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[Biete] Defekte Lichtmaschinen für den 450 CDI

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Hallo,

Ich habe noch drei defekte Lichtmaschinen für den 450 CDI in der Garage liegen.

Falls jemand etwas damit anfangen kann, kann er sie gerne gegen Erstattung der Versandkosten haben.

Sonst gehen sie demnächst in den Metallschrott.

 

Gruß

Ralf

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Hätte ich auch noch. Macht aber keinen Sinn die aufzuheben. Deshalb gehen sie auch bei Gelegenheit in den Schrott. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Lohnt es sich nicht die zu überholen?

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Ich denke nein. Bei einer ist das Gehäuse an allen Schrauben geplatzt, da ist sowieso Ende. Ansonsten, neue Lager, neuer Regler und neue Riemenscheibe incl. Montage? Falls das Gehäuse überhaupt noch auseinander geht ohne Zerstörung. Eine nagelneue Lima kostet 88 Euro im Aftermarket. Da puhle ich keine korrodierte Lima mit über 200000 Km auseinander.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 18 Minuten schrieb Funman:

Eine nagelneue Lima kostet 88 Euro im Aftermarket. Da puhle ich keine korrodierte Lima mit über 200000 Km auseinander.

👍

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Jo und den China Schrott schmeisst dann nach 2 Jahren in die Tonne... früher war alles besser ☺️

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Och Komm, die originale hat auch nur 250tkm gehalten...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 1 Stunde schrieb harryzwo:

Jo und den China Schrott schmeisst dann nach 2 Jahren in die Tonne... früher war alles besser ☺️

 

Auch durch ständiges Wiederholung der Redewendung “China Schrott” wird es nicht wahrer.

Es sollten viel mehr Leute mal in die Transportlogistik gehen damit Sie sehen wo die Markenware her kommt….

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Nächstes Wochenende bin ich beim Verwerter, dann entsorge ich die Limas.

Bis dahin könnt ihr ja noch überlegen.

Ach so, eine ist bereits weg.

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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