Jump to content
passionist

seltsames Heckpanel beim 450

Empfohlene BeitrÀge

Hallo an Alle,

Ich bin nach zwei Jahren Pause wieder im Smart Fieber - irgendwie lÀsst es einen nicht los.

Zur Zeit zerlege ich einige 450 er, unter anderem den abgebildeten:

Hat schon mal jemand ein derart umgestaltetes Heck gesehen? mir fiel es anfangs gar nicht auf 😅

GrĂŒĂŸe Robert

E2A57472-A17F-45DF-ACB4-2B25E6DB44D2.jpeg

bearbeitet von passionist

frĂŒher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 CoupĂ©

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. das nennt man gecleant wohl... da gehen die GeschmÀcker stark auseinander. Der eine mags, ich finde, das sieht aus wie Lord Voldemorts Visage, kennt man schon von der Tesla Front.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grob fahrlĂ€ssig wĂŒrde ich sagen. Ein meist ungenutztes Schloss am Smart ist ja schon kritisch, aber garkeins... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, fĂŒr die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb dieselbub:

Naja. das nennt man gecleant wohl... da gehen die GeschmÀcker stark auseinander. Der eine mags, ich finde, das sieht aus wie Lord Voldemorts Visage, kennt man schon von der Tesla Front.

Meine Meinung: abgrundtief hÀsslich die Heckpartie. Dazu noch diese aufgesetzten Nummernschildhalter haben AnhÀnger Charakter.

Und das einzige Schloß weg geht gar nicht.

 

Das is nich orchinol das sach ich Dir sođŸ€Ł

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarze sieht super aus, der Weisse gefÀllt mir mal gar nicht!

Habe ich aber so noch nie gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so was wie gesagt auch noch nie gesehen, wobei bei meinem ja das Nummerschild oberhalb der Auspuffblende montiert ist und extra eine Vertiefung eingearbeitet wurde. Es sieht alles in allem recht professionell aus, der Smart war laut Brief /Schein  auch von digitec und hatte einige Specials......

Ganz nebenbei 🙃 - ich werde das Heckpanel verkaufen, falls jemand Interesse hat... kommt dann in den Marktplatz

bearbeitet von passionist

frĂŒher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 CoupĂ©

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Firebird111, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich stimme den Vorrednern zu, was die Kupplung beim 451 angeht. Die gilt allgemein als kurzlebiges Verschleißteil (gepeilt je nach Nutzungsprofil um 100 000 KM). (Von Schaltwippen habe ich keine Ahnung).   Auf die Bemerkung:  und:   Ich gebe mal zu bedenken:   Das reine Alter einer Batterie hat m.E. wenig Aussagekraft fĂŒr deren "technischen" Zustand und auch recht wenig bis gar keine Aussagekraft zum Ladeverhalten des Kfz, um die Batterie zu fĂŒllen bzw. "voll" zu laden und eine stete und gute Betriebsbereitschaft zu gewĂ€hrleisten (in "modernen" Fahrzeugen werden diverse Dinge elektrisch betrieben.....).   Der o.g. fast ausschließliche Kurzstreckenbetrieb innerorts ist m.E. fĂŒr einen Dieselantrieb schlecht bis gar "kontraproduktiv". Der Motor wird so ĂŒber lĂ€ngere Zeit gar nicht die (erforderlichen) Betriebstemperaturen erreichen.... Und ob die Batterie korrekt und vollstĂ€ndig geladen wird ? Auch da hĂ€tte ich unter den geschilderten UmstĂ€nden so meine Zweifel dran.....   Sinnvoll wĂ€re daher m.M.n. mal ein Messen der "Volt-Lagen" der Batterie (bestenfalls direkt an den Polen) in allen BetriebszustĂ€nden (in Ruhe, wĂ€hrend des Startprozedere und wĂ€hrend einer möglichst lĂ€ngeren Fahrt, bestenfalls mal ĂŒber 100te KM mit ordentlich Drehzahl / BAB?). Aber bitte nicht die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen ablenken lassen.   Dann eine Interpretation der gemessenen und sinnvollerweise dokumentierten Volt-Werte durch eine bescheid-wissende Person, die auch Zeit dafĂŒr hat (könnte in gewerblichen WerkstĂ€tten schwierig werden)(man kann mit den gemessenen Werten das Netz oder das Forum hier befragen.....).   Deshalb in Kurzform meine Vermutung: Die Batterie bzw. das Ladesystem und/oder das Nutzungsprofil fĂŒhren dazu, daß die fĂŒr einige Dinge der Fahrzeugelektrik erforderliche Mindest-Spannungen nicht erreicht und/oder gehalten werden (auch ĂŒber die ZeitrĂ€ume hinweg, in denen das Fahrzeug nicht genutzt wird).   Das wĂŒrde ich zumindest mal meß-technisch ĂŒberprĂŒfen (und ggf. ausschließen) wollen. (und ich habe dazu in diesem Thread / Faden nichts gelesen, oder habe ich etwas ĂŒbersehen ?).   mit freundlichen GrĂŒĂŸen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.568
    • BeitrĂ€ge insgesamt
      1.604.025
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.