Handbremse und Motor wirken beim Smart jeweils auf beide Hinterräder, stehender Motor bei eingelegtem Gang aber nur, wenn beide Räder auf dem Boden stehen.
Nur den Gang einlegen und dann mit Wagenheber hinten hochheben klappt nicht, denn dann kann das angehobene Hinterrad frei in der Luft drehen und über das Differential ist damit damit auch das andre frei drehend > kein Feststellen mehr. Auch für das Ajheben vorn ist nur Motorbremse unsicher, da der Antriebsstrang reichlich Spiel hat und somit der Wagenheber wegklappen kann.
Kurz: IMMER die Handbremse anziehen wenn man den Wagen aufbockt, idealerweise noch das am Boden verbleibende Hinterrad mit Keilen/Hölzern etc beidseitig sichern.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.