smarttom2024 Geschrieben am Montag um 11:59 Hallo, ich habe überlegt ein Kofferaumzelt für den Smart 451 zu bauen. Eigentlich ganz einfach, dachte ich. Eine Plane, 2 Teleskopstangen, ein paar Schnüre und Saugnäpfe+Heringe. Naja, es sollte ja auch Regenabweisend sein. Ich möchte die untere Ablage des Smarts als Tisch verwenden, das heißt die Plane müsste über den geöffneten Kofferaum gehen. Die Plane müsste noch weiter gehen, bis zu dem Punkt, ab dem die Karrosserie wieder nach vorne abschüssig wird, sonst kommt das Wasser ja seitlich zurück. Befestigen könnte man das ganze mit starken Saugnäpfen an der Tridion Zelle. Hat das schon mal jemand gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am Montag um 12:50 Ich kenne keinen hört sich abr Interesannt an an welche Plane haste d gedacht ich würde wenn auch Schwer eine LKW Plane so um die 400gr pro QM nehmen und mit Planen Kleber mir zurecht schnitzen. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am Montag um 15:49 Ich habe so eines, als ich noch meinen 450'er fuhr, dieses gehabt (KLICK HIER) Da brauche ich mir nichts wackeliges selber zu "klöppeln" und für den Preis kann es gar nicht bauen! Bei Reimo Camping Zubehör gibt es auch was Interessantes zum kleinen Preis (KLICK HIER) Reimo, die zweite (KLICK HIER) Oder ein einfaches bei kaufla*d.de unter 70 € (KLICK HIER) Das Netz ist voll von Kofferraumzelten zum moderaten Preis, da braucht man nicht zu basteln einfach mal die Suchmaschine deines Vertraues nutzen! Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Montag um 17:56 Saugnäpfe ? 😲 Zieh einfach einen dünnen Spanngurt durch beide Türöffnungen. Türen schließen. Dann schau dir das Zelt an, wo was fest gemacht werden müsste. Genau da machst du Schlaufen in den Gurt. Das sollte auch bei Sturm halten. Von vorne.... 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Montag um 17:59 vor 5 Stunden schrieb Schwarzermann: Ich kenne keinen hört sich abr Interesannt an an welche Plane haste d gedacht ich würde wenn auch Schwer eine LKW Plane so um die 400gr pro QM nehmen und mit Planen Kleber mir zurecht schnitzen. Gibt schöne Reststücke in der Bucht, daraus habe ich mir mal vor 10 Jahren eine "amtliche" Haube für meinen Weber zusammen geklebt. Hält ewig. Unkaputtbar, sogar die geklebten Nähte. Nachteil: Ist schwer wie Sau. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am Montag um 18:19 Für Planstoffe seh mal auf die Firma Mehler in Hückelhoven Rheinstraße und Mehler Rheindahlen Hamburgerring. Da gibt's Planstoffe in allen Varianten. Ich kenn die Firma selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Montag um 20:42 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Smart 451: dieses gehabt Gefällt mir vom Konzept her am besten. Scheint aber an den Seiten immer offen zu sein, also kein Sichtschutz beim Umziehen. Weitere Möglichkeit: Obelink Trinity bearbeitet Montag um 20:55 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am Dienstag um 03:39 vor 6 Stunden schrieb Funman: Weitere Möglichkeit: Obelink Trinity 👍 Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Dienstag um 06:22 Und hier noch ein Beispiel mit meinem handelsüblichen Kuppelzelt mit gekreuzten Stangen. Den eigentlichen Eingang des Zeltes habe ich hier über den Wohnwagen gezogen. Ergibt ein perfektes Vorzelt. Zutritt an der ursprünglichen Rückseite des Zeltes. Das habe ich genauso auch mit dem Smart gemacht wenn ich den Wohnwagen nicht dabei hatte (gerade kein Foto parat). Zelt direkt hinter dem Smart aufgebaut, dann die 3 Bahnen des Eingangs, Seiten und Oberteil, über den Smart gezogen und mit den Zeltleinen am Smart befestigt. Der Übergang von Zelt zu Smart ist Regendicht und Blickdicht. Das Zelt ist selbststehend, kann auf dem Campingplatz also stehen gelassen werden wenn mit dem Smart weggefahren wird. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Dienstag um 08:29 Das Bild hat nicht geklappt. Hier nochmal: 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Dienstag um 11:30 vor 14 Stunden schrieb Funman: Scheint aber an den Seiten immer offen zu sein, also kein Sichtschutz beim Umziehen. Zelt für Exhibitionisten.... 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am Dienstag um 19:32 Am 2.6.2025 um 19:59 schrieb 380Volt: Gibt schöne Reststücke in der Bucht, daraus habe ich mir mal vor 10 Jahren eine "amtliche" Haube für meinen Weber zusammen geklebt. Hält ewig. Unkaputtbar, sogar die geklebten Nähte. Nachteil: Ist schwer wie Sau. Jupp hab erst wieder ein 3x4 Meter 800gr Planenstück mit 800gr bei e bay erworben das wird ne neue Anhängerplane für meinen klaufix Humbaur 1500kg Anhänger tieflader dazu Planenkleber funktioniert tatellos die letzte ist nun nach 15 Jahren als Abladeplane umfunktioniert worden. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am Dienstag um 19:33 (bearbeitet) Doppelmoppel bearbeitet Dienstag um 19:33 von Schwarzermann Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 22 Stunden vor 11 Stunden schrieb Schwarzermann: ein 3x4 Meter 800gr Planenstück mit 800gr Ahhhh ja 🤣 Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am vor 18 Stunden meinte natürlich für 16,22€ ersteigert noch billiger geht kaum noch ausser geschenkt. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarttom2024 Geschrieben am vor 18 Stunden Am 2.6.2025 um 17:49 schrieb Smart 451: Ich habe so eines, als ich noch meinen 450'er fuhr, dieses gehabt (KLICK HIER) Da brauche ich mir nichts wackeliges selber zu "klöppeln" und für den Preis kann es gar nicht bauen! Bei Reimo Camping Zubehör gibt es auch was Interessantes zum kleinen Preis (KLICK HIER) Reimo, die zweite (KLICK HIER) Oder ein einfaches bei kaufla*d.de unter 70 € (KLICK HIER) Das Netz ist voll von Kofferraumzelten zum moderaten Preis, da braucht man nicht zu basteln einfach mal die Suchmaschine deines Vertraues nutzen! Habe ich denn hier nicht wieder das gleiche Problem? Also, dass das Wasser wegen des abfälligen Daches Richtung Kofferaum runterfliesst? Seitlich neben dem Panoramadach ist ja die "Ablaufrinne" - jedenfalls würde da Wasser lang laufen, richtung oberer kofferaumtür/Heckscheibe. Zwischen dem Panoramadach und der Heckscheibe ist ja auch ein spalt. Von dort läuft es dann seitlich an der Einfassung der Heckscheibe vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen