Jump to content

Empfohlene Beiträge

Meine Herrn Ihr würdet zum besten Fleckchen Erde kommen mit der höchsten Brauereidichte weltweit. Selbstverständlich würde die Schulung Abends enden mit einer Führung der Hausbrauerei in dem Lokal „zum Gründla“ und anschließender ausführlicher Verkostung😋🍺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle🙋‍♂️.

Ich habe einen 450 Bj 2002 Cabrio und das Problem, dass das Dach nicht komplett zu fährt. Es fehlen so ca 5 cm. Somit rastet es an der A Säule nicht ein. Das hat Fahrgeräusche zur Folge und leider auch eine Undichtigkeit 😔.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ggf sind Aufsteller kaputt und Spießen ins Dach beim zufahren.

oder rattert es und Dein Ritzel und die Seile sind verschlissen?

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey nein ein rattern habe ich nicht. Das Dach fährt gleichmäßig zu. Nur halt nicht bis zum Ende. Somit ist hinten auch eine kleine Falte. Es kommt mir so vor, als wären die Seile zu kurz😂.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Hallo, ggf sind Aufsteller kaputt und Spießen ins Dach beim zufahren.

oder rattert es und Dein Ritzel und die Seile sind verschlissen?

Aber mir fällt gerade auf, das ich bei den Gleitern kleine Beulen im Dach habe🤷🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Hallo, ggf sind Aufsteller kaputt und Spießen ins Dach beim zufahren.

oder rattert es und Dein Ritzel und die Seile sind verschlissen?

Hey nein ein rattern habe ich nicht. Das Dach fährt gleichmäßig zu. Nur halt nicht bis zum Ende. Somit ist hinten auch eine kleine Falte. Es kommt mir so vor, als wären die Seile zu kurz😂.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Tom berlin:

Hey nein ein rattern habe ich nicht. Das Dach fährt gleichmäßig zu. Nur halt nicht bis zum Ende. Somit ist hinten auch eine kleine Falte. Es kommt mir so vor, als wären die Seile zu kurz😂.

Wenn nur 1 cm beim zufahren fehlt, würde ich auch sagen die Spannseile etwas lösen, weil das Dach geschrumpft ist, aber bei 5 cm ist was anderes kaputt, ggf. Ist an der Verdeckmechanik vorne an den Gleitern was gebrochen, das kann man aus der Ferne nicht besser beurteilen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Wenn nur 1 cm beim zufahren fehlt, würde ich auch sagen die Spannseile etwas lösen, weil das Dach geschrumpft ist, aber bei 5 cm ist was anderes kaputt, ggf. Ist an der Verdeckmechanik vorne an den Gleitern was gebrochen, das kann man aus der Ferne nicht besser beurteilen 

Ok recht lieben Dank 🙏. Ich werde das mal  genau recherchieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Funktioniert bis jetzt  ohne Auffälligkeiten.Hab die Seile noch ca.1cm gespannt.

Die Öffnungsfunktion der Fernbedienung werd ich nie wieder nutzen,auch wenn ich nicht genau weiß wie es zu dem Fehler kommen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schiet-egal ob Du mit der FB oder Innenraumschalter das Dach steuerst. Der Motorsteuerung ist es wurscht, wer dem Impuls gibt. Für mich hört sich das ein wenig an als hätte irgendwo ein Mikroschalter die korrekte Position des Daches nicht übermittelt. Vielleicht verharzt/verbogen/etc.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb MMDN:

Das ist aber schiet-egal ob Du mit der FB oder Innenraumschalter das Dach steuerst.

 

Nicht ganz.

Wenn man den Innenraumschalter benutzt, kann man vorher den Motor starten und hat dann die durch die Lima gestützt höhere Bordspannung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sonst auch immer darauf geachtet das der Motor bei der Betätigung läuft und es gab nie Probleme.

Naja zumindest hab ich jetzt einen ganz kleinen Einblick in die Dachmechanik erhalten.

2 Gleiter hab ich auch mit erneuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Leider ist bei uns das Cabriodach (450 Bj. 2000) aus der Schiene ausgefädelt. Siehe Foto. Auf dem Foto sieht man auch den fehlenden kleine schwarzen Gleiter. Kann dieser einfach ersetzt werden?

 

Das Antriebskabel auf der Fahrerseite ist hintem im Dach, der Draht hier auf dem Foto hat eine andere Position und fahrt mit dem Motor.

 

Danke im Voraus für Tipps.

Johannes

SMart 450 IMG_5056.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2023 um 07:18 schrieb Smartdoktor450:

Meine Herrn Ihr würdet zum besten Fleckchen Erde kommen mit der höchsten Brauereidichte weltweit. Selbstverständlich würde die Schulung Abends enden mit einer Führung der Hausbrauerei in dem Lokal „zum Gründla“ und anschließender ausführlicher Verkostung😋🍺

Da die Nachfrage nach einem solchen Dach-Lehrgang sicher groß ist, bei mir ebenso. Aber viele eben einfach ein Zeitproblem, oder auch die Entfernung durch halb Deutschland, Familie usw. einfach problematisch ist.

Was würdest Du von der Lösung all dieser Probleme halten, indem Du ein entsprechendes Lehrvideo erstellen würdest. Mit guten Erklärungen und vor allem mit Detail-Nahaufnahmen zu wichtigen Punkten ?

Das würde noch Generationen von Cabrio-Fahrern viel helfen, um ihre Dachprobleme so selbst wieder in den Griff zu bekommen.

Und eben nicht nur einer Handvoll Leuten, welche die Möglichkeit hätten, zu Dir zu kommen....

 

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smartyyy:

Was würdest Du von der Lösung all dieser Probleme halten, indem Du ein entsprechendes Lehrvideo erstellen würdest. Mit guten Erklärungen und vor allem mit Detail-Nahaufnahmen zu wichtigen Punkten ?

 

Was würdest du davon halten, diese Anforderungen zuerst an deine eigenen Tutorials anzulegen?

..und am Besten direkt auch einen eigenen Thread dazu.
Überschrift vllt: Smartyyy ´s Bastelecke, geprüfte Tutorials

..damit auch noch Generationen von Smart-Fahrern diese finden und Ihnen viel geholfen wird

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb GrandStyle_06:

 

Was würdest du davon halten, diese Anforderungen zuerst an deine eigenen Tutorials anzulegen?

1. Solche Anforderungen sollten für ein Tutorial eigentlich selbstverständlich sein und sind es bei meinen auch !

2. Bevor Du andere Vorschläge, die für viele betroffene User hier eine echte Hilfe darstellen würde,  kaputt und mies quatscht: Welche kreativen Tutorials hast Du Grand Style denn schon hier verfaßt ??

3. Danke für die Aufmerksamkeit.

 

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Smartyyy:

1. Solche Anforderungen sollten für ein Tutorial eigentlich selbstverständlich sein und sind es bei meinen auch !

 

Ohne Worte! 🙄

Noch mehr Realitätsferne geht nicht!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Smartyyy:

1. Solche Anforderungen sollten für ein Tutorial eigentlich selbstverständlich sein und sind es bei meinen auch !

2. Bevor Du andere Vorschläge, die für viele betroffene User hier eine echte Hilfe darstellen würde,  kaputt und mies quatscht: Welche kreativen Tutorials hast Du Grand Style denn schon hier verfaßt ??

3. Danke für die Aufmerksamkeit.

 

Jetzt wird´s langsam aber echt lächerlich 👎

1.Deine oben explizit ausformulierte Anforderung an ein Tutorial ist z.B. ein Lehrvideo.
Zumindest hier im Forum wurde von Dir mKn. noch keins gepostet.

 

2. Es wurden Deine Formulierungen übernommen und an Dich gerichtet.
Was daran "kaputt und mies gequatscht" sein soll, bleibt unklar. 

 

Es geht darum, dass Dir kein Tutorial gut genug ist, Dir das Forum zu unübersichtlich ist, Du im Forum nicht findest, was Du suchst.

Diese ganzen Mißstände könnten ja von Dir behoben werden:

mit einem eigenen Thread, wo alles gesammelt an einer Stelle zu finden ist und mit einem aussagekräftigen Titel, der auch Deine Kreativität widerspiegelt.

 

Bleib´doch bitte einfach einmal beim Thema: meine Kreativität spielt hier doch garkeine Rolle.
 

3. gerne
 

So long ✌️

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle, daß ein Dachspezialist wie Smartdoktor450 ein Lehrvideo genauso gut hinbekommen würde, wie sein können zum Cabrio-Dach es vermuten läßt. 

Daher laßt diese Anfrage an Smartdoktor450 einfach mal ohne dumme Zwischenbemerkungen  zu und es den angsprochenen entscheiden, ob er evtl. dazu  bereit wäre.

Denn absolut sicher bin ich mir, daß davon eine Unzahl an Cabrio-Fahrer profitieren würden. 

Danke.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ihn persönlich und Deine uneigennützige Anfrage hat allenfalls einen Lachanfall mit heftigem Kopfschütteln bei ihm ausgelöst! 😉

Und das ist keine dumme Bemerkung, sondern entspricht den Tatsachen.

Außerdem postet er in diesem Forum nach sehr negativen Erfahrungen ohnehin nix mehr!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich würde auch ich davon profitìeren. Das bestreite ich doch garnicht, aber eben nicht nur ich...

