Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute bei unserem Smart 450 Bj 06, neue Bremsscheiben und Beläge von ATE verbaut,

nach einigen vorsichtigen Bremsversuchen zog der Smart aufeinmal beim Bremsen nach rechts.

Also nochmal alles zerlegt und kontrolliert, Bremskolben lassen sich auch leicht zurückdrücken, Gleitbolzen sind auch leichtgängig,Bremse entlüftet,alles ok.

Erneute Bremsversuche,zieht wieder nach rechts. Nochmal die Beläge von rechts nach links und umgekehrt getauscht.

Der Smart zieht beim bremsen immernoch nach rechts. Vor dem Teilewechsel war alles ok.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, bleibt ja eigentlich nur noch ein neuer Bremssattel links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Bremssattel auch leichtgängig?

Ansonst mal die Frage warum Bremsleitungen entlüftet?

Da du schreibst das du entlüftet hast, vielleicht Links was falsch gemacht Luft gezogen.

 

 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kolben ließen sich leicht zurückdrücken, kein Unterschied rechts zu links.

Entlüftet habe weil das für mich die einzigste Erklärung war. Mit Bremsenentlüftungsgerät Druck auf den Flüssigkeitsbehäter gegeben.Es war immer genug Bremsflüssigkeit im Behälter. Es kamen aber auch an keiner Entlüftungsschraube Luftblasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. liegts an den hinteren Bremsen aus irgend einem Grund.

Zieh mal die Handbremse an. 1. Gang rein und leicht anfahren. Fängt der Wagen an zu kippeln liegts an den hinteren Bremsen.

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schief den Kolben zurückgedrückt und nun ist der beleidigt links.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luft im System ist Quatsch, denn die Kreise sind druckausgeglichen und wären dann beide matschig, aber nicht unterschiedlich.

 

Denke auch eher, daß Du beim Rückdrücken was an Sattelführung oder Kolben verbamselt hast.

 

Oder beim Rückdrücken hast Du Schmutz (abgeplatzte Ablagerungen aus dem Sattel) ins ABS rückgefördert und dort was verstopft.

 

Setz nochmal Dein Entlüftergerät drauf und schau, ob links Flüssigkeit aus dem Entlüfterventil kommt. Falls ja, Gerät abschalten und vorsichtig auch noch per Pedal prüfen, ob Flüssigkeit gefördert wird. Falls 2x ja, nochmal fahren und wenns dann noch so ist, den Sattel checken.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,danke

werde den Bremssattel mal zerlegen und neue Dichtungen einbauen und dann mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das nicht ggf umsonst machen willst, check vorher den Durchfluß... aber Deine Arbeit 😉

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim entlüften, kam am linken Bremssättel genauso viel Bremsflüssigkeit raus wie rechts, Durchfluss sollte also da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Geh doch einfach erstmal auf nen Bremsenprüfstand und such damit das betroffene Rad

Sehr gut Idee 👍


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.739
    • Beiträge insgesamt
      1.607.045
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.