Hi zusammen,Â
ich muss doch ein Thema erstellen, seit knapp zwei Wochen plagt mich mein kleiner Smarti. Seitdem lese ich hier sehr viel und im Rest vom Netz auch.
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Zu meinem Problem,
habe letztes Jahr Februar den 451 Brabus Xclusive gekauft. Nagelneue Yokohama Sommer 16/17â auf die Original Monoblock, natĂŒclh zeitgleich noch ein Satz Winter zusammengestellt aus gebrauchten originalen 15â mit 175/195 Hankook (neu). Dann festgestellt das es klappert rappelt und scheppert, nach und nach dann die
Vorderachse erneuert, Querlenker, Stabigummis, Stabistangen, Domlager, StoĂdĂ€mpfer Bilstein gekĂŒrzt B6/B8 und Eibach Federn selbstverstĂ€ndlich alles  beidseitig. Hinterachse entsprechend DĂ€mpfer und Federn neu.
Achsvermessung wurde eine direkt nach Kauf gemacht, dann eine nach Teiletausch. Er fuhr sich immer noch schwammig. Nachgebessert, etwas besser aber naja. Sehr wind- und SpurrillenanfĂ€llig. Die Hankook waren von Anfang an nicht Windlicht der Knaller.Ende letzten Jahres habe ich hinten die X-Strebe rausgehabt um an Turbo und KrĂŒmmer zu kommen. Jetzt bei Wechsel von Winter auf Sommer, extra noch eine Achsvermessung machen lassen mit den Winter, da SĂ€gezahn rundum. (Protokoll fĂŒge ich an)Siehe da laut Premio Reifendienst alles gut. Ok hingenommen.NĂ€chsten Tag Sommer drauf, eine Woche spĂ€ter leichter SĂ€gezahn. Smart in Garage geparkt, jetzt habe ich mir die beiden Querstreben fĂŒr hinten neu bestellt und in diese werden dann erst noch die Powerflex gepresst, dazu gibtâs noch die âVersteifungâ vom Untern Motorlage und fĂŒr vorne die beiden Stabigummis von Powerflex.
Gekauft als Unfallfrei, den ersten Sommer ging es ja auch mit den Sommerreifen, daher wĂŒrde ich eine krumme Achse oder dergleichen ausschlieĂen wollen. Optisch wĂŒrde ich sagen steht von vorne betrachtet das rechte Rad auf Nachspur und das linke gerade, hinten haben beide natĂŒclh ihren Smart typischen SturzÂ
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Wenn ich das Protokoll richtig lese, habe ich vorne links ein Problem mit dem Nachlauf, hinten rechts eins mit der Spur. Auch wundert es mich das es keine Vorpsur bei einem Heckantrieb gibt laut Protokoll.Â
meine Idee fĂŒr den Nachlauf vorne ist folgende, ich löse diesen VorderachstrĂ€ger,wo die Lenkung drauf geschraubt ist, etwas an und verschieben ihn links nach vorne.Â
honten erhoffe ich mir Besserung mit den neuen Streben.Â
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kann mir da jemand irgendwie was zu sagen? Bin ich auf dem Rochtige  Weg? Hat jemand gar Erfahrungswerte mit dieser Situation?Â
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Ich danke euch schonmal und hoffe hier auf den  richtigen Weg gebracht zu werden đâđŒ
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