380Volt Geschrieben am vor 2 Stunden vor 3 Stunden schrieb dieselbub: Na wenn es in dieser Konfiguration mal gut war, dann ist ja erwiesen, daß das ganze Konzept grundsätzlich funktioniert und sich somit irgendwas verändert haben muß, damit es nun plötzlich schlecht ist. Dann würde ich das doch so wieder herstellen, bevor ich mich auf so eien Bastlerodyssee mit anzupassenden Dreicken und Rahmenantenen einlasse. Ja, grundsätzlich bin ich bei dir. Allerdings kostet die Ersatzantenne auf dem Gebrauchtmarkt runde 150 Euro. Nur wenige haben DAB und UKW Anschluss. Dazu kommt dann das Risiko des Nichtfunktionierens ab Kauf und die Frage der Lebensdauer. Bei beiden Varianten kommt dann noch die Arbeit mit dem Kotflügel-Panel-Abbau on Top. Ich habe mich noch gar nicht getraut nach dem Neupreis zu fragen. Mein Plan zielt auf eine Antenne (preiswertem passivem UKW Dipol) incl. hochwertigem Splitter unter der Serviceklappe ab. Kostenpunkt unter 100 Euro. Servicefreundlich, weil unter der Serviceklappe 😅 Das Spiegeldreieck ist erst mal raus, aber nicht beeredigt, der 451er Antennenhalter passt nicht aber ggf. andere aus dem Aftermarket. Ich werde berichten. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb dieselbub: einfach mal prüfen ob so ein aktives Ding irgendwo sitzt und noch Strom bekommt. Das wäre Check Nr1 bevor ich drauflos bastel. Die Antenne hat nur zwei Steckverbinder . UKW und DAB Leitung . Die Spannung bekommt der Verstärker/Splitter über Phantomspeisung. Heftige Preise Ebenso bearbeitet vor 1 Stunde von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen