MMDN Geschrieben am Mittwoch um 22:00 Hallo liebe Community, ich brauche mal euer Schwarmwissen, denn ich suche eine spezielle Dashcam. Ich möchte gerne eine Cam in mehreren Autos benutzen, benötige daher eine Cam mit einer "Dockingstation", bei der die Dockingstation fest eingebaut und auch nachbestellt werden kann (für die anderen Fahrzeuge). Die Stromversorgung soll im Dock angeschlossen werden, damit ich nicht mit den Steckern an der Kamera hantieren muss. Die Kamera darf dann gerne etwas hochwertiger sein, was (echte) Auflösung, Lichtempfindlichkeit und Bildwiederholrate betrifft. Kennt jemand da ein brauchbares System? Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am Donnerstag um 18:02 (bearbeitet) Servus MMDN, sieh dir doch mal die kleine aber feine Garmin Mini 2 an. Klick mich! Die wird mittels Magnet-Montage an die Scheibe gebracht. Ich denke, das Befestigungsteil kann man bei Garmin sehr wahrscheinlich separat nachkaufen. Es gibt auch einen Vergleichsbereicht wo 24 DashCams verglichen wurden. Die besten 5 werden da vorgestellt. Ich habe mir nicht alles angesehen, ein bisschen schmökern darfst du auch. Hau drauf! Vielleicht findest du da etwas brauchbares. Falls ja, kannst uns ja ein Feedback geben. Smarte Grüße, SmartMan bearbeitet Donnerstag um 18:05 von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am Donnerstag um 18:04 Hi, ich lese mich auch gerade in die Thematik ein, weil der Verkehr immer verrückter wird. Einmal im Monat hab ich ein brenzliges Ereignis. Vor 2 Monaten zieht ein alter Mann raus und nimmt mir die Vorfahrt - Vollbremsung. Vor paar Tagen reißt jemand im SLK die Türen auf. Konnte gerade noch ausweichen und keinen anderen gefährden. So jetzt mein Tipp: Akkus mögen es nicht so gerne hinter der Windschutzscheibe im Sommer gebruzzelt zu werden. Lieber mit Stromversorgung über Kabel. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen