Moin, sehr geehrte Forengemeinde !
Â
Ist ja wohl (leider) so:
Â
Die "Obrigkeit" (und andere) reden dem (angeblich) freien Waren- und Dientleistungsverkehr das Wort, innerhalb der EU und ggf. auch "weltweit" (wĂ€re ja mal schön, wenn es denn wirklich so wĂ€re.....: z.B. soll und muĂ ein hiesiger Handwerksbetrieb sich der Konkurrenz aus der EU stellen (mindestens), aber meinen Strom kann ich nur von den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen aus unserem Land beziehen (so weit ich weiĂ), selbst in grenznahen Gebieten. Und zur technischen Kontrolle (TĂV) kann ich mit hier zugelassenen Kfz auch nur hier.....
Â
Und wenn denn der hiesige (gebeutelte) Konsument sich dann mal "ĂŒberörtlich" orientiert, ist es auch nicht recht.....
Â
Die "Obrigkeit" setzt doch in mannigfaltiger Hinsicht die Rahmenbedingungen. Ist es denn wirklich so schwer zu erkennen, daà hier viel aus dem Ruder gelaufen ist und auch weiterhin lÀuft. Und schlicht nicht mehr konkurrenzfÀhig ist ??? (Eine Abkehr/Umkehr scheint ja m.E. nicht in Sicht, im Gegenteil...).
Â
mit freundlichen GrĂŒĂen verbleibt
Â
hedwigÂ
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.