Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich wollte es eigentlich nicht tun aber letztendlich konnte ich nicht widerstehen und musste den Schalter vom Verdeck mal probieren.

Originales Verdeck mit über 400tkm öffnete mit etwas händischer Unterstützung und ging in die Arretierung.

Leider ist der Stoff so hart und unflexibel,das es mit der Faltenlegung nicht ohne Unterstützung funktioniert. Gibt es irgendwelche Hausmittel die das Dach wieder geschmeidig machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb dynajoern:

Gibt es irgendwelche Hausmittel die das Dach wieder geschmeidig machen?

 

Wärme!

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den Vorbesitzer mal fragen, mit was er das Dach behandelt hat.

Ich vermute mal, daß da öfter mal Imprägniermittel ohne Sinn und Verstand aufgetragen wurde, was dann irgendwann dafür sorgt, daß eine gewisse Verhärtung des Stoffs eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weichspüler?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurzelbürste und Seife, gut Schrubben wäre meine erste Amtshandlung. Danach die Mechanik mal schmieren. Nicht den kältesten Tag fürs probieren aussuchen.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Weichspüler?

Ich glaube, das war ironisch gemeint. 🤔


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weichspüler? Aprilfrisch oder Bergwiese?Überdeckt dann bestimmt super den Dieselgestank und erhält Euro 23 und die Regenbogenplakette🤣

18 Grad waren es in der Halle und er stand über Nacht,also an der Temperatur lag es glaub ich nicht.Holme hatte ich ja draußen und gesäubert und gefettet.

Der Moosschicht nach zu urteilen die drauf war,hat das Verdeck in den letzten Jahren nichts an Pflege bekommen.Ich war ja schon verwundert das die Mechanik funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Smart 451:

Ich glaube, das war ironisch gemeint. 🤔

also ich würde es damit verdünnt probieren, hilft übrigens super bei dichtungen. Gummidichtungen paar Tage in Weichspülerlösung legen und die werden wieder geschmeidig

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber werd es morgen mal einwirken lassen wenn ich auf Arbeit bin,schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Smartdoktor450:

ob die Aufsteller alle ganz sind, 

 

Meinst Du die Faltenbilder?

Das ist das Wort, bei dem die Mädels immer anfangen zu hyperventilieren! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Himmel noch ausgebaut hier liegen.Und nichts entdecken können was gebrochen sein könnte.Ich geh wirklich davon aus das es an dem Stoff selber liegt.Hab ja noch mein weißes Cabrio hier als Referenz und da fühlt sich der Stoff ganz anders an.Hier geht's eher so in Richtung Dachpappe.🤣

20240212_144239.jpg

bearbeitet von dynajoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst halt zur Not Biberschindeln rauf.

Aber nicht entgegen der Fahrtrichtung 😜

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee 💡 mit Regenrinne hinten damit es nicht mehr in die Heckklappe läuft😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich letztens gesagt was ich hier noch habe??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es geht hier nur noch um palliativmedizinische Maßnahmen 🤣Patient rot muss nur die Genesung von Patient weiß sichern. 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.