Cabrio Turbo 84 PS, Erstbesitz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 8 Stunden Ich gehe mal von einem 450 Benziner aus- diese angeblich charakteristischen Geräusche hatte meiner nie. Liegt aber vielleicht auch am Fahrstil. wieviel Öl braucht er denn so? Und wenn die Geräusche angeblich "charakteristisch" und also typisch sind, warum fragst du dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
karm Geschrieben am vor 6 Stunden vor 1 Stunde schrieb Rollerfahrer: Ich gehe mal von einem 450 Benziner aus- diese angeblich charakteristischen Geräusche hatte meiner nie. Liegt aber vielleicht auch am Fahrstil. wieviel Öl braucht er denn so? Und wenn die Geräusche angeblich "charakteristisch" und also typisch sind, warum fragst du dann? Ja, Ziemlich viel, der ist am Ende. Bekommt aber bald einen Austauschmotor. Und „charakteristisch“ war nur daher gesagt, interpretier nicht so viel in meine Worte 👀 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 5 Stunden vor 3 Stunden schrieb XS100: Wenn man Gas gibt und der Motor unter Last arbeitet und dann schlagartig das Gaspedal lupft, dann kann man schonmal das Abblasen hören.... Aha, wie willst das denn bei einem geschlossenen System hören? Was man hört und ich nur bei erhöhtem Ladedruck und 74KW TIK kenne, ist das zurückschlagen der Luftsäule wenn diese vor die geschlossene Drosselklappe trifft Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thommy12 Geschrieben am vor 5 Stunden Hast ja einen richtig aussagekräftigen Titel gewählt.... 😜 BMW X3M Competition III BMW M2 Competition III Hyundai Kona N Performance BMW 325CI Cabrio E46 Smart Brabus 451 Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen