Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Freunde.

Ich trenne mich grade.

Falls jemand Interesse hat, hier weiß ich wenigstens das die Leute sich auskennen.

Anzeigennummer:  

  • 2727453834

     bei Kleinanzeigen. 
Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum schnelleren Finden bei Kleinanzeigen (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher dass das ein "Exclusiv" ist ?  Meiner hatte ein ausgeformtes Lenkrad. Auch ein beledertes Armaturenbrett, ich sehe keine Nähte bei dir.  Der Schaltknauf ist "normal Brabus" - da gibt es keinen extra Exclusiv, genau so wie die Pedale, Auspuff, Fahrwerk,  etc. - sind "normal Brabus"... 

 

Ich denke mal du bekommst da was durcheinander.

(Preise nichts an was die Ware nicht hat !) 

 

Hol dir mit der FIN mal die genaue Ausstattung. Irgendwer hat hier sicher die Webadresse, den Link. 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht, siehe hier:

Aber es wurden einige Teile vom Xclusive eingebaut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb 380Volt:

Hol dir mit der FIN mal die genaue Ausstattung. Irgendwer hat hier sicher die Webadresse, den Link. 

Hier ist der Link zum Anzeigen der Ausstattung des Fahrzeugs. (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise, dann ist er halt „Normal Brabus“ mit ca. 10 Xclusive Anbauteilen. 
Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb E12:

Normal Brabus

Was ich vermisse, ist auch die Brabus "Tachoscheibe" 

 

Um alle Missverständnisse auszuschließen, sollte der User @E12 einen Screenshot von "Last VIN" hier veröffentlichen.

Alles andere ist für mich bis hierhin unglaubwürdig, ob es wirklich ein Brabus oder Brabus Xclusive ist.

Im Moment ist es ein Smart 451 "von der Stange", der mit Brabus Ausstattung modifiziert wurde.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb E12:

Danke für die Hinweise, dann ist er halt „Normal Brabus“ mit ca. 10 Xclusive Anbauteilen. 
Beste Grüße 

 


Welche ?  Ich seh da weniger als "10" .  Schalte  bitte nicht auf "bockig" - Anfänge sind raus zu lesen ! 

 

VERSTEHE ES NICHT FALSCH - dein Wagen wird nicht schlecht gemacht !!

 

Aber "ehrlich"  präzise  sollte es schon sein.

 

Stell dir vor ich kaufe aus der Ferne per schriftlichem Vertrag. Dann fehlt dies und das aus dem Exclusiv Paket, dann kann ich dir "die Hosen runter lassen" -  du hast dann zu liefern... Vertrag ist Vertrag ... 

 

Angenommen ich kaufe jetzt, Vertrag mit Unterschrift, du sicherst einen Exclusiv ab Werk zu, es ist aber keiner, dann bestehe ich auf Lieferung, (ja, das kann ich !) am Ende kostet dich das Aufrüsten eine 4-stellige Summe.

 

Ok, verstanden ? 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb E12:

Danke für die Hinweise, dann ist er halt „Normal Brabus“


Auch nicht. Es gab die richtigen Brabus nur als Turbovariante.

Tailor Made ist es auch nicht.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb E12:

Danke für die Hinweise, dann ist er halt „Normal Brabus“

Na ja und bei Kleinanzeigen täuscht er den Interessenten sogar, dass es eine "Brabus Edition Tailor Made" ist. (siehe Screenshot)

Was ist es denn nun ein "Xclusive" oder ein "Tailor Made"?

Ich verweise mal ausnahmsweise auf die Fakultät vom Smart Club Deutschland, wo in der Modellhistorie genau beschrieben wird, welche Ausstattungsmerkmale verbaut wurden. (KLICK HIER)

 

Aber ich kann mir beides nicht vorstellen, da @E12 in seinem Verkaufsinserat die Leistung von 71 PS angibt und nicht wie eigentlich bei Brabus üblich mit 102 PS. 

 

Ich zitiere eine Stelle aus dem Internet Auftritt "Mercedes Fans.de": 

Kompletter Bericht (KLICK HIER)

 

.....als Quelle der Kraft wirkt in diesem fortwo Cabriolet ein 999-ccm-BRABUS-Motor mit 102 Pferdestärken und 147 Nm max. Drehmoment.

Dieses Aggregat schiebt Christians smart ordentlich an - bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h.

 

 

 

Screenshot_20240427-154611.png

bearbeitet von Smart 451
Screenshot vergessen - nachträglich eingefügt

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb E12:

Falls jemand Interesse hat, hier weiß ich wenigstens das die Leute sich auskennen.

 

 

In der Tat, wenn sich eine Gruppe auskennt, dann die User hier im Forum - wie du lesen kannst 😉

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @rollmastr für die Verlinkung eines anderen Beitrages von @E12, in dem er explizit den Auszug von Last VIN veröffentlicht hat.

Und dort steht das es ein normaler MHD mit 71 PS ist und nicht wie geschrieben ein höherwertiges Brabus Fahrzeug ist.

Also der typische Etikettenschwindel, wo man sich mit den selbstgemachten Modifikationen am Fahrzeug bereichern will.

 

 

IMG_0988.png.7f9845badd17a105e0349ac951a232cd.png


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung.

Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe.

Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.

 

Die Ausstattungen im Einzelnen: 
Räder, Reifen
Monoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten Radabdeckungen
BRABUS-Ausstattungen
Logo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und Cockpituhr
Fahrdynamik, Motor
BRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter Heckschürze
Besondere Ausstattungen des BRABUS Xclusive
Frontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz 
 

Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord.

Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop.

Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme .

Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes "Einzelstück"  - jedoch von Brabus Exclusiv und Tailor  weit entfernt.  

Ncht mal das Exclusiv-Lenkrad - was wirklich geil ist. ICH habs gehabt - in einem echten Exclusiv.

 

Ich würde GAR NICHTS schreiben,  du verplapperst dich nur.

 

Die Leute sollen kommen, angucken, handeln, zahlen und vom Hof fahren. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb E12:

und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop.

 


Das ehrlich gesagt sogar der große Nachteil bei dem Motor wenn man weiß welche Probleme diese Technik bei dem sonst fast perfekten Motor anrichten kann🤓


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Timo:

sonst fast perfekten Motor anrichten

😳

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Smartdoktor450:

😳

Der reine Mitsubishimotor ohne MHD und Turbo ist fast nicht kaputtzukriegen.

Alte Technik ohne viel Schnickschnack.

Laufleistungen über 250tkm ohne Probleme 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb 380Volt:

Ich würde GAR NICHTS schreiben,  du verplapperst dich nur.

 

Die Leute sollen kommen, angucken, handeln, zahlen und vom Hof fahren. 

Der beste Tip. 

Schreib Smart Cabrio und lass die Bilder sprechen. 😉


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade wenn der Käufer halt ne lange Anfahrt hat und dann nicht bekommt was beworben wird. Ist da überhaupt das Brabus Fahrwerk verbaut, ist dank der fake Bremsscheiben nicht zu sehen. Das Tagfahrlicht ist auch kein echtes, Das xClusive Lenkrad fahlt auch, Unterm Strich ist es halt wie so oft ein Smart mit Brabus Teilen die vermutlich halt nach und nach zusammen gekauft wurden. Eine eBay Kleinanzeige Edition 😁 Aber schick ist er trotzdem vor allem das rote Dach nur etwas zu teuer ...

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Anmerkung, alle orginal Brabusteile im Einzelkauf inklusive Montage haben sicher ein Vielfaches gekostet gegenüber der Direktbestellung bei Smart seinerzeit. 
Und das Fahrwerk ist ein Brabusfahrwerk, eingetragen, genau so wie die Felgen.

Tagfahrlicht gab es serienmäßig seinerzeit nicht, es wurde fachmännisch nachgerüstet. 
Letztlich gibt es momentan keinen Smart mit dieser Ausstattung, ob vom Werk oder nicht, mit dieser geringen Laufleistung auf dem Markt. 
Und einen Fahrradträger mit Elektrosatz gibt es schon mal garnicht.

Kleinanzeigen Edition find ich super! 

Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb E12:

Nur mal zur Anmerkung, alle orginal Brabusteile im Einzelkauf inklusive Montage haben sicher ein Vielfaches gekostet gegenüber der Direktbestellung bei Smart seinerzeit. 


Das steht hier ja nicht zur Diskussion und das wissen auch Alle hier.

 

Schreib doch einfach „Brabus-Style“ oder „Brabus Optik“ und gut ist es! 

 

Und nochmals, jemand der ein wenig Ahnung von der Materie hat, sieht auf den ersten Blick die Eco-Mode-Taste! (Sprich Start/Stop-Automatik)

 

Ich kenne keinen Smart Brabus, der mhd-Technik an Bord hat.

Es gibt keinen Brabus mhd ….  😉

 

Ich bin ein Fan der Brabus-Optik und habe meinen mhd auch mit etlichen Bambus-Teilen ausgestattet.

 

Aber wenn ich gefragt werde ob es ein Bambus ist, sage ich klar, dass er optisch auf Brabus gemacht ist. 

 

 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

Manchmal fehlt halt nur die richtige Formulierung.

Ich wusste doch das mit hier geholfen wird.

Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb SmartManI:

Ich kenne keinen Smart Brabus, der mhd-Technik an Bord hat.

Es gibt keinen Brabus mhd ….  😉

 

Ist so auch nicht richtig, Stichwort Brabus Tailor Made. Die Brabus Tailor Made Optionen waren auch beim Passion oder Pulse mit dem mhd, dem 84PS Turbo oder sogar dem cdi bestellbar. In diesem Beitrag geht es um genau solch ein Fahrzeug. 

 

/edit: und hier der Wagen auf Mobile.

bearbeitet von rollmastr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb rollmastr:

Ist so auch nicht richtig,


Rollmastr … das wusste ich bereits, hab sogar noch daran gedacht es (extra) dazu zu schreiben aber ich gehe von einem Brabus mit Brabus-Motor aus.

 

Es gibt keinen Brabus mit mhd.

 

Das TailorMade-Programm ist nur für die Optik.

 

Und ja, das kann sich jeder bestellen aber man hat dann keinen Brabus-Motor (der ja eigentlich ein Standard-Turbo-Maschinchen mit anderen Einspritzdüsen, Ansaugbrücke und der Brabus-SW ist) …

 

und man hat dann auch nicht das verhunzte (Kürzere) Brabus-Getriebe. 😉

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem, den Wagen als   "SMART Cabrio" zu inserieren ?

 

Plus natürlich Eckdaten wie EZ, Laufleistung, HU, welche Hand, etc.  

"Diverse Extras siehe Fotos"  "Servicehistorie vorhanden" 

 

Fertig ! Basta !    Text Ende. 

 

Echte Interessenten kommen dann gucken. 

 

Sämtliche andere Sabbelei über "Brabus und Exclusiv"  ist schlichtweg Nonsens bei dem Wagen. 

 

"Kenner" überzeugt so ein Wagen  bei der Laufleistung eh nur mit neuer Kupplung und/oder Servicehistorie. Der Rest ist nur für die Klientel die auf Blender rein fallen. 

 

...und die Sterne gehören weg, die Schatten weg poliert, die  sind schlichtweg albern. Die hat der Verkäufer zu entfernen und die "Schatten" weg zu polieren. Für  Käufer wäre das die klassische Katze im Sack - rückstandslos, nee schon klar, ohne Polieren ? 

 

Ein professioneller Verkauf sieht anders aus. 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.