Jump to content

Grandstyledriver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Tschörmänny

Letzte Besucher des Profils

3.382 Profilaufrufe
  1. Respekt, ein Ahnungsloser, mit dermassen Ahnung, das ist es was die (Smart-) Welt braucht !! 👌
  2. Okay, okay - das ist nun echt für Fortgeschrittene ... 😬
  3. Hallo Ahnungslos, so wie ich die Kompatibilitätsliste von Philips interpretiere sind die LED Lampen beim 451 sogar legal... https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list/car-faq-list/smart-compatibility-list/smart.html oder lese ich das falsch?
  4. Da sagst du was ... ja, ich schäme mich direkt 😌 Asche auf mein Haupt ! Es hat geheissen: "Gerade hat noch alles funktioniert, und jetzt garnicht mehr" - und ich habs geglaubt ... 😣
  5. Familienfuhrpark: 4 Stück 450 Coupe 2005/2006 und 1xRoadster 2006

  6. Soooo, ich melde Vollzug! 👌 Die Lösung des Leuchtenproblems war durchaus irdisch, und die letztendliche Ursache vermutlich eher in der weiblichen Natur zu finden 😂 Nachdem ich das SAM abgesenkt, den N11-3 Stecker abgezogen (sah sehr manierlich aus) und durchgemessen hatte (Ja, messen geht, ich durfte mal vier Semester Elektrotechnik geniessen) hab ich schliesslich die Front abgeschraubt, und den Scheinwerfer ausgebaut. Masse durchgepiepst, alles okay, Spannung liegt an den entsprechenden Steckerpins beim Licht einschalten auch an - verdammt - also: Was bleibt ??? Leuchtmittel rausgemacht, und siehe da: ALLE DREI: Fernlicht, Abblendlicht und Standlicht waren futsch 🥴. Ich erkläre mir das so: Standlicht und Fernlicht waren vermutlich schon seit Generationen hinüber, (merkt ja keiner - ich hatte ja Eingangs erwähnt, dass es sich bei diesem Exemplar um den Smart MEINER FRAU handelt ....) - und jetzt ist dann halt noch das Abblendlicht gestorben - das fällt dann sogar der besten aller Ehefrauen schon irgendwie auf, wenn dann plötzlich GARNIX mehr tut. 🤣🤣🤣 Neue Birnchen rein: Alles gut. Und was lernen wir daraus? Prüft hin und wieder zwischendurch die Beleuchtung der Smarts eurer Frauen, wenn ihr euch nen Haufen Arbeit sparen wollt !! Schönen Rest-Sonntag noch an Alle, und herzlichen Dank für alle Hilfestellungen und Kommentare !! 😊
  7. Hallo, ja, alle drei Birnchen sind okay, tun nur leider nicht. Blinker funzt als einziges. Muss ein zentrales Problem sein. Ich werde morgen mal das SAM respektive den N11-3 Stecker wie von Ahnungslos empfohlen, unter die Lupe nehmen.
  8. Wow, danke, Ahnungslos, ich werde mich morgen in die Untiefen des SAM stürzen, den Stecker suchen, und berichten!
  9. Hallo zusammen, über die Suche habe ich leider nix gefunden, hoffe aber trotzdem, dass schon einer ein ähnliches Problem hatte.. und gelöst hat ... 🤠 Beim Coupe (2006, 61ps) meiner Frau hat der rechte Scheinwerfer seit gestern einen Totalausfall, also alle drei Lichter tun nicht mehr... Sicherungen sind okay. Gibt's da ne gemeinsame Masseleitung, oder kann der Schalter so ein Phänomen produzieren? Dass alle drei Glühbirnen auf einmal sterben ist unwahrscheinlich 😜
  10. Affengeil, Kompliment - das macht Lust auf mehr ... ich glaub, ich muss meinen über den Winter auch mal komplett zerlegen! 🙂
  11. Hallo zusammen, und danke für all die Anregungen ! 🙂 Hat noch jemand von den Profis hier eine Idee, was meine Frage zur Elektrik, Kabelbaum etc (siehe oben) betrifft ?
  12. Ja, stimmt - ich hatte in den gängigen Plattformen mal durchgrescrollt und einige 2006er Roadster gesehen - die waren dann wohl BJ2005.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.