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Grüße euch.

 

Es geht um einen 450er aus 05 700cc 61ps.

 

Ich drops habe mit xentry ein wenig rumgespielt....

Naja, das ging schief.

 

Der Button Brabus tuning aufspielen hat irgendwie das Hirn bei mir ausgeschalten.

 

Nun hab ich keinen ladedruck mehr.

Xentry meldet p2052 ladedruck regelabweichung 1 und p2011 ladedruck.

Ich meine er überschreitet den ladedruck.

 

Kann mir bitte jemand aus der Klemme irgendwie helfen?

Hab bis jetzt nichts gefunden um das rückgängig zu machen.

 

Danke

MfG Paul

IMG_20231128_212755.jpg

bearbeitet von Peppermint87

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Du musst jetzt über ein galetto das Originalfile wieder aufspielen. Das File kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Vielen Dank für deine Hilfe 🙂

 

Hab mich mal etwas mit galetto beschäftigt. 

 

Bei dem bekannten Auktionshaus gibt es die Teile für recht wenig. Taugen die was? Oder kannst du gar was empfehlen? 

 

An der file wäre ich interessiert. 

 

MfG 

 

Paul 

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Hi ja das ist ein 0815 Obd flasher. Dumm wie brot aber funktioniert kannst du kaufen für 10 - 20€ so in der Preisregion. Das File kann ich dir via Email schicken. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hallo hat es funktioniert?


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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vor 3 Minuten schrieb smart45005:

Hallo hat es funktioniert?

Grüße dich, 

 

Aktuell warte ich noch auf den flasher. 

 

Sobald er da ist und ich was machen kann gebe ich hier Feedback. 

 

MfG 

 

Paul 

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Am 29.11.2023 um 14:03 schrieb maxpower879:

Mail ist raus 

Checksummen korrigiert?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 19 Minuten schrieb CDIler:

Checksummen korrigiert?

Noch habe ich mangels flasher nichts gemacht. 

 

Was meinst du genau mit checksummen korrigiert? 

 

Danke 

 

MfG 

 

Paul 

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Ach, geht ja um ein unbearbeitetes Originalfile. Vergiss das mit dem Checksummen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 3 Stunden schrieb CDIler:

Ach, geht ja um ein unbearbeitetes Originalfile. Vergiss das mit dem Checksummen

Ja, es soll wieder original werden. 

 

Hab auch keine 'tuning' files gefunden für galletto. 

 

MfG 

 

Paul 

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vor 1 Stunde schrieb Peppermint87:

Ja, es soll wieder original werden. 

 

Hab auch keine 'tuning' files gefunden für galletto. 

 

MfG 

 

Paul 

Aber gesucht hat er😂

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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vor 13 Minuten schrieb smart45005:

Aber gesucht hat er😂

 

😄😄Jaa, neugierig bin ich schon geworden. 

 

Bin noch ganz neu in dem ganzen Thema. Ist garnicht so leicht an Informationen zu kommen was überhaupt alles möglich ist. 

 

Und klar, zum tuner gehen wäre eine Möglichkeit. Aber.. Bin ja interessiert an dem Thema für mich selber, was eben wie funktioniert und machbar ist. 

 

MfG 

 

Paul 

bearbeitet von Peppermint87

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Grüße euch, 

 

Hier ein kleines Feedback. 

 

Die Kugel rollt wieder anständig, das ganze hat funktioniert mit galetto. 

 

Danke für die Hilfe. 

 

Schöne Weihnachtszeit euch. 

 

MfG 

 

Paul 

bearbeitet von Peppermint87

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Was würde Xentry denn als Ladedruck beim 450 CDI anzeigen wenn alles okay wäre, also der Standartladedruck? Lg Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Am 10.12.2023 um 08:31 schrieb Outliner:

Glaube 0,8 Bar.

👍Frage auch,weil eh gerade gefragt wurde, ist der Druck mein 451 Benziner der gleiche? Ferdi

bearbeitet von Smartfan99

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    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
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