Und wenn Du hier seine angeblichen Reaktionen schilderst, muß er ja wohl mitgelesen haben und wenn er das hat, dann würde ich es angemessen finden, wenn er sich zu einer an ihn persönlich gerichtete  Anfrage, auch selbst dazu äußert und nicht über seinen "Pressesprecher" Herrn A.

 

Und jedenfalls hat er sehr wohl hier gepostet, indem er u.a. für sein "Smartdach-Seminar" massiv die Werbetrommel gerührt hat....

 

Vor allem sehe ich keinen Grund, weshalb man über einen realistisch möglichen, ernsthaften Vorschlag, der vielen Usern hier weiter helfen würde,  lachen oder den Kopf schütteln müßte.

 

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smartyyy:

Vor allem sehe ich keinen Grund, weshalb man über einen realistisch möglichen, ernsthaften Vorschlag, der vielen Usern hier weiter helfen würde,  lachen oder den Kopf schütteln müßte.

 

Dreimal darfst Du raten, warum das so ist! 😉

Zum einen hat er zu Dir OKK und Deinen technischen und sonstigen Fähigkeiten die gleiche Meinung wie ich und zum zweiten wurde er genau durch solche Arroganzlinge hier aus dem Form vergrault!

Selbst keine Ahnung, aber die Klappe offen bis zum Anschlag! 🙄

Genau deshalb hat er seinen Account hier deaktiviert!

Das kannst Du jetzt glauben oder auch nicht, es ist mir egal.

Den entsprechenden Beitrag findet man mit der Suchfunktion, wenn man dazu fähig ist.

Und damit over and out! 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Jeder weiß, daß ich zwar eine eigene Meinung habe, dir ich aber jederzeit bereit bin, zu korrigieren, eenn man mich eines besseren überzeugt, aber keinesfalls bin ich  arrogant, denn diese Eigenschaft trifft dann schon eher auf dich zu, was dir ja erst kürzlich wieder mal von einem anderen Forenuser klipp und klar gesagt wurde !

2. In einem Forum muß man eben auch andere Ansichten vertragen, egal ob man wenig oder auch viel Ahnung hat, sonst ist es wirklich besser, man bleibt ihm fern. 

Ich kenne natürlich nicht die wahren Gründe für smartdoktor450. Vielleicht war er enttäischt, weil keine positiven Rückmeldungen zu seinem "Dachseminar" kamen, aber das war vorauszusehen, wenn es dann konktet wird, die Leute Urlaubstage investieren sollen Übernachtungen usw. und ich weiß jetzt nicht wie hoch die "Seminargebühr" hätte sein sollen, da machen dann halt die meisten doch einen Rückzieher.

Aber da sollte man dann nicht beleidigt einknicken sondern einen anderen, praktikableren  Weg suchen, wenn es dem Dachprofi wirklich um die Vermittlung seines Wissens an die Cabrio-Forenuser ging und nicht um was anderes, z.B eine Sminargebühr. 

So einen andereren, praktikablen Weg hatte ich mit der Anfertigung eines entsprechenden Videos vorgeschlagen. Davon hätten dann nicht nur eine Handvoll Leute profitiert, sondern im Lauf der Zeit wohl hunderte !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smartyyy:

So einen andereren, praktikablen Weg hatte ich mit der Anfertigung eines entsprechenden Videos vorgeschlagen. Davon hätten dann nicht nur eine Handvoll Leute profitiert, sondern im Lauf der Zeit wohl hunderte !


Alter!
Was hast du mit einem Video?
Selber den Kram ausarbeiten, oder zu einem Sattler gehen!
Langsam solltest du doch gecheckt haben, dass du mit deinen Ausführungen, Worthülsen und ewig langen Gelaber die Leute hier langweilst. 

Also mein Tipp:
Das Wetter ist moderat schön draußen und ran an das Verdeck.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451:


Alter!
Was hast du mit einem Video?
Selber den Kram ausarbeiten, oder zu einem Sattler gehen!
Langsam solltest du doch gecheckt haben, dass du mit deinen Ausführungen, Worthülsen und ewig langen Gelaber die Leute hier langweilst. 

Also mein Tipp:
Das Wetter ist moderat schön draußen und ran an das Verdeck.

1. Selber ausarbeiten haben schon vor mir Leute NICHT geschafft, die 5 x soviel Ahnung vom Smart haben, wie ich....

2. Ein Sattler kann zwar ein Verdeck neu beziehen, aber von der speziellen Smart-Dach-Technik haben sie i.d.R. keine Ahnung !

3. Niemand zwingt dich, meine dir zu langen "Worthülsen" zu lesen.

Also lies alternativ einfach Bild, die bringen es mit wenigen Schlagworten auf den Punkt und sind vor allem nicht langweilig und das  läßt sich auch gemütlich bei einer Sitzung auf dem Kloo, komplett geistig konsumieren....

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.815
    • Beiträge insgesamt
      1.608.467
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.