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DerKölner

Smart 2004 MC 01 Cabrio Schlüsselproblem ?

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Ein herzliches Hallo an die Allwissenden im Bereich Smart Elektronic...
Habe folgendes Problem:
Vor 3 Wochen ging die Fernbedienung Schlüssel über beim verriegeln 9 mal zu blinken, verriegelt hat er noch, ging aber nicht mehr auf.
Mit dem 2ten Schlüssel aufgeschlossen, gestartet, alles okay. Also Batterie beim 1ten Schlüssel getauscht, auch alles wieder in Ordnung.
Heute das gleich Problem mit dem 2ten Schlüssel. Clevererweise wieder den 1ten probiert, das gleiche Problem.
Bei beiden nochmals die Batterien erneuert, es bleibt bei neunmal Blinken, verriegelt nicht, bekomme das Schlüsselsymbol nicht weg, kann also nicht starten.
Der Smarti lässt sich noch nicht mal bewegen oder verschieben in N-Stellung.
ADAC Mensch der zufälligerweise auf dem Parkplatz einkaufen war, seine Meinung beide Schlüssel müssen neu codiert werden ???
Beide Schlüssel von selbst in der kurzen Zeit ??
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar... Smartie steht auf einem REWE-Parkplatz und sollte da weg...

 

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vor 5 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Schau mal in Deine Bedienungsanleitung was 9 mal blinken bedeutet😉

Erst mal Danke... würde ich gerne machen, habe aber keine mehr... was sagt die Anleitung denn...?

 

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Die Schlüssel müssen neu angelernt werden.

Das hättest Du gleich machen sollen, als der erste gestreikt hat!

Daß Du den Smart nicht bewegen kannst, liegt daran, daß ein Gang eingelegt ist, der wegen der Wegfahrsperre nicht raus genommen wird, auch wenn der Joystick in der Neutralstellung steht.

Natürlich sollten gleich neue Batterien eingesetzt werden.

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vor 22 Minuten schrieb Ahnungslos:

Die Schlüssel müssen neu angelernt werden.

Das hättest Du gleich machen sollen, als der erste gestreikt hat!

Daß Du den Smart nicht bewegen kannst, liegt daran, daß ein Gang eingelegt ist, der wegen der Wegfahrsperre nicht raus genommen wird, auch wenn der Joystick in der Neutralstellung steht.

Natürlich sollten gleich neue Batterien eingesetzt werden.

Danke für die schnelle Antwort, muß der Smart dann auch zu der Werkstatt, oder nur die Schlüssel ???

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Nee, der Smart muss auch hin.

An den Schlüsseln wird ja nix angelernt, sondern die Schlüssel werden mit dem Smart verheiratet.

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Wichtig, gute Batterien. Billigbatterien tun meist nur kurz.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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vor 54 Minuten schrieb Ahnungslos:

Nee, der Smart muss auch hin.

An den Schlüsseln wird ja nix angelernt, sondern die Schlüssel werden mit dem Smart verheiratet.

 

vor 1 Stunde schrieb DerKölner:

Danke für die schnelle Antwort, muß der Smart dann auch zu der Werkstatt, oder nur die Schlüssel ???

Okay, dann muß ich mal schauen wo ich den Smarti hinschleppen lassen muß in Köln, bin ja im ADAC-Plus.
Danke nochmals für die Info....

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Das kann man aber auch da machen wo das Auto steht wenn man mit einem Diagnosegerät da anreist. Keine 10min Arbeit...

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Ja, das ist sonst ziemlicher Sackstand da schleppen nicht geht ohne Weiteres, man den Kleinen nicht aufs Plateau zerren sollte auf den Schlepper (nur mit Kranarm geht) oder ein Schlepper mit Brille kommen muss wo die Hinterachse draufkommt.

Eigentlich müsste der ADAC das vor Ort erledigen können bei dem Baujahr.

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vor 13 Stunden schrieb Outliner:

man den Kleinen nicht aufs Plateau zerren sollte auf den Schlepper (nur mit Kranarm geht) oder ein Schlepper mit Brille kommen muss wo die Hinterachse draufkommt.

Wieso? Dann dreht der Motor eben mit. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 15 Stunden schrieb Outliner:

Das kann man aber auch da machen wo das Auto steht wenn man mit einem Diagnosegerät da anreist. Keine 10min Arbeit...

 

vor 15 Stunden schrieb Outliner:

Danke für die Infos, morgen kommt einer zu dem Fahrzeug mit Diagnosegerät, gut wenn mann einen kennt der einen kennt..... hoffentlich klappt das.
Melde mich dann morgen nochmal mit dem Ergebnis...

 

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vor 4 Stunden schrieb Funman:

Wieso? Dann dreht der Motor eben mit. 

Dem Motor tut das nix, bei Kupplung und Getriebe bin ich da nicht sicher…

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vor 20 Stunden schrieb Smart911a:

das geht bei dem vor ort auch mit dem Delphi...in 2 Minuten

Auch beim 450er mit ZEE?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 21 Minuten schrieb Smart911a:

neee

 

Dachte ich mir, dann ist es natürlich schlecht wenn da ein Gang drin ist...


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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man kann sich unters Auto legen und die 3 Schrauben vom Aktuartor rausschrauben...den Stecker weg von dem ...und mit einer Schraubzwinge den Ausrückhebel reindrücken und fixieren. Hab ich zwar noch nie gemacht....hab aber mal ein Bild gesehn von einem der das gemacht hat ..dann ist die Kupplung gedrückt und man kann ihn schieben


andreasma

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So.. 2 neue Schlüssel und beide angelernt, der Mitarbeiter ist zum Smarti gekommen und hat das vor Ort gemacht.
Preis 200,00 Euro

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Die kosten aus China doch kaum noch was. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Darum geht es ja nicht. Das SC bezahlt ja auch im Einkauf nicht die Kohlen die sie beim Weiterverkauf einsacken.

Es hätte mich mal interessiert WER da gekommen ist und ob die Schlüssel im Preis inbegriffen waren.

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vor 12 Minuten schrieb Funman:

Die kosten aus China doch kaum noch was. 

Ach die Schlüssel darf man aus China nehmen, die anderen Teile nicht🤣

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Man muss schon gucken was funktioniert von den Jungs. Die Kupplungsaktuatoren 451 z.B. sind Schrott so wie sie geliefert werden. Da hat maxpower879 mal eine "Abhandlung" drüber verfasst.

Die Schlüssel funktionieren, die nutze ich selber. Auch der Multiplexer den ich nutze ist Nr. 674 ohne scharfe Sosse. Der haut auch hin.

Aber die Chinesen bekommen es gebacken, Leistungstransistoren so zu faken dass ich auch mal gerollt wurde. Einer meiner sackschweren PA-Endstufen der Firma Outline mit monströsen Ringtrafos waren die mehrfach abgeraucht. Habe passende neue Transistoren gekauft, eingelötet, einmal Last draufgegeben und Bumms-aus.

Einen Transistor aufgepopelt, da war unter der gut 2cm grossen Kappe nur ein stecknadelgrosses "Transistörchen". Der Händler wies natürlich jegliche Schuld von sich...

bearbeitet von Outliner

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