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Warum lese ich hier immer, daß Leute die die Handbremsseile nicht ausgehängt haben ihre Handbremse schrotten beim Absenken?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 42 Minuten schrieb Funman:

Warum lese ich hier immer, daß Leute die die Handbremsseile nicht ausgehängt haben ihre Handbremse schrotten beim Absenken?

Weil Sie versuchen abzusenken ohne vorher die Handbremse ganz aufzumachen

bearbeitet von Smartdoktor450

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Ich habe die Seile noch nie ausgehangen...dafür etwas weniger abgesenkt als man es könnte.

Und natürlich sollte die Handbremse beim Absenken nicht angezogen sein.

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Gerade eben schrieb Outliner:

Und natürlich sollte die Handbremse beim Absenken nicht angezogen sein.

ja...sonst geht das natürlich nicht. Der Handhebel muss immer in Ruhestellung sein


andreasma

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ich habe mir Gewindestangen besorgt und Muttern dazu. Wenn ich die alle angebracht habe kann ich den Rahmen langsam runtermachen. Cm für cm... Damit kann ich auch beim wieder hochfahren genau die Stange in Position bringen und kontrollieren. Man muss schon aufpassen beim wieder hochmachen das man die richtige Position hat.


andreasma

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vor einer Stunde schrieb Smart911a:

Sie muss durch die dünne Feder wieder nach oben gedrückt werden

hab irgendwie bei keinem meiner Smarts ne dünne Feder im System gefunden, immer nur eine Feder

Soll die in der normalen "dicken" Feder sein?

Sind die dann alle weggerostet? Unten ist bei meinen eigentlich immer alles angerostet, und das nicht wenig

 

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die dünne Feder ist um die Stange gewickelt. Sie drückt den Teller mit den Seilenden nach oben. Die dicke kurze Feder wird nur zusammengedrückt wenn die Handbremse gezogen wird.


andreasma

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muss ich nächtes mal schauen wie da genau ausieht da unten, glaub aber ich hab immer nur eine Feder gefunden

bearbeitet von oli-e

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ja ..die Teile sehen oft schrecklich aus ..kann sein das die Feder weg gerostet ist. Dann kannste das teil neu machen wennd den Rahmen runter machst


andreasma

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vor 1 Stunde schrieb Smart911a:

Dann kannste das teil neu machen

So wie ich das sehe, gibt es das Teil nicht mehr neu.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich habe solche Teile gebraucht da.

Bitte beachten das es da zwei Ausführungen gibt, das Teil mit der Zahnung ist unterschiedlich dick und auch die Fuge ist glaub ich bei einem tiefer

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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