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[Biete] Defekte Lichtmaschinen für den 450 CDI

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Hallo,

Ich habe noch drei defekte Lichtmaschinen für den 450 CDI in der Garage liegen.

Falls jemand etwas damit anfangen kann, kann er sie gerne gegen Erstattung der Versandkosten haben.

Sonst gehen sie demnächst in den Metallschrott.

 

Gruß

Ralf

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Hätte ich auch noch. Macht aber keinen Sinn die aufzuheben. Deshalb gehen sie auch bei Gelegenheit in den Schrott. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Lohnt es sich nicht die zu überholen?

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Ich denke nein. Bei einer ist das Gehäuse an allen Schrauben geplatzt, da ist sowieso Ende. Ansonsten, neue Lager, neuer Regler und neue Riemenscheibe incl. Montage? Falls das Gehäuse überhaupt noch auseinander geht ohne Zerstörung. Eine nagelneue Lima kostet 88 Euro im Aftermarket. Da puhle ich keine korrodierte Lima mit über 200000 Km auseinander.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 18 Minuten schrieb Funman:

Eine nagelneue Lima kostet 88 Euro im Aftermarket. Da puhle ich keine korrodierte Lima mit über 200000 Km auseinander.

👍

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Jo und den China Schrott schmeisst dann nach 2 Jahren in die Tonne... früher war alles besser ☺️

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Och Komm, die originale hat auch nur 250tkm gehalten...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 1 Stunde schrieb harryzwo:

Jo und den China Schrott schmeisst dann nach 2 Jahren in die Tonne... früher war alles besser ☺️

 

Auch durch ständiges Wiederholung der Redewendung “China Schrott” wird es nicht wahrer.

Es sollten viel mehr Leute mal in die Transportlogistik gehen damit Sie sehen wo die Markenware her kommt….

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Nächstes Wochenende bin ich beim Verwerter, dann entsorge ich die Limas.

Bis dahin könnt ihr ja noch überlegen.

Ach so, eine ist bereits weg.

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    • "Offener Stromkreis" deutet auf eine Leitungsunterbrechung zum Sensor hin, egal durch was. Dann kann kein Strom mehr fließen bzw. die Impulse nicht mehr übermittelt werden und das wird eben vom Steuergerät als offener Stromkreis interpretiert. Ein Stromkreis ist ja geschlossen, wenn ein Ohm'scher Widerstand zwischen den beiden Anschlüssen besteht, die diesen Stromkreis versorgen. Dann kann z.B. eine Lampe leuchten oder Impulse übermittelt werden. Und ein Stromkreis ist offen, wenn irgendwo eine Unterbrechung besteht und deshalb kein Strom mehr fließen kann, unabhängig davon, ob das wie im Haushalt ein Schalter ist oder eine Unterbrechung in der Leitung. Offener Stromkreis bedeutet einen sehr hohen Widerstand, unabhängig davon, wodurch dieser verursacht wird. Das kann durchaus auch ein Stecker sein, dessen Pole keinen Kontakt mehr haben. Von daher deutet es in Deinem Fall auf eine Unterbrechung hin.   Eine weitere Möglichkeit besteht immer durch einen Masseschluss durch ein beschädigtes Kabel. Dabei handelt es sich um eine leitende Verbindung meist zum Blech der Karosserie, die ja im Fahrzeug den Minuspol der Batterie darstellt. Ein solcher Masseschluss liegt meist dann vor, wenn ein Kabel über eine scharfe Kante geführt ist und die Isolation im Laufe der Zeit aufgerieben wird, so daß das Kupfer der Leitung eine Verbindung zu dem Blech hat. Am Getriebe ist eine neuralgische Stelle, wo die Kabel zu den Aktuatoren und dem Drehwinkelsensor durch die Luftzuführung  bzw. den Luftkanal der Ladeluftkühlung eingeklemmt und aufgerieben werden können. Dort befindet sich normalerweise auch ein Kabelbinder, der die Leitungen abquetscht oder das scharfe Plastik der Luftzuführung reibt sie auf. Dadurch entstehen auch die wildesten Fehlerbilder.
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