Jump to content
smart45005

Suche 450 orginal Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo suche orginal Soundsystem für meinen 450er mit allen Kabeln und Schrauben.

Vielleicht hat ja einer was rumliegen.

Lg Max

s-l1600.jpg

bearbeitet von smart45005

Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hat sowas Einer rumliegen.😎 Aber welche Schrauben? Das sind stinknormale Schrauben und ne 10er Mutter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Sicher hat sowas Einer rumliegen.😎 Aber welche Schrauben? Das sind stinknormale Schrauben und ne 10er Mutter...

2 Muttern m6 mit Bund am besten selbstsichernd das weiß ich jetzt auch schon aber was für Schrauben? Das weiß ich leider auch noch nicht. Bin auch noch am basteln… klappt leider doch nicht alles so einfach wie ich es mir vorgestellt hab 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wärs Dir denn wert, mich zum Ausbau meines Soundsystems zu motivieren? Hätte ich endlich einen Anlaß, mein seit 15 jahren ruhendes Soundprojekt weiterzubauen... 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb dieselbub:

Was wärs Dir denn wert, mich zum Ausbau meines Soundsystems zu motivieren? Hätte ich endlich einen Anlaß, mein seit 15 jahren ruhendes Soundprojekt weiterzubauen... 

Hallo hab natürlich auch schon ein bisschen im Netz gesucht. Best Preis liegt momentan bei 60€ plus Versand

Lg Max


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motivieren hab ich gesagt, nicht vergraulen 😉 

sorry, das (und mehr) ist es mir als weiterhin-Dauerübergangslösung wert.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 60€ kauf das Angebot, finde ich sehr günstig. Schrauben kannst alles mit Grobgewinde nehmen was sich in Plastik eindrehen läßt, richtig sind Torxschrauben wie sie im ganzen Armaturenbereich verwendet werden.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb dieselbub:

für 60€ kauf das Angebot, finde ich sehr günstig. Schrauben kannst alles mit Grobgewinde nehmen was sich in Plastik eindrehen läßt, richtig sind Torxschrauben wie sie im ganzen Armaturenbereich verwendet werden.

Mach ich Schrauben Muttern Kabel alles mit dabei. Ist aus nem Schlachter. Boxen mach ich eh neu

Lg Max


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg 🙂

 

Tipp, füll die Eimer mit alten Frotteetüchern, wenn sie eh noch draußen hast. Ist der erste wirksame Schritt zu spürbarer Verbesserung bzgl dem bekannten topfig-hohlen Dröhnen und koschd nix.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb smart45005:

Boxen mach ich eh neu

Willst du die Boxen = "Eimer" nicht gerade gebraucht kaufen?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb dieselbub:

Viel Erfolg 🙂

 

Tipp, füll die Eimer mit alten Frotteetüchern, wenn sie eh noch draußen hast. Ist der erste wirksame Schritt zu spürbarer Verbesserung bzgl dem bekannten topfig-hohlen Dröhnen und koschd nix.

Randvoll? Bin auch noch am basteln ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb DC:

Randvoll? Bin auch noch am basteln ☺️

Nur lose gestopft auffüllen, nicht pressen. Kannst auch High End Muhwolle oder goldenes Vlies vom Minotaurus verwenden, aber alte Frotteehandtücher wirken auch schon Wunder. Die Baßreflexöffnungen hab ich offen gelassen, da ich keine Subwoofer verwende, das ist aber Geschmackssache.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb DC:

Watte? 🙈

nein, zu leicht, bringt nicht viel auch wenns in jedem Billig-Lautsprecher drin ist.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2023 um 11:12 schrieb dieselbub:

Viel Erfolg 🙂

 

...koschd nix.

Ich muss mit Schrecken feststellen dass sich im Forum immer mehr die Schwabenepidemie breit macht, kaum versucht unser Ahnungslos, zugegeben mit wechselndem Erfolg, sich der hochdeutschen Sprache zu bedienen, wird unser geschätzter "dieselbub" rückfällig und bedient sich der schwäbischen Mundart😂😂😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb wetabi:

Ich muss mit Schrecken feststellen dass sich im Forum immer mehr die Schwabenepidemie breit macht, kaum versucht unser Ahnungslos, zugegeben mit wechselndem Erfolg, sich der hochdeutschen Sprache zu bedienen, wird unser geschätzter "dieselbub" rückfällig und bedient sich der schwäbischen Mundart😂😂😂

 

schlimmer als gesprochenes Schwäbisch ist nur noch geschriebenes Schwäbisch...aber manchmal bassts hald 🙂

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb dieselbub:

 

schlimmer als gesprochenes Schwäbisch ist nur noch geschriebenes Schwäbisch...aber manchmal bassts hald 🙂

 

🍻


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb wetabi:

Ich muss mit Schrecken feststellen dass sich im Forum immer mehr die Schwabenepidemie breit macht,


Da bist Du aber auch ein Beitragstäter 😜 ….. warum auch immer 😇


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb SmartManI:


Da bist Du aber auch ein Beitragstäter 😜 ….. warum auch immer 😇

😄


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2023 um 11:14 schrieb Funman:

Willst du die Boxen = "Eimer" nicht gerade gebraucht kaufen?

Hab ich aber ich verbau doch nicht ca.18-20Jahre alte Boxen bei dem Aufwand mit dem Amaturenbrett.

Jetzt sind bei mir nur zwei Boxen verbaut die man von unten sehen kann und grausam klingen. Unser erst-smart

hatte die Eimer drin und das war ganz ok. Aber a bisserl was geht immer besser. Sorry für die späte Antwort.

lg


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine erstklassige und gut bebilderte Anleitung zum Ausbau des Armaturenbretts haben will, schreibe mir eine PN mit seiner Emailadresse. Damit kann dann wirklich nix mehr schief gehen. 

 

vor einer Stunde schrieb smart45005:

Jetzt sind bei mir nur zwei Boxen verbaut die man von unten sehen kann und grausam klingen.

 

Das war die Billiglösung von Smart, um Kosten bei der Herstellung drücken zu können.

Dabei sind die Lautsprecher, wenn man da wirklich von sprechen kann, einfach von unten an das Armaturenbrett geschraubt.

Und das mit dem von Dir ganz gut beschriebenen Ergebnis! 🙄

 

vor einer Stunde schrieb smart45005:

Hab ich aber ich verbau doch nicht ca.18-20Jahre alte Boxen bei dem Aufwand mit dem Amaturenbrett.

 

Wenn ich mir schon den Aufwand machen würde, dann würde ich zumindest ordentliche Lautsprecher in die Eimer rein bauen! Zusätzlich noch Dämmung, Alubutyl drumrum und vernünftige Ringe zwischen!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb smart45005:

Hab ich aber ich verbau doch nicht ca.18-20Jahre alte Boxen bei dem Aufwand mit dem Amaturenbrett.

Jetzt sind bei mir nur zwei Boxen verbaut die man von unten sehen kann und grausam klingen. Unser erst-smart

hatte die Eimer drin und das war ganz ok. Aber a bisserl was geht immer besser. Sorry für die späte Antwort.

lg

 

"Box" kommt aus dem Englischen und  bedeutet bekanntlich Kiste, Gehäuse, gemeint sind damit in aller Regel wohnzimmertaugliche Lautsprecher mit richtigen Gehäusen ("Box").

 

Und Du hast offenbar keine "Boxen" verbaut, sondern nur die offen unters A-Brett geklatschten Sparchassis - wie schon vom  geschätzten Ahnungslosen dargelegt eine Kostensenkungsmaßnahme der allerübelsten Sorte. Mit diesen Papptröten kann man nichtmal Verkehrsnachrichten hören ohne Trommelfellkrätze zu bekommen. Das muß raus und in die Tonne.

 

Mit den Eimern kann man dagegen selbst mit den gar nicht so schlechten Werkschassis schon richtig losstarten, und es braucht nicht viel Aufwand, um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.

 

Wichtig hierbei: Die ganze Alubutylgeschichte (saumäßig Aufwand wenn Mans richtig macht) und noch so teure Chassis sind für die Katz, wenn man nicht konsequent den ganzen Weg geht und die Nudelsiebe über den Chassis komplett rausschneidet. Die sind der böseste Stolperstein für guten Klang. Alles schon 1001mal durchgekaut hier, mit konträren Meinungen - ich hab halt MEINE Erfahrungen gemacht und davon reichlich.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb smart45005:

Jetzt sind bei mir nur zwei Boxen verbaut die man von unten sehen kann und grausam klingen. Unser erst-smart

hatte die Eimer drin

Du meinst vermutlich (Lautsprecher)CHASSIS. Die werden in Boxen welcher Art auch immer eingebaut.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem ist noch, daß Krümel durch das Gitter, welches auch immer, auf die Membranen fallen und dort herumhopsen und praktisch nicht mehr entfernbar sind, ohne Demontage. Das klingt dann auch super.... Dazu könnte man noch ein dünnes Gestricke über die Chassis spannen, gerne werden dazu Damenstrümpfe genommen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Funman:

Ein Problem ist noch, daß Krümel durch das Gitter, welches auch immer, auf die Membranen fallen und dort herumhopsen und praktisch nicht mehr entfernbar sind, ohne Demontage. Das klingt dann auch super.... Dazu könnte man noch ein dünnes Gestricke über die Chassis spannen, gerne werden dazu Damenstrümpfe genommen.

 

Das ist in der Tat ein ernsthaftes Problem, weshalb nur dichte Chassis verwendet werden sollten - alles mit offenem Luftspalt am TT, also auch viele Coax-systeme, sind für den nach oben gerichteten Einsatz im Auto an so einer Stelle ohne Staubschutz nicht wirklich geeignet. Gerät ein kleiner Fremdkörper in diesen Spalt und setzt sich dort fest, hat man Kratzen und Krächzen, schlimmstenfalls eine blockierte Membran und in Folge abgerauchte Schwingspule.

 

> unbedingt geschlossene Membranen verwenden.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.