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Smarrrt

Smart 450 Bremskraftverstärker defekt? Wie kann ich das testen?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen. 

Heute habe ich mal ein Problem😬und brauche mal bitte Hilfe vom Forum. 

Meine Bremse hat ein Problem. 

Smart fortwo 450 BJ2000 Benziner 600ccm.

 

Wenn ich ( Kaltstart) losfahre macht es im Pedalbereich nach ein paar Sekunden ein Schnarchendes Geräusch😁. Ich kann dann das Bremspedal langsam ganz durchtreten. Der Smart bremst aber dann trotzdem. Wenn ich dann nochmal auf die Bremse trete dann bleibt das Bremspedal auch im normalen Bereich wie immer. 

 

Ich habe vor 3 Jahren den Hauptbremszylinder und die hinteren Bremszylinder sowie die hinteren Bremsbacken usw. ausgetauscht. Daher schließe ich diese Teile erstmal aus. 

Bremsflüssigkeitsverlust ist aktuell keiner festzustellen. 

Aktuell haben wir das Bremssystem auch schon entlüftet. Es war nicht viel Luft im System. Das Problem besteht aber weiterhin. 

Ich tippe auf den Bremskraftverstärker. 

 

Könnt ihr mir bitte erklären wie ich den BKV testen kann? Das wäre super😊. Vielen Dank vorab, lg Smarrrt


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Was heist nicht viel Luft im System? das heißt es war luft drin? die frage stellt sich mir warum ist da luft drin und woher kommt die?

Eins sollte klar sein dein System zieht  irgendwo Luft, oder sind deine ABS Ringe dahin und der ABS block rattert durch? Fragen über fragen. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Hallo...

ich hab mal beim Radbremszylinderwechsel den ABS Block leerlaufen lassen..

Auto bremst nach entlüften noch ...aber viel zu langer Pedalweg.

Der ABS Block musste mit Hilfe einer SD Routine extra entlüftet werden...

Bernd

 

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Bremse ein paar mal treten bei Motor aus...Pedal steht weiter oben und es tritt sich schwammig...Motor starten bei getretenem Pedal, dann muss das etwas absacken und der Druckpunkt straffer sein.

Aber wenn da was schnorchelt ist sicherlich ein Loch drin, entweder Membrane oder Gehäuse fertig oder auch die Zuleitung im vorderen Bereich. Da ist ja nur die Gummitülle wo relativ lose die Leitung drinsteckt im BKV. Die muss ja auch nicht sonderlich fest sein weil das System mit Unterdruck arbeitet.

 

Bei Wechsel von Radbremszylindern hilft mit nem Besenstiel das Pedal während der Arbeiten halb durchgedrückt zu halten und ich habe mir noch Verschlussstöpsel für die Leitungen gebastelt damit die nicht leerlaufen...

bearbeitet von Outliner

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vor 4 Stunden schrieb Outliner:

und ich habe mir noch Verschlussstöpsel für die Leitungen gebastelt damit die nicht leerlaufen...

Dafür gibts auch was fertiges:

Stöpsel

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Bremse ein paar mal treten bei Motor aus...Pedal steht weiter oben und es tritt sich schwammig...Motor starten bei getretenem Pedal, dann muss das etwas absacken und der Druckpunkt straffer sein.

Aber wenn da was schnorchelt ist sicherlich ein Loch drin, entweder Membrane oder Gehäuse fertig oder auch die Zuleitung im vorderen Bereich. Da ist ja nur die Gummitülle wo relativ lose die Leitung drinsteckt im BKV. Die muss ja auch nicht sonderlich fest sein weil das System mit Unterdruck arbeitet.

 

Bei Wechsel von Radbremszylindern hilft mit nem Besenstiel das Pedal während der Arbeiten halb durchgedrückt zu halten und ich habe mir noch Verschlussstöpsel für die Leitungen gebastelt damit die nicht leerlaufen...

 

Hallöchen Outliner, 

vielen Dank für deine Klasse Erklärung! Da kann ich was mit anfangen. Ich werde mir das nachher mal ansehen. Ich denke auch das da was undicht sein muss. 

Ich werde berichten ob ich etwas gefunden habe. Lg😊👍🏼


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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