Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, BeschÀdigungen sehe ich keine am Peilstab.
Â
Â
Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschĂŒtte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte.
Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.Â
Â
Wenn ich seit September zu wenig Ăl nachgeschĂŒttet hĂ€tte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hĂ€tte doch mal wĂ€hrenddessen die ĂL Kontrollleuchte aufleuchten mĂŒssen (weil viel zu wenig ĂL im Smart), wenn der tatsĂ€chliche Verbrauch weit ĂŒber 1L/1000 Km wĂ€re ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefĂŒllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hĂ€tte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.Â
Â
Â
Ich habe an der Art und WeiĂe wie ich den Ălstand messe nichts geĂ€ndert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefĂŒllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.Â
Deswegen meine Verwunderung ĂŒber das plötzliche andere Verhalten bezĂŒglich des Ălmessstabes.Â
Â
Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin fĂŒr einen Ălservice plus TĂV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem ĂlfĂŒhrungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ălstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minĂŒtigem Warten. Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.