Rollerfahrer Geschrieben am Dienstag um 15:26 Es sind keine Dehnschrauben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Georgie Geschrieben am Dienstag um 18:23 (bearbeitet) Hallöchen und guten Abend. Das alte Federbein ist raus, die obere Mutter war ganz einfach abzudrehen, die beiden Schrauben an den Blechen ebenso. . Den fehlenden 21 ger Ringschlüssel habe ich mir ausgeliehen. Fazit: Vorstellungsängste sind absolut sinnlos. Vielen Dank an die Leute hier im Forum! Ich habe bisher kaum an Autos geschraubt, habe gehörigen Respekt davor. Mein zweiter Forenname wäre wohl "Schisshase". 😆 bearbeitet Dienstag um 18:37 von Georgie Return to a friendly car. 🚗 Smart Fortwo 450 Pulse (5/2006, ca. 116000 km) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Georgie Geschrieben am Dienstag um 18:29 Return to a friendly car. 🚗 Smart Fortwo 450 Pulse (5/2006, ca. 116000 km) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Georgie Geschrieben am Dienstag um 18:36 Return to a friendly car. 🚗 Smart Fortwo 450 Pulse (5/2006, ca. 116000 km) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Dienstag um 18:39 Sehr gut. Glückwunsch. Aber auch Glück gehabt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Georgie Geschrieben am Dienstag um 19:35 vor 53 Minuten schrieb Funman: Sehr gut. Glückwunsch. Aber auch Glück gehabt. Danke! Klar Glück gehabt. Return to a friendly car. 🚗 Smart Fortwo 450 Pulse (5/2006, ca. 116000 km) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 17 Stunden Aber mal im Ernst. Ein Auto das noch simpler in Sachen Fahrwerk ist als der 450 findest du wohl nur im Oldtimer Bereich. Sehr dankbar zum lernen. Ersatzteile sind auch sehr gut verfügbar. Da gibt's heute Autos im gleichen Alter da werden schon Wischerarme in Gold aufgewogen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Georgie Geschrieben am vor 6 Stunden Hat aber auch ein bisschen was mit der Genetik /Veranlagung zu tun. Ich würde jetzt am liebsten das neue Federbein einbauen und fertig. 🙃Das geht natürlich nicht, somit kommen die nächsten Fragen. Was darf ich jetzt zum Entrosten und Lackieren abbauen, ohne dass irgendetwas neu eingestellt oder - vermessen werden muss? Return to a friendly car. 🚗 Smart Fortwo 450 Pulse (5/2006, ca. 116000 km) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden vor 4 Stunden schrieb Georgie: ohne dass irgendetwas neu eingestellt oder - vermessen werden muss? Das einzige was neu vermessen und eingestellt werden muß ist die Spur. Und das muß sie jetzt natürlich sowieso mit den neuen Federbeinen. Alles andere kannst du ab und anbauen ohne vermessen und einstellen. Wie schon mal erwähnt würde ich jetzt die Radhausschalen rausnehmen und darunter nach Rost suchen und behandeln. Und ich würde die sog. Schwenklager, also vor allem die großen Bleche des "Achsschenkels" gründlich rostsanieren. Die sollten bei dir noch zu retten sein, sind teuer und sicherheitstechnisch relevant. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen