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[ANLEITUNG] Glühkerzenwechsel mit vielen Bildern

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Beware:

Ich nicht aber der Vorbesitzer. 😞

Danke. Das bestätigt meine Theorie, daß der Glühstift festkokt, wenn lange mit defekter Glühkerze gefahren wird. 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 1 Stunde schrieb Funman:

Danke. Das bestätigt meine Theorie, daß der Glühstift festkokt, wenn lange mit defekter Glühkerze gefahren wird. 

 

Ja, ist ja bei mir genauso. War lange defekt und nun abgerissen. Die andere die defekt war seit kurzem ließ sich sehr leicht rausdrehen.

bearbeitet von Broxin

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So geschafft, ist draußen der Rest, welch ein Kampf. 😶

Motor warmlaufen lassen, mit Zange wollte es nicht raus aber mit meinem Schlagwerkzeug ist es dann willig gewesen. 😇

 

puhh.jpg


450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 xxxtkm - 2nd Generation (mit DPF)

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vor 9 Minuten schrieb Beware:

So geschafft, ist draußen der Rest, welch ein Kampf. 😶

Motor warmlaufen lassen, mit Zange wollte es nicht raus aber mit meinem Schlagwerkzeug ist es dann willig gewesen. 😇

 

puhh.jpg

 

Super! Danke für die Rückmeldung.

 

Also vorgebohrt, gewinder reingeschnitten, schlagwerkzeug mit passendem gewinde reingedreht und dann rausgeschlagen?

 

Welches schlagwerkzeug hast da verwendet?

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vor 15 Minuten schrieb Beware:

So geschafft, ist draußen der Rest, welch ein Kampf. 😶

Motor warmlaufen lassen, mit Zange wollte es nicht raus aber mit meinem Schlagwerkzeug ist es dann willig gewesen. 😇

 

Sauberle, Glückwunsch zur gelungenen Operation! 🙂

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vor 34 Minuten schrieb Broxin:

 

Super! Danke für die Rückmeldung.

 

Also vorgebohrt, gewinder reingeschnitten, schlagwerkzeug mit passendem gewinde reingedreht und dann rausgeschlagen?

 

Welches schlagwerkzeug hast da verwendet?

Gleithammer vermutlich. Oder auch Wixxer genannt 😉


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor einer Stunde schrieb MBNalbach:

Gleithammer vermutlich. Oder auch Wixxer genannt 😉

Ah danke, so ist die genaue Bezeichnung davon.

 

vor 1 Stunde schrieb Broxin:

 

Super! Danke für die Rückmeldung.

 

Also vorgebohrt, gewinder reingeschnitten, schlagwerkzeug mit passendem gewinde reingedreht und dann rausgeschlagen?

 

Welches schlagwerkzeug hast da verwendet?

 

Nein nicht vorgebohrt, wie ich schon erwähnte hat sich die Glühkerze komplett zerlegt, das letzte Bild von mir zeigt ja den unteren Glühteil mit der Zuleitung.

 

Diese Zuleitung hat ca. 35mm oben rausgeschaut, also ein Rund genommen, passende Loch gebohrt und seitlich 2 Madenschrauben reingemacht um den 4mm starken Zuleitungsdraht damit zu klemmen.

Auf der anderen Seite ein M8 Gewinde geschnitten um den Gleithammer verwenden zu können.

bearbeitet von Beware

450er CDI EZ 2003 @65PS 226tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2006 xxxtkm - 2nd Generation (mit DPF)

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vor 10 Minuten schrieb Beware:

Diese Zuleitung hat ca. 35mm oben rausgeschaut, also ein Rund genommen, passende Loch gebohrt und seitlich 2 Madenschrauben reingemacht um den 4mm starken Zuleitungsdraht damit zu klemmen kann.

Auf der anderen Seite ein M8 Gewinde geschnitten um den Gleithammer verwenden zu können.

 

Sehr gute Lösung! Bin begeistert über solche Innovationsgedanken! 👋 👍

bearbeitet von Ahnungslos

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