Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ja im Rahmen meines noch immer nicht ganz aufgegeben Projekt "Elektrische Fensterheber" einen Zugang für 6 Monate geleistet. 

Vielleicht hat der eine oder andere Fragen, die nur über Evilution zu klären sind. 

Da kann ich vielleicht helfen. Es ist bezahlt, aber momentan nutze ich es noch nicht. 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein automatisch sich verlängerndes Jahresabonnement und unterstütze damit, schließlich kostet so eine aufwändige Webseite Geld.

Das ist höchst unfair meiner Meinung nach.

Das sollte einem jeden Schrauber dies Wert sein‼️

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Smartdoktor450 und kartfahrer zustimmen, es ist nicht sooooo teuer, und die Anleitungen und Infos sind es jeden Cent wert, ich selber habe auch erstmal zum testen letztes Jahr ein halb Jahres Zugang geholt, den ich definitiv verlängern werde.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb A72:

Ich habe mir ja im Rahmen meines noch immer nicht ganz aufgegeben Projekt "Elektrische Fensterheber" einen Zugang für 6 Monate geleistet. 

Vielleicht hat der eine oder andere Fragen, die nur über Evilution zu klären sind. 

Da kann ich vielleicht helfen. Es ist bezahlt, aber momentan nutze ich es noch nicht. 

Und ich frage mich nur welcher Smart hat denn "keine elektrischen" Fensterheber? Gab es Smarts mit Kurbelfenstern???


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Silberkugel450:

Und ich frage mich nur welcher Smart hat denn "keine elektrischen" Fensterheber? Gab es Smarts mit Kurbelfenstern???

 

Ich denke das er den Beifahrer mit auf die Fahrerseite legen möchte, weil man sich dann nicht rüber beugen muss zum öffnen oder schließen (finde ich auch nicht verkehrt, allerdings gab es dazu hier schon mal einen Thread).


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Silberkugel450:

Und ich frage mich nur welcher Smart hat denn "keine elektrischen" Fensterheber?

Gab es Smarts mit Kurbelfenstern???

 

Ja, die gab es. Die 451er Pure, wenn man bei der Ursprungsbestellung keine dazu konfiguriert hatte, verfügten lediglich über manuelle  Fensterkurbeln!  😉

Natürlich konnte man die auch bei einem Pure bei der Ursprungsbestellung hinzukonfigurieren, deshalb gibt es selbstredend auch viele Pures mit elektrischen Fensterhebern.

Ich denke mal, daß bei den Privatbesitzern, die sich damals einen bestellt haben, die elektrische Variante überwiegt, allerdings gab es eben auch viele Smarts für Pflegedienste etc., die dann aus Preisgründen tatsächlich nur die spartanischste Ausstattung besaßen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Ghostimaster:

Ich denke das er den Beifahrer mit auf die Fahrerseite legen möchte, weil man sich dann nicht rüber beugen muss zum öffnen oder schließen (finde ich auch nicht verkehrt, allerdings gab es dazu hier schon mal einen Thread).

 

Nenee, damit sind schon explizit Seitenfenster mit manueller Kurbelbedienung gemeint! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb seminole:

Ganz faires Angebot...Danke  

Sehe ich auch so. 

vor 12 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Ich.....

Das ist höchst unfair meiner Meinung nach.

Das sollte einem jeden Schrauber dies Wert sein‼️

Sehe ich nicht so. 

vor einer Stunde schrieb Silberkugel450:

Und ich frage mich nur welcher Smart hat denn "keine elektrischen" Fensterheber? Gab es Smarts mit Kurbelfenstern???

Meiner, ein "Pure" mit Klimaanlage und Zentralverriegelung. 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb A72:

Meiner, ein "Pure" mit Klimaanlage und Zentralverriegelung. 

 

Die Klimaanlage wurde vom Erstbesitzer bei der Ursprungsbestellung dazu konfiguriert, sonst wäre sie auch nicht vorhanden.

An die Zentralverriegelung haben sich nicht mal die Sparfüchse bei Smart ran getraut, die auch noch einzusparen.

Das wäre dann doch zu peinlich gewesen, wenn die auch noch weg gefallen wäre! 😉

 

Solche Dinge sind ja immer auch noch mit internen Mehrkosten verbunden.

Das geht bei der Konstruktion los und führt dann über die erforderliche Dokumentation bis hin zur parallelen Ersatzteilhaltung!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Nenee, damit sind schon explizit Seitenfenster mit manueller Kurbelbedienung gemeint! 🙂

 

Es gab tatsächlich Smarts mit Kurbel bei den Fenstern!!????

Die müssen dann aber mittlerweile echt selten sein, und wieder was dazu gelernt, danke @Ahnungslos!!!!

bearbeitet von Ghostimaster

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ghostimaster:

Es gab tatsächlich Smarts mit Kurbel bei den Fenstern!!????

Die müssen dann aber mittlerweile echt selten sein!!!!

 

Das hatte ich doch oben schon beantwortet! 😉

Oder war das eine rhetorische Frage? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Das hatte ich doch oben schon beantwortet! 😉

Oder war das eine rhetorische Frage? 🤔

 

Ich wusste das nicht, und hätte nicht gedacht das man die auch mit Kurbel bestellen konnte, deswegen bin ich so geplättet, und habe mich für die Erweiterung meines Wissens durch dich bei dir bedankt.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Ghostimaster:

Ich wusste das nicht, und hätte nicht gedacht das man die auch mit Kurbel bestellen konnte,

Aber nicht die 450, die hatten immer elektrische.

 

vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Solche Dinge sind ja immer auch noch mit internen Mehrkosten verbunden.

Aus diesem Grunde vermute ich mal, daß die durchgängige Verwendung elektrischer Fensterheber beim 450 eher kostengünstiger war für Smart als noch manuelle Kurbeln einzuführen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Funman:

Aber nicht die 450, die hatten immer elektrische.

 

Aus diesem Grunde vermute ich mal, daß die durchgängige Verwendung elektrischer Fensterheber beim 450 eher kostengünstiger war für Smart als noch manuelle Kurbeln einzuführen.

 

Deshalb schrieb ich ja explizit, beim 451er Pure. 😉

Ich vermute ebenfalls, daß beim 450er eine gewisse Standardisierung in dieser Hinsicht sogar noch Geld gespart hat, weil man von der Konstruktion über die Logistik und die Fertigung bis hin zur Ersatzteilhaltung keinen doppelten Aufwand betreiben musste! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.