Jump to content

Empfohlene Beiträge

Knapp 3,5 Jahre mit der ZOE  Dose waren genug.  Back again !

EQ 453 Cabrio rot metallic volle Hütte, Prime, Plus, Exclusiv, Voll LED, Leder, etc. ppp.  mit JBL . In 2 Wochen sollte er auf dem Hof stehen. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch was da los. 

Wobei du mit dem 453 ja nicht so weit weg bist vom Renault 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb maxpower879:

Mensch was da los. 

Wobei du mit dem 453 ja nicht so weit weg bist vom Renault 😉

 

Die "Dose" hat mich im Sommer genervt.  "Renault" - tja, ok, ich weiß dann wenigstens "was kommt" 😄

Ich habe jedenfalls fest gestellt, Smart CABRIO hat Suchtpotential. Der letzte Mietwagen im Urlaub war, was sonst, ein SMART (453) Cabrio.

Da waren die Würfel gefallen. ZOE sehr gut verkauft, bin zufrieden, der Käufer auch. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Elektro ist das Cabrio noch besser - nur die begrenzte Reichweite hat mich vom Kauf abgehalten.

Die Zoé läuft sehr gut, aber ist automobile lange Weile. War nach der Probefahrt froh wieder in den 451er steigen zu können. Diese Kiste mit Zoé Motor und Batterie wäre ein Traum.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte. "Automobile Langeweile".  Der ZOE ( ( Der ist korrekt..)  macht seinen Job ganz gut, mehr aber auch nicht. 

Außerdem, was viele nicht realisieren:  Das Ein- und Aussteigen ist für 190cm Männer im SMART komfortabler als im ZOE. Da musste ich mich ständig um die B-Säule winden. Die geringere Reichweite am 453 EQ (Cabrio) stört mich weniger als die Vorteile ggü. dem ZOE. 

In c. 2-3 Wochen poste ich mal ein Foto. Ach ja, Modifikationen wird es wie bei mir üblich sicherlich auch einige geben.... 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @380Volt,

 

Herzlich Willkommen zurück und viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen - man kann versuchen es zu unterdrücken, aber über kurz oder lang wird man vom Smartfieber wieder heimgesucht. Egal ob 450, 451 oder jetzt sogar 453, ein Fortwo hat seine ganz eigenen Vorzüge  die eine unheilbare Sucht erzeugen können. 😉

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte Marc.  An sich wollte ich einen der Allerletzten ziehen, ergo einen 2024er, aber dann müsste  ich noch einen oder zwei  Sommer in der Büchse fahren. Neu oder "fast" neu kannste den EQ mit guter Ausstattung ja nicht bezahlen. 

Fiat 500 Cabrio kam noch in die engere Wahl, aber auch bei dem hätte ich die Rücksitzbank spazieren gefahren. 

Und der Preis.... 

Naja, ich könnte  Ende 2025 ja immer noch wechseln - auf einen der "Letzten" . Baustopp wie ich meine ist in diesen Wochen.

Ggf. weiß jemand mehr ? 

 

PS:

Hatte mal hochgerechnet was der schwarze (Siehe Whatsapp) Tailor Made in Bremen neu gekostet hat: ~40K 

Aber ich kam mit dem schwarz matt nicht klar, meine Frau auch nicht - nicht bei einem Würfel, auf einer (AMG) Limo würde das anders wirken. 

 

Smarte Grüße, Heiko 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb 380Volt:

Fiat 500 Cabrio kam noch in die engere Wahl,

Den finde ich von außen auch gut gelungen, aber mit meinen knapp 2m bleibt nur der Smart, der mehr Platz für den Fahrer bietet als jeder SUV. Den ZOE (habe verstanden) hatte mein Vater bis er ihn letztes Jahr zusammen mit dem Führerschein, wegen seines Alters und verbundener Einschränkungen, abgeben musste. Habe den unbesehen relativ gut an einen Österreicher verkauft. Was ich an dem ZOE abseits der fahrtechnischen langen Weile gut fand, war das klassische Armaturenbrett mit echten Schaltern und ohne Touchscreen Zwang. Bin da altmodisch. Die elektronische Feststellbremse hat mich schon genervt.  


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fiat 500 Cabrio : Bin den 1x im Urlaub gefahren, kam mit meinen 190cm klar. Nur eben, an 365 Tagen im Jahr sind unsere Wagen nur zu zweit besetzt. Ich will auch gar nicht aufzählen an wie vielen Parklücken wir/ich in den letzten 3 Jahren mit dem ZOE passen mussten. Ist schon gut so. Mit dem Micro Akku des EQ kann ich leben. Ansonsten tausche ich 2x im Jahr mit meiner Frau und nehme ihren MINI Cooper Cabrio 😉

Die fährt wann immer wenns geht OFFEN und ich war 3 Jahre in meiner Büchse eingesperrt ! 🤮

 

Geschockt haben mich aber die Reifenpreise bei GJR für den EQ mit den 16-Zöllern 8Y Rädern  (185er und 205er) Hab da mal nach gesehen weil ich ihn auf Sommerpellen bekomme. ZOE lief 3 Jahre auf GJR, ist bei uns an der Küste mit 3 Tagen Schnee/Anno absolut ok. Ne Markenpelle wird mit ~ 150 Kracher aufgerufen. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück.

 

Mittwoch gehen wir unseren 453 eq Cabrio holen. Der CDI kommt wohl weg. Frau fährt also Elektrosmog statt Diesel.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb MBNalbach:

Frau fährt also Elektrosmog statt Diesel.

 

Laß das nicht die DUH hören. Sonst erfindet die da auch noch Grenzwerte gegen, die dann in die Euro8 einfließen, und der Stromer muß auch noch draußen bleiben.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb MBNalbach:

453 eq Cabrio holen. Der CDI kommt wohl weg.

Ich hatte an einen Elektro 453 für Kurzstrecken und den CDI für die längeren gedacht. Aber meine Frau  ist nicht begeistert. Als Beifahrer im 451 ist's halt Kacke. Da sitzt man wie beim Friseur.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.