Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich konnte es einfach nicht lassen. 😪

Dach mit der FB geöffnet,abgeklappt und wollte es von Hand verriegeln.Leider rastete es nicht ein darauf hin hab ich auf dem Knopf im Innenraum gedrückt.

Schwerer Fehler...irgendwie waren beide Seile aus diesem Gleiter raus und der Anfang vom Dach natürlich aus der Führung.

Und nu?20230617_105032.thumb.jpg.f66b1c533abb3796a7ce2aeace54eff1.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun brauchst jemanden der sich damit auskennt, und die sind ganz dünn gesät.

von wo kommst Du (plz)?

Ich bin in Nordbayern….

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grad Du bist aus Nähe Magdeburg, von Oschersleben sind es 330 km zu mir, schreib mir ne PN mit Deiner Telefonnummer wenn Du zu mir nach Kulmbach kommen möchtest und ich Dir helfen soll

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist wirklich lieb gemeint das Angebot aber ich liebäugl mit einem Brabus Roadster der in meiner Nachbarschaft zum Verkauf steht.

Morgen werd ich mal schauen ob ich das irgendwie repariert bekomme.Wenn nicht gibt's hier bald ein Cabrio mit defektem Dach zu erstehen.

Also nochmals danke aber das Problem ist wirklich nicht die Lust oder das finanzielle sondern einfach die zu wenig vorhandene Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Roland krotten:

hallo. Ist jemand aus Trier habe auch ein Problem mit dem Dach Gruß 

Cabrio Service Helf. Der ist Top. Raum Saarbrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb dynajoern:

...ist wirklich lieb gemeint das Angebot aber ich liebäugl mit einem Brabus Roadster der in meiner Nachbarschaft zum Verkauf steht.

 

Ach was 😳

 

Nimm doch mal den oder die Motoren raus und versuche das Ganze zurückzustecken. Dann das Dach hoch, am „Fallpunkt“ zu arretieren.

Dann machste Zündung/Start an und guckst ob da ein C im Display steht.

Wenn nicht das Dach vorsichtig bis vorn schieben (gerade) und stoppst so ein, zwei cm vor der Frontscheibe. Motoren wieder rein und zufahren.

Dann ist der Deckel wenigstens zu…

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb moritz123nr:

smart papst hamm Smart Papst Hamm

Schallplatte kaputt? 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Ach was 😳

 

Nimm doch mal den oder die Motoren raus und versuche das Ganze zurückzustecken. Dann das Dach hoch, am „Fallpunkt“ zu arretieren.

Dann machste Zündung/Start an und guckst ob da ein C im Display steht.

Wenn nicht das Dach vorsichtig bis vorn schieben (gerade) und stoppst so ein, zwei cm vor der Frontscheibe. Motoren wieder rein und zufahren.

Dann ist der Deckel wenigstens zu…

Sorry, aber das würde ich genau nicht tun. So ist er auf dem besten Weg einen oder beide Verriegelungsautomaten zu beschädigen.

Der Motor gehört kurz ausgebaut, beide Seile auf die exakt gleiche Länge geschoben, der Motor wieder eingebaut und dann beide Seiten gleichzeitig an die richtige Position gebracht und dann mittels Imbusschlüssel wieder Vorsichtig reingeführt. Dabei unbedingt die Gleiter in die richtigen Führungen einfädeln.

Dazu brauchst Du am besten drei Leute, einer links, einen rechts und einen der dreht…

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart 451:

Schallplatte kaputt? 

Der Stänkerer braucht schon wieder Input 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Saarbrücken und einmal Hamm und ich in Nordbayern, gibt es den wirklich weiter keinen der sich da mal mit rantraut?

Vielleicht können die Stardiagnose Besitzer mal gemeinsam Urlaub im Frankenwald machen und ich biete eine Schulung an in Sachen Cabriodach am 450? Damit wir dann mehrere Leute haben die helfen können?

Ich würde ein/zwei  „ratterndes Opfer“ bereit stellen und Euch zeigen wie man einen Reparatursatz verbaut.

Desweiteren ein Dach in sämtliche Einzelteile zerlegen und wieder zusammenbauen. Die Funktionen der Microschalter an den Verriegelungsautomaten erklären warum das berühmte „C“ kommt.

2 Tage dazu wären sicher gut, damit alle das mal durchspielen.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt noch in aller Ruhe mein Nutella Brötchen verputzen und dann mich mal mit dem Problem befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so ich bekomme das Dach unten sowie oben manuell in beide Positionen angedockt und es entriegelt auch in elektr.in beiden Stellungen.

Wenn das Dach oben ist,sehe ich auch die beiden Seilzüge in den Holmen arbeiten.

Nun mal schauen wie ich es anstelle die Seilzüge mit dem Dach zu verbinden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. so Dach hab ich jetzt elektr.nach vorne gefahren mit den Seilen.  Es ist erstmal zu und dicht.

Wie bekomme ich das Dach am Scheibenrahmen entriegelt wenn das Seil keine Verbindung hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb dynajoern:

.. so Dach hab ich jetzt elektr.nach vorne gefahren mit den Seilen.  Es ist erstmal zu und dicht.

Wie bekomme ich das Dach am Scheibenrahmen entriegelt wenn das Seil keine Verbindung hat?

Verkleidung abbauen und manuell entriegeln beidseitig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke👍

Und wie bekomme ich am einfachsten die Seile wieder befestigt.

Kann man nicht irgendwie die Mechanik überlisten so das man im abgeklappeten Zustand die Seile etwas ausfahren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb dynajoern:

Ok danke👍

Und wie bekomme ich am einfachsten die Seile wieder befestigt.

Kann man nicht irgendwie die Mechanik überlisten so das man im abgeklappeten Zustand die Seile etwas ausfahren kann?

Ich habe Dir oben grob geschrieben was zu tun ist, es ist leider nicht so leicht zu erklären, deshalb hab ich mich ja oben auch angeboten. Es ist nun mal so das man hier viel falsch machen kann. Verschleißteile gehören auch gleich ausgetauscht. Es nützt ja nix wenn Du das Dach einfädelst und beim nächsten mal fährt es wieder unkontrolliert raus.

Lass es zu und gehe zu jemanden der sich wirklich auskennt damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wäre eine Erneuerung der Verschleißteile der richtige Ansatz.Aber die Seilzüge,Ritzel und Motor wurden vor ca.6 Jahren schon getauscht und mir geht es hier um eine dem Zeitwert angemessene Reparatur.

Jetzt hab ich auch gelernt was eine Holmerkennung beim Smart ist😁

Seile sind wieder dran und die ersten 10 Öffnungen hat es auch schon hinter sich.

Ich find den Übergang zwischen Holm und Verdeck etwas zu groß....aber das ist wieder eine andere Geschichte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Einmal Saarbrücken und einmal Hamm und ich in Nordbayern, gibt es den wirklich weiter keinen der sich da mal mit rantraut?

Vielleicht können die Stardiagnose Besitzer mal gemeinsam Urlaub im Frankenwald machen und ich biete eine Schulung an in Sachen Cabriodach am 450? Damit wir dann mehrere Leute haben die helfen können?

Ich würde ein/zwei  „ratterndes Opfer“ bereit stellen und Euch zeigen wie man einen Reparatursatz verbaut.

Desweiteren ein Dach in sämtliche Einzelteile zerlegen und wieder zusammenbauen. Die Funktionen der Microschalter an den Verriegelungsautomaten erklären warum das berühmte „C“ kommt.

2 Tage dazu wären sicher gut, damit alle das mal durchspielen.

Wenn du so einen Kurs anbieten würdest würde ich Urlaub nehmen und teilnehmen. Lg


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb dynajoern:

 

Jetzt hab ich auch gelernt was eine Holmerkennung beim Smart ist

Man wächst mit seinen Aufgaben!😝

Das Problem war an dem Weissen?

 

Ich bin so ab der 1. Woche im Juli wieder im Lande😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb wetabi:

Wenn du so einen Kurs anbieten würdest würde ich Urlaub nehmen und teilnehmen. Lg

Ich würde auch nur zum Saufen kommen.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Man wächst mit seinen Aufgaben!😝

Das Problem war an dem Weissen?

 

Ich bin so ab der 1. Woche im Juli wieder im Lande😉

Ja,hab nur noch das weiße Cabrio.

Den blauen hab ich mit Hinweis auf den baldigen Motortod und die anderen Mängel verkauft,um ihn am selben Tag abends als technisch einwandfreies und gepflegtes Cabrio bei Ebay Kleinanzeigen zu finden. FÜR MEHR ALS DAS DOPPELTE 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Ich würde auch nur zum Saufen kommen.😁

Kein Problem, Hauptsache wir können als Versuchsobjekt an deinem Auto basteln....Verdeck rauf, runter, rauf,runter ...das wird lustig 🤣


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.