Moin!
Seit wir unseren 451 vor ziemlich genau fünf Jahren gekauft haben, ist die knarzende und knackende Vorderachse ein durchgehendes Thema.
Ich hab die Stabigummis tauschen lassen, das hat ein paar Tage geholfen. Dann wurden beim Service rottende Querlenker entdeckt. Gut, kann ja sein: Lenker getauscht, wieder ein paar Tage Ruhe. Hab die Gummis erneut tauschen lassen (jetzt andere Werkstatt), auch dann kam das Knacken nach einigen Tagen zurück.
Selbstredend hab ich die Stabilager unzählige Male mit Sprühöl eingejaucht, was aber auch immer nur vorübergehend geholfen hat. Beim letzten Service (Werkstatt Nr.3) hab ich es wieder angesprochen, dieses Mal wurden angeblich lose Schrauben am Stabilager entdeckt. Tatsächlich war dann Ruhe - natürlich aber wieder nur einige Tage. Und aktuell knackt und knarrt es wieder, daß es nur noch nervt.
Drum: hat einer von euch eine Idee, was ich noch testen könnte? Ich selber würde als Nächstes wohl mal die Stabischellen samt Schrauben ersetzen, weil die womöglich abgenudelt sind.
Gruß, Timo
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.