Jump to content
MMDN

Smart fortwo, ein Auto wie aus dem Bällebad

Empfohlene Beiträge


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht, geschrieben aber offenkundig nicht von einem, der dem Smart wirklich nahe steht:

 

Doch zum Kultauto hat es beim Smart deshalb trotzdem nicht gereicht.

 

Kann man durchaus anderer Meinung sein 😉

 

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, der fortwo ist ein Kultauto, allemal so bekannt wie der Mini, aber eben für Erwachsene, die Eilige gerne überholen lassen.

Unser Pulse ist nun im 20. Jahr und schaut wie neu aus - die Werkstatt parkt nach der Inspektion so, daß man diesen gelben Kanarienvogel als erstes sieht.. Heute ist diese Kombi "twistergreen-streamgreen" weit und breit einmalig, also seltener als ein E-Typ auf den Straßen! Na, wenn das kein "Kult" ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter..

E525.jpg


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Die Farbkombi war doch recht beliebt damals. Mein Zweiter sah genauso aus wie deiner, aber die Innenausstattung war blau. Dazu würde man heute wohl „Fehlfarbe“ sagen, aber mir hat’s innen gefallen. Mit Streamgreen bin ich nie richtig warm geworden, aber es war die einzige echte Farbe, die 2006 keinen Aufpreis beim Pulse gekostet hat und für ein Jahr war es okay.

 

Viele Grüße,

Christian 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb PW:

Oh doch, der fortwo ist ein Kultauto, allemal so bekannt wie der Mini, aber eben für Erwachsene, die Eilige gerne überholen lassen.

Unser Pulse ist nun im 20. Jahr und schaut wie neu aus - die Werkstatt parkt nach der Inspektion so, daß man diesen gelben Kanarienvogel als erstes sieht.. Heute ist diese Kombi "twistergreen-streamgreen" weit und breit einmalig, also seltener als ein E-Typ auf den Straßen! Na, wenn das kein "Kult" ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter..

E525.jpg

Von dem Grün habe ich noch ein nagelneues original verpacktes Türpanel 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb PW:

twistergreen-streamgreen"

Hab ich auch einen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Sehe ich genau so.   Außerdem: Was ist denn daran so problematisch, die Angelegenheit VOR WEITEREN INVESTITIONEN per Anfrage mit einer hiesigen (in der Bundesrepublik Deutschland ansässigen und zugelassenen) Prüforganisation zu klären ? (Am Besten schriftlich um dann relativ sicher zu sein.....).   (Und oft kommen dann Sachen zutage, an die ein "Normaler" (wie ich z.B.) gar nicht gedacht hat. Zu dem hier in Rede stehenden Fotovoltaik-Dach von Webasto z.B.: So weit ich als "Laie" das sehe, ist es für den Smart 451 ED zugelassen gewesen. Ob es auch auf einem "Verbrenner" 451 verwendet werden darf ??? Das Gewicht dürfte deutlich höher als das des Plastik-Daches sein, evtl. muß gewogen und das erhöhte Leergewicht, die verringerte Nutzlast in die Papiere eingetragen werden ??? Und wie sieht es mit einer oder der EMV-Prüfung aus ??? Ich gehe mal davon aus, daß der Smart 451 ED auch mit diesem Dach auf die elektro-magnetische Umweltverträglichkeit geprüft und zugelassen worden ist. Ob DAS auch für eine Verwendung auf einem Verbrenner 451 gilt oder dort eine solche Prüfung kostenpflichtig erneut vorgenommen und in die Papiere eingetragen werden müsste ??? Und vielleicht gibt es noch jede Menge weitere Aspekte, auf die ich nicht komme..... KEINE AHNUNG ??? Aber wie schon erwähnt: Den Bürokraten traue ich ALLES zu.)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.287
    • Beiträge insgesamt
      1.599.282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.