Jump to content
tweise

Smart 451 mit CS Tuning zu haben

Empfohlene Beiträge

Lenkrad.thumb.jpg.d26668fb879cb5adf2357d23e20fd4f7.jpgLenkrad.thumb.jpg.d26668fb879cb5adf2357d23e20fd4f7.jpgGuten Abend,

muss mich leider umstaendehalber von meinem Schaetzchen trennen 😞

Da ich jemanden habe der auch die "Karkasse" alleine kaufen wuerde, gerne auch Teile anfragen vllt. klappts ja. Link zur Anzeige bei Kleinanzeigen ist ganz unten...

Preisvorstellung 8000€

Zum Verkauf steht einer der letzten und schönsten aller Smarts, 451er Generation mit absoluten Fun-Faktor und kernigen Sound.

Ein einmaliger Smart 451 Softouch als Sondermodell mit exklusiver Brabus-(voll)Ausstattung, der keine Wünsche offen lässt!
Es handelt sich um ein Zweitwagen, der trocken in einer Garage steht.

die Highlights im Überblick:

- Carlsson Vierrohr Edelstahl-Abgasanlage 80mm. Die Anlage wird von Hand in kleiner Serie gefertig, mit CE Prüfzeichen.

- Alcantara/Leder Sport Brabus Lenkrad mit 12 Uhr Markierung.

- Schaltwippen am Lenkrad mit Tempomat (selten in dieser Ausführung zu finden).

- Leistungssteigerung durch Firma CS in Witten. Die Leistungssteigerung wurde durch einen Vorbersitzer durchgefuehrt, ich habe leider keinerlei Unterlagen dazu erhalten. Wenn man dort anruft und die VIN nennt ist das Fahrzeug dort allerdings bekannt. Weiterhin wurde die Abriegelung aufgehoben.

- Schubabschaltung (Blubbern/Knallen) beim abtouren und Schaltvorgang, programmiert durch RS Witten (absolut einzigartig).

- CS Tacho Erweiterung auf 200 km/h inkl. Ziffernblätter.

- Verstärkte Sachs Kupplung.

- Forge Silikon Set Ansaugschläuche verbaut (Klanggenuss durch Turbolader)

- orignal Smart 7.1 Surround System.

- rot gepulverte Brabus Felgen.

- Hankook V12 Evo + 225/35 R17 Bereifung hinten.

- Vredestein 175/50 R16 81H XL (So) Sportrac 5 Bereifung vorne.

- Winterreifensatz auf R16 Alus

- Brabus Fahrwerk.

- Brabus Kofferraum Beleuchtung.

- Brabus Schaltknauf Startknopf

- Brabus Handbremshebel.

- Smart Fahrradträger für zwei Fahrräder. Der Kabelbaum leider defekt, ein Ersatz ist vorhanden und wird mitgegeben.

- Coming-Home Funktion.

- Smart Alarmanlage.

- EBS Black Stuff Bremsscheiben mit Green Stuff Bremsbacken.

- K&N Luftfilter

- Großer Lufteinlass RAM Air

- Tieferlegung und Sportbremsen

- neue Starter Batterie Varta C30 Silver Dynamic

- DNX7190DABS: Navitainer mit 17,7 cm WVGA-Monitor, Apple CarPlay, Android Auto und Digitalradio. Die mitgelieferten Garmin Karten wurden inzwischen durch Karten auf Basis von Open Streetmap ersetzt

Wo viel Licht ist ist leider auch Schatten.

Der verbaute RS Kruemmer hat wohl einen Riss und sollte vor der naechsten Tuev Untersuchung auf das Standardbauteil getauscht werden. Der Original Kruemmer ist vorhanden und wird mitgegeben.
Plasteteile der Karossie hier und da gut verkratzt

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-smart-451-brabus-cs-tuning/3094029473-216-1034

eins.JPG

Lenkrad.jpg

drei.JPG

bearbeitet von tweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CS sitzt aber nicht in Witten, das RS😇

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Timo:

CS sitzt aber nicht in Witten, das RS😇

Bestimmt, ich weiss es schlicht nicht. Und da ich eh keine Unterlagen dazu habe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schicke Karre.  Überschaubare Laufleistung. Viel Glück beim Verkauf. 

Kratzer und  sonstige kleine Mängel sind Pipikram.  Die Substanz finde ich sehr  interessant. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

@tweise verkaufst du den Wagen jetzt komplett oder in Teilen?

Ich wuerde den Verkauf am Stueck vorziehen aber wenn sich genug Leute fuer Teile finden auch so. Der Gesamtertrag sollte schon irgendwo bei meiner Preisvostellung rauskommen

bearbeitet von tweise
typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb tweise:

Ich wuerde den Verkauf am Stueck vorziehen aber wenn sich genug Leute fuer Teile finden auch so. Der Gesamtertrag sollte schon irgendwo bei meiner Preisvostellung rauskommen

Ich schreib dir mal ne PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb tweise:

und schönsten aller Smarts

Der 451 kommt niemals an den Kult des 450er ran, dem Ur-smart!

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den reißt man doch nicht auseinander ! 

Da winkt jetzt jemand mit einem schnellen Hunni und du nimmst ihn womöglich. Brennt  bei dir finanziell die Hütte so arg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb 380Volt:

Da winkt jetzt jemand mit einem schnellen Hunni und du nimmst ihn womöglich. Brennt  bei dir finanziell die Hütte so arg ?

Warum? Der ist doch "mit Kratzern" für 8 Mille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb MMDN:

Amen 😃

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb MMDN:

bestimmt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb 380Volt:

Nein, nicht wirklich. Andererseits wird er vom rumstehen nicht besser.

Und vieleicht noch mal zur Klarstellung, Ich bevorzuge den Verkauf am "Stueck" aber wenn sich genuegend Leute finden die einzelne Teile kaufen moechten (und die zu erloesende Summe insgesamt passt) wuerde ich mich auch zu einem Teil Verkauf durchringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich Tage mit Post verschicken und Geld nachlaufen Anfange Nehm ich Tausend runter und werde am Stück billiger. Die Zeit und der Aufwand stehen doch in keinem Verhältnis.

Eventuell mal ein wenig zahmer machen den Auftritt. Rote Räder brüllen einen beim anschauen schon heftig an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb MBNalbach:

Bevor ich Tage mit Post verschicken und Geld nachlaufen Anfange Nehm ich Tausend runter und werde am Stück billiger. Die Zeit und der Aufwand stehen doch in keinem Verhältnis.

Eventuell mal ein wenig zahmer machen den Auftritt. Rote Räder brüllen einen beim anschauen schon heftig an...

Du wuerdest mit dem Preis runtergehen und dann noch nen anderen Felgensatz spendieren, ehrlich? ^^

Fuer Dich ein Bild mit dem WinterreifenSatz

WR Satz.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich. Nein. Ich habe den CDI Monate inseriert. Und meinen Preis bekommen. Aber zerlegen wäre mir nie in den Sinn gekommen. Der Aufwand ist doch irre.

Und ehrlich, nur meine Meinung, diese Räder lassen das Auto wesentlich "seriöser" wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

habe ja schon viel gelesen, aber was ist das ?

Zitat on:

- Schubabschaltung (Blubbern/Knallen) beim abtouren und Schaltvorgang, programmiert durch RS Witten (absolut einzigartig).

Zitat off.

Grins, hört sich gut an....

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich für My Lady ne 8 für nen Smart ausgebe steckt die mich in die Klapse. Unser XK 8 Cabrio war 2 k teurer und läuft . Über meine Alfa Romeo  sprech ich erst garnicht was ich da für 8 k bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MBNalbach:

Ganz ehrlich. Nein. Ich habe den CDI Monate inseriert. Und meinen Preis bekommen. Aber zerlegen wäre mir nie in den Sinn gekommen. Der Aufwand ist doch irre.

Und ehrlich, nur meine Meinung, diese Räder lassen das Auto wesentlich "seriöser" wirken.

Natuerlich tut es das. Se­ri­o­si­tät war bei Anschaffung aber nunmal nicht das Ziel und wer mag kann ja gern Sommerreifen auf die schwarzen Alus tun oder oder oder 🙂 Wer will findet Moeglichkeiten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Thinkabell:

XK 8 Cabrio war 2 k teurer

Und war an der Moehre noch was ganzes dran ? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb tweise:

Und war an der Moehre noch was ganzes dran ? ^^

Glaub mal das alle unsere Autos "ganz" sind . Was man von verkratzten Kirmesautos nicht unbedingt erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Thinkabell:

Was man von verkratzten Kirmesautos nicht unbedingt erwartet.

Moin @Thinkabell,

jetzt tust du dem Smart aber Unrecht, ich finde er ist noch weit weg von "Kirmesbude" - Ok die roten Räder mag ich auch nicht, aber der Rest ist moderat individualisiert. Man muss es nicht mögen, aber es zu verunglimpfen schießt hier über das Ziel hinaus, die wenigsten Smart hier im Forum fahren völlig serienmäßig ohne irgendeine Individualisierung herum. 

Über den Preis lässt sich streiten und auch wenn es illusorisch vom Verkäufer ist, macht es den Smart doch nicht gleich schlechter - vielleicht findet er ja jemanden, dem er den hohen Preis wert ist - wer weiß?

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich @yueci in Teilen anschließen. Kratzer, so what. Folieren lassen in Wunschfarbe. Oder der Bruder vom Schwager ist Lackierer.....

Wegen dem Krümmer: Tauschen und gut. 

Den Preis finde ich aber  gerechtfertigt, es steckt ne Menge Geld drin, bzw. jede Menge Extras. Zweite Kupplung hat er auch schon !  Des Weiteren die geringe Laufleistung und das Baujahr.  7K sind voll und ganz gerechtfertig, ein Liebhaber zahlt auch 8K. 

In anbetracht der Tatsache dass sich manche Leute einen abgerockten 451 als Kassengestell  mit fälliger Kupplung für 5K kaufen, aus meiner Sicht bekommt der obige Wagen ne klare Kaufempfehlung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb yueci:

Moin @Thinkabell,

jetzt tust du dem Smart aber Unrecht, ich finde er ist noch weit weg von "Kirmesbude" - Ok die roten Räder mag ich auch nicht, aber der Rest ist moderat individualisiert. Man muss es nicht mögen, aber es zu verunglimpfen schießt hier über das Ziel hinaus, die wenigsten Smart hier im Forum fahren völlig serienmäßig ohne irgendeine Individualisierung herum. 

Über den Preis lässt sich streiten und auch wenn es illusorisch vom Verkäufer ist, macht es den Smart doch nicht gleich schlechter - vielleicht findet er ja jemanden, dem er den hohen Preis wert ist - wer weiß?

Gruß

Marc

Marc, ein komplett weisser  Jaguar XK 8 mit 4,2 Liter 8 ZL Cabrio den würd ich nicht als Möhre ob noch was ganz ist bezeichnen.

Bin ja noch zusätzlich KFZ Mech von früher her. Die Retourkutsche konnt der mit dem Smart wohl nicht vertragen.

Aber was solls. Er kann ja mit dem Teil machen was Er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, sehr geehrte Forengemeinde !

Diesen Faden und auch das Verkaufsangebot auf Ekaz habe ich mir angesehen:

Ich gebe mal "vorsichtig" folgendes zu bedenken:

Der Anbieter möchte für einen (gut ausgestatteten) 11jährigen Gebrauchtwagen einen m.M.n. "selbstbewussten" (kaum verhandelbaren) Preis haben.

Der Fokus des Wagens und der Verkaufsbeschreibung scheint m.M.n. deutlich auf "Show and Shine" zu liegen...

Der Wagen ist laut Beschreibung 07/2025 Tüv-fällig (das ist im nächsten Monat). Es werden keinerlei Angaben zur Historie und zu dem/den Vorbesitzern (Anzahl und der damit verbundenen Art und Weise der Vornutzung) gemacht. Ebenso finden sich keinerlei belastbare Angaben zur Wartungs- und/oder Pflegehistorie. ("verstärkte Kupplung": wenn ja, wann, wo und bei welchem KM-Stand eingebaut, oder evtl. Serie von "Bambus" ?).

Ansonsten würde "demnächst" die Kupplung "fällig" und auch die ach sooo "beliebte" Ventilspiel-Kontrolle....

Und zu der (deaktivierten" ?) "Schubabschaltung": Ohne TÜV-Abnahme (Eintragung ?) derselben wäre das Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs (schlimmstenfalls).....

Und BITTE mal die beigefügten Bilder auf Ekaz gaaanz genau betrachten (so groß wie möglich !), insbesondere die Sitzfläche des Fahrersitzes und den "Blick" in den Maschinenraum bei entfernter Motorklappe: Sieht so ein "gepflegtes" Fahrzeug aus ??? M.M.n. deutlich nicht.....

Aber: "Den een sien Uhl, is den anner sien Nachtigall". Will sagen: Für jeden Deckel findet sich ein Topf.

Und wenn andere Interessenten für relativ schlechtere Wagen relativ mehr zu zahlen bereit sind: Schlechtes muss nicht günstig sein.....

mit freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd

hedwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag