Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin 

Hat jemand Erfahrung oder vielleicht noch Unterlagen über das damals von TTP angebotene 52KW Tuning für den 450iger CDI?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So....unglaubliche 50 KW sind jetzt in mein Cabrio eingezogen 🤣

Also für seine 800ccm geht der Diesel erstaunlich gut,Vmax soll bei 150 liegen allerdings noch nicht getestet. 

Nun mal schauen ob die Briefkopie reicht alles zu legalisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb dynajoern:

So....unglaubliche 50 KW sind jetzt in mein Cabrio eingezogen 🤣

Also für seine 800ccm geht der Diesel erstaunlich gut,Vmax soll bei 150 liegen allerdings noch nicht getestet. 

Nun mal schauen ob die Briefkopie reicht alles zu legalisieren.

Hi wenn  er 150 läuft brauchst nen Tacho der das auch anzeigen kann.

Bei mir ist der 200 km/h Tacho mit eingetragen worden. Allerdings hab das nicht ich machen lassen sondern der Vorbesitzer. 

Und das vor vielen Jahren.

450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hab ich alles vom Spender übernommen.Sogar den Aktuator von Optigear.Nur das PopOff hab ich nicht verbaut. 

Muss nur mal schauen welche Hürden jetzt anstehen um es eingetragen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb dynajoern:

Nur das PopOff hab ich nicht verbaut. 

😂👍

450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dynajoern

wie bist Du auf den Tuner gekommen?

In den frühen 2000er war er ja wohl eine echte Alternative 

zu einem Tuning direkt über die SmartCenter

Best 🤗

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Ich konnte günstig einen verunfalltes Cabrio erstehen,was seit 10 Jahren in einer Scheune stand.Dort waren die Sachen verbaut und mit 52 KW eingetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...da war übrigens auch der total durchgefaulte DPF Auspuff her,der jetzt auf den Schrott geht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.8.2025 um 09:13 schrieb dynajoern:

Moin

Ich konnte günstig einen verunfalltes Cabrio erstehen,was seit 10 Jahren in einer Scheune stand.Dort waren die Sachen verbaut und mit 52 KW eingetragen.

*topp!*

Man(n) darf auch mal Glück haben! 👍

Hast Du noch irgendwo Papiere/ Gutachten etc. dazu auftreiben können oder hat die Briefkopie gereicht?

Best ✌️

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...70% Mehrleistung-ob das gut geht. wie alt km ist denn der Motor?

Das ist wohl ungefähr so, als wenn man einen 80jährigen zum Speed-Bergsteigen schickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach die Diesel gelten als recht robust und wenn das Sauber gemacht wurde hätte ich da auch keierlei Skrupel damit den ordentlich die Sporen zugeben.

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider nur Kopie von der Zulassung.

Muss mal nachfragen ob es irgendwie möglich ist das bei mir eingetragen zu bekommen.Aber hab da so meine Zweifel das es so einfach sein wird.Weitere Unterlagen hab ich leider nicht dazu.

Der jetzige Motor hat 130tkm gelaufen also noch jungfräulich 😂.Und falls es Probleme geben sollte, steht in der Ecke noch mein Motor mit 425.000km der bis zum Ausbau super gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der lief mit 52kw und DPF? Respekt. Rust das sehr? Läuft spürbar besser als ein gesunder 700er?

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der DPF im 450 ist ja ein offener Filter. 

Selbst wenn das viel Rust dann hat der Filter halt recht schnell keine Funktion mehr aber zu geht er deswegen nicht. 

Wobei alle gebrauchten Filter mit mehr als 150k sowieso bereits gesättigt sein werden. Dementsprechend ist das auch Egal. 

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Spender war ja ein DPF verbaut und eingetragen.Die Nachrüstung war auch nach dem Eintrag der Leistungssteigerung.

Und ja unter Last raucht er etwas schwarz aber alles im Rahmen.Mich wundert nur das ich am Wastegate Gestänge nichts ändern musste. Bin zwar erst eine Tankfüllung gefahren aber bis jetzt ohne Probleme. 

Vmax Anhebung ist ja klar aber ich glaub eine Schaltzeitverkürzung hat er wohl auch bekommen...hätte nicht sein müssen,grad beim rollen an eine Ampel schaltete er vorher sanfter herunter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag