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Ovidiu

Jetzt wird ernst Smartkauf

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb rollmastr:

Natürlich ist er das. B-Embleme auf Nicht-B-Ware sind mir ein Rätsel.

👍okay dann passt es!! Finde es immer graußlich wenn die so Brabus-Pedale und so zeugs an ihren Diesel schrauben....aber jeder wie er mag, dem anderen gefällt es eben. Lg Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Am 15.10.2023 um 17:29 schrieb Smartdoktor450:

Natürlich real mit TÜV 10 cm höher, gibt es einige Beiträge von meinem Umbau hier im Forum 

Das interessiert mich. Habe unter Deinem Forennamen gesucht, jedoch auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Kannst Du den Beitrag, die Beiträge verlinken? Wenn ja, danke im Voraus.

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vor 6 Minuten schrieb Smart 451 neu:

Kannst Du den Beitrag, die Beiträge verlinken? Wenn ja, danke im Voraus.

 

Hau drauf!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Am 14.10.2023 um 09:02 schrieb Ahnungslos:

Die LED Scheinwerfer und die schlüssellose Zentralverriegelung würde ich mir von dem mal zeigen lassen! 😉

Ich vermute mal, daß damit die LED Tagfahrleuchten gemeint sind, das ist aber a bissle was anderes als LED Scheinwerfer!

Sollten tatsächlich H7 LED Leuchtmittel in den Scheinwerfern stecken, ist dies beim 451er nicht zugelassen und somit illegal!

Hallo Ahnungslos, so wie ich die Kompatibilitätsliste von Philips interpretiere sind die LED Lampen beim 451 sogar legal...

https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list/car-faq-list/smart-compatibility-list/smart.html

 

oder lese ich das falsch?

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Wie oft denn nun noch?

Beim 453er Smart steht wegen dem Klimakühlmittel im Fahrzeugschein als Modell 451 drin, das ist der einzige Grund, warum in diesen Tabellen die Bezeichnung 451 drin steht!

 

Oder kennst Du einen 451er mit H4 Scheinwerfern? 🤔

Also ich nicht! 😉

Und ich gehe mal davon aus, daß Du die in der Tabelle genannten Scheinwerfer Genehmigungsnummern eher nicht an einem 451er Smart finden wirst! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 2 Minuten schrieb Grandstyledriver:

Okay, okay - das ist nun echt für Fortgeschrittene ... 😬

 

Nun ja, es hilft auch Ahnungslos zu sein! 😉

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Was bedeutet denn beiliegende Tabelle? Hier scheint doch der Fortwo 451 Bj. 2007- 2015 mit aufgenommen? Alle gemachten Daten stimmen doch? Die Zulassung, wenn es stimmt, muß ziemlich neu sein, denn ich kannte bisher auch nur eine für die Typen 451(453), welche eben nicht zutreffen sind.

Philips_LED_UltinonProU6000_Boost_compatibility_list_A4-EN_2024_0212-1.jpg


Bernd

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Ja. Haben wir gerade im Parallelthread das Thema. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